Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen

Erstellt von elro, 12.04.2008, 20:25 Uhr · 51 Antworten · 6.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard Auch das Stocken?

    #11
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Das war´s zumindest bei der Q meiner Freundin! Sie war ausgeleiert, hab ich aber nicht gemerkt, obwohl ich sie mehrfach in der Hand hatte.
    Christoph
    Hallo Christoph
    Also hatte diese BMW auch das Stocken? Das müsstest Du aber gemerkt haben. Am Wochenende hat mich meine G/S fast abgeworfen, als ich zum Überholen beschleunigen wollte.
    Rolf

  2. Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    13

    Standard Wie finde ich denn die Ursache?

    #12
    Hallo

    Jetzt habe ich jede Menge Fehler-Möglichkeiten. Einfaches werde ich direkt mal prüfen (habe schon neue Zündkerzen gekauft). Und dann nehme ich mal an, dass die Werkstatt die Vergaser wirklich repariert und eingestellt haben (ist allerdings kein BMW Spezialist; ich dachte, diese erprobte Technik kann jeder 2-Rad Mech. beherrschen).

    Dann deuten viele Tipps auf Elektrik/Zündfunke hin (Kerze, Kerzenstecker, Zündspule..). Muss ich also zu einem Spezialisten, der das repariert?

    Dann noch eine Frage an Cowy: Was ist denn ein Hallgeber (ich bin halt echt kein Experte)

    Und noch ein Kommentar: Cowy erwähnt die Steuerkette. Ein Bekannter hatte mir mal empfohlen, die Steuerkette zu wechseln, weil es so ein Geräusch im Motor gibt. Die Werkstatt hat mir das "ausgeredet"...das würde man nicht machen.

    Könnte dies wirklich auch das Problem verursachen?


    Viele Grüsse

    Rolf

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #13
    Hallo

    Ich hab nirgends was vom "Luftfilter" gelesen, kann auch an dem liegen. Zuviel Benzin bei zuwenig Luft ergibt auch schlechtes Gemisch.

    Grüsse

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von elro Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Hallgeber
    Hallo Rolf,

    das ist der Zündimpulsgeber. Der sitzt hinter dem vorderen Motordeckel, unter der Lichtmaschine.
    Ich glaube aber nicht, dass der hin ist. Du hättest sonst in allen Bereichen Zündprobleme. Meist erst bei warmen Motor.
    Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auf die Vergaser tippen. Ich habe ja genau das gleiche Problem. Auch noch nicht gelöst. Aber die Zündung hab ich komplett geprüft. Die ist es bei mir nicht. Daher mein Tipp in Richtung Vergaser.
    Leicht selber prüfen kannst du die Tankentlüftung und den Benzinhahn. Das solltest du erstmal tun.
    Zur Werkstatt: Leider kommt nicht mehr jeder mit der alten Technik klar.
    Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe der helfen kann. Woher kommst du?

    Gruß
    Ingmar

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard so schlimm wars nicht

    #15
    Zitat Zitat von elro Beitrag anzeigen
    Hallo Christoph
    Also hatte diese BMW auch das Stocken? Das müsstest Du aber gemerkt haben. Am Wochenende hat mich meine G/S fast abgeworfen, als ich zum Überholen beschleunigen wollte.
    Rolf
    Aber ich vermute, dass die Q das hatte, was du als Stocken bezeichnest!
    Hast ja jetzt ne Menge denkbarer fehlerquellen genannt bekommen. Da kommst du kaum umhin, das eine oder andere zu untersuchen.
    Ventile einstellen, Zündung einstellen, Synchro, dann legste los mit suchen.
    Christoph

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    Mal eine andere Frage,

    warum muss man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas geben? Warum nicht schön gefühlvoll aufziehen?

    Bei alten Krädern ohne Unter oder Gleichdruckvergaser geht das ja auch nicht, da muss man sachte, Grad für Grad aufziehen....

    Willy

  7. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard und noch früher

    #17
    musstest du zu Fuß geben, denn da war der Motor noch nicht erfunden!
    Also ehrlich ...
    Christoph

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    musstest du zu Fuß geben, denn da war der Motor noch nicht erfunden!
    Also ehrlich ...
    Christoph
    Da kann ich nun nicht folgen...

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Da kann ich nun nicht folgen...
    Ich werd versuchen, es zu erklären.

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage,

    warum muss man bei niedrigen Drehzahlen Vollgas geben? Warum nicht schön gefühlvoll aufziehen?

    Bei alten Krädern ohne Unter oder Gleichdruckvergaser geht das ja auch nicht, da muss man sachte, Grad für Grad aufziehen....

    Willy
    Offensichtlich läuft bei elro was nicht rund an der Q. Da ist der tipp, gefühlvoll aufzuziehen, nicht besonders zielführend! Und die Q ist kein altes Krad ohne Unter oder Gleichdruckvergaser.
    Insofern ist es nachvollziehbar, dass hier jemand aufziehen mag ohne stuckern oder sonstwas.
    Und mit alten Krädern kann man sich dann beschäftigen, wenn es um alte Kräder geht.
    Soweit das, Christoph, der hier nicht behauptet haben will, die 2VQ sei ein brandaktuelles Produkt :-)

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Und mit alten Krädern kann man sich dann beschäftigen, wenn es um alte Kräder geht.
    Hmm...meine Four ist Jünger als meine 75/5 die ich vor einigen Jahren verkauft habe. Die /5 hatte Gleichdruckvergaser, die Four nicht....

    Ich führ schon 1976 meine erste Q, nie hatte ich das Verlangen, spontan, bei niedrigen Drehzahlen Vollgas zu geben.

    Wozu soll das gut sein?
    Was ist so schlecht daran, das Gas gefühlvoll aufzuziehen?

    Tips wie man was auseinander schraubt, hat er ja nun genug, wobei ich bezweifel, das er damit etwas anfangen kann, wenn schon sein das Ding nicht richtig ans Laufen bekommt.


    Willy


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollgas -> Motor aus
    Von Patrik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:17
  2. Motorengeräusche bei niedrigen Drehzahlen
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:20
  3. HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:13
  4. Leistungsstop bei Vollgas 1200ADV
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:48
  5. Klingeln bei niedrigen Drehzahlen?
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:25