Ergebnis 1 bis 8 von 8

Motor/Getriebe überholen wo ??

Erstellt von joee, 27.11.2007, 08:11 Uhr · 7 Antworten · 4.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    42

    Standard Motor/Getriebe überholen wo ??

    #1
    Möchte über den Winter den Motor nebst Getriebe meiner 100GS überholen lassen und den langen 5. Gang gleich miteinbauen lassen da diese nun 130000km runter hat.
    Welche Werkstatt machts eurer Erfahrung nach mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss ??

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo joee,
    kannst es ja mal da Probieren eventuell gibt es ja noch Infos zu der Fa. in diesem oder anderen Foren. Ob die was Taugen ? http://www.motorradteile-stark.de/pa..._starkpag.html

  3. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von joee Beitrag anzeigen
    Möchte über den Winter den Motor nebst Getriebe meiner 100GS überholen lassen und den langen 5. Gang gleich miteinbauen lassen da diese nun 130000km runter hat.
    Welche Werkstatt machts eurer Erfahrung nach mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss ??
    dänische grenze ist natürlich ´n bisschen weit, ansonsten habe ich seit ostern an meiner 100er pd mit 30 tkm wg. lagerschadens eine komplette getrieberevision incl. komplettem ein- und ausbau,incl. aller lager neu, incl. kurzer erster gang, incl. langer fünfter gang, incl. lager am paralever, incl. zweimal getriebeöl neu, incl. kompletter inspektion für knapp unter 1.000 euro bekommen. anlieferung und ne woche später fettisch.
    liebe grüsse manfred

  4. Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    364

    Standard

    #4
    hallo
    wie wärs mit strauß und gerken in rethwisch,bei bad oldesloh-ist
    näher als hanover!
    kann aber keine näheren angaben machen was preis und
    qualität angeht-aber vielleicht jemand anderes!
    mfg
    uli

  5. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    hallo,

    ...definitiv die kleine aber feine wekstatt von BCD...

    www.bcd-motorradtechnik.de

    siehe auch: www.wanderbaustelle.eu unter "aufbau motor!"

    ..."die freude über eine perfekte arbeit hält länger als die erinnerung an einen billigen preis!"...

    gruß
    erich

  6. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #6
    Servus, seid leider zu weit im Norden. Im Wilden Süden hätt ich evtl. eine Adresse.
    Gruß huub

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Hoi ,
    such mal im google nach "Motoren Israel" ... da kannst dich online informieren bis ins detail . oder anrufen , die machen gute Arbeit.
    gruss vloggi

  8. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Adressen

    #8
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, seid leider zu weit im Norden. Im Wilden Süden hätt ich evtl. eine Adresse.
    Gruß huub
    Hi,

    im Wilden Süden gibt es eigentlich nur zwei bekannte Firmen, das eine wäre die Fa. Siebenrock in Wendlingen.
    Speziell für Getriebe die Fa. Kaysser in Weinstadt.
    Beide wären im Umkreis von ca. 20km um Stuttgart.
    Gestern hatte ich mit einem Freund gesprochen der den Motor an seiner R90S gerichtet hat. Er hat alle Teile über Siebenrock bezogen und viele gute Tipps bekommen, in Punkto Service war er sehr zufrieden, was aber keine Aussage über die Werkstattleistung zulässt.
    Die Fa. Kaysser macht schon seit Jahrzehnten Getriebeüberholungen für BMW und Guzzi und hat vom Hörensagen sehr guten Ruf!

    Wenn Du genaue Adressen und Telefonnummern benötigst melde dich bei mir, habe die Kontaktdaten gerade nicht zur Hand.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor und Getriebe
    Von Boyen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:38
  2. Getriebe überholen - wo? Evtl. sogar in der Nähe von Kassel?
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:10
  3. getriebe überholen
    Von stocki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 05:53
  4. Undichtigkeit Motor/Getriebe
    Von michel1678 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:15
  5. HP2 Motor, Getriebe und weiteres
    Von flo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 22:01