Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

mit zwischengas schalten?

Erstellt von summit, 08.06.2008, 11:27 Uhr · 13 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    ok, das mit dem ganghebel vorbelasten passt, guter tipp! ansonsten kann ich schalten und vor allem kuppeln;-)

    vg summit

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard nicht typisch...

    #12
    Zitat Zitat von don bob Beitrag anzeigen
    hallo
    nach kleinen sprüngen auf der crossbahn fliegt bei der landung gerne mal der zweite gang raus. kennt jemand das problem(ist es typisch) oder muss ich mal da ran???
    bob
    Kenne ich so nicht.
    Bist Du sicher, dass es ein technisches Problem ist?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es eher an Deiner "Haltung" liegt. Wenn Du den Fuss bei der Landung über dem Schalthebel hast, legst Du vielleicht bei der Landung unbeabsichtigt den Leerlauf ein.

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #13
    ...........fliegt bei der Landung gerne mal der zweite Gang raus.....

    Da könnte die Feder für die Mittelstellung des Ganghebels etwas flau sein(?).
    Da nur der zweite Gang, dann könnte die Nocke zu wenig Haltekraft für die Schaltwelle haben.
    Oder die Umlenkung hat Luft, und der Hebel kann somit durch die Bewegungsfreiheit mehr Losreißkräfte freisetzen?
    (Im Ersten passierts nicht, weils eh in den Ersten schalten will, und im Dritten springst nicht so oft?)

    Cowy

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #14
    hallo
    erst ein mal danke für die schnellen antworten. das mit der haltung möchte ich ausschliessen da ich versuche mit dem ballen auf der raste zu stehen und so ein wenig luft zwischen fussspitze und hebel zu behalten (vorteil des kleinen fusses). da auch kein echtes spiel in der umlenkung ist , schließe ich das ebenfalls aus. das mit der feder ist sehr plausibel. da gehe ich bei nächster gelegenheit mal bei. nochmals vielen dank
    don bob


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2012er GS, geht bei Zwischengas aus
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 15:14
  2. zu blöd zum schalten?
    Von XVIPER1303 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:16
  3. Zwischengas - Ausgleichsgas
    Von GSCHBE im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 13:54
  4. Schalten einer Q
    Von Gottfried im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 12:41
  5. Verbraucher schalten ab
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 13:51