Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen

Erstellt von elro, 12.04.2008, 20:25 Uhr · 51 Antworten · 6.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #21
    Ob das gut oder schlecht ist, das Gas schnell aufzuziehen war doch auch überhaupt nicht die Frage. Wenn jemand gemütlich bummeln will, ist das seine Sache. Fakt ist aber, dass es bei einer G/S, bei der alles in Ordnung und alles richtig eingestellt ist, möglich sein sollte, das Gas schnell aufzuziehen, ohne dass der Motor stockt. Und darauf zielte die Frage ursprünglich ab.
    Mögliche Ursachen und deren Beseitigung wurden genannt. Da Rolf selbst nicht die Schrauber-Erfahrung besitzt, das selber zu reparieren und die Werkstatt (laut seiner Aussage kein , also keine BMW-Fachwerkstatt) seiner Wahl anscheinend auch nicht, bleibt abschließend nur ein Tipp: Werkstatt oder Schrauber suchen, der es kann!
    Alles andere ist wohl wenig hilfreich.

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Alles andere ist wohl wenig hilfreich.
    Man kann sich auch pingelig anstellen...

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Man kann sich auch pingelig anstellen...

    Was hat das mit pingelig anstellen zu tun? Mich nervt es einfach, dass in letzter Zeit immer mehr Threads mit unnötigen Antworten, die zudem noch mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun haben, aufgebläht werden. Das ist wenig hilfreich für den Fragesteller und bringt nichts - außer ein paar BMW-Emblemen unterm Usernamen...

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von elro Beitrag anzeigen
    Bei langsamen hochdrehen habe ich keine Probleme?
    Dann können wir Elektrik schon mal ausschließen. DER isses nämlich egal wie schnell am Kabel gezogen wird.


    Muss also was mit LUFT zu tun haben (Verschluckt sich offensichtlich die Ärmste)...

    Tippe auf Versager !!

    Aber mit Ferndiagnosen is das ja so ein Ding. Vielleicht "falsche" Luft irgendwo (Ansaugstutzen deformiert - wird gern genommen- oder sowas??)

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Was hat das mit pingelig anstellen zu tun? Mich nervt es einfach,....
    Oh,
    wenn dich das nervt, sollte man auf die Rep-Anleitung verweisen, die bringt es besser rüber als ein Forum.

    Allerdings ist mir deine Meinung diesbezüglich recht schnurz, wenn ich antworten möchte, werde ich das, ohne dein Einverständnis und auch abweichend von der absolut richtigen Antwort, tun wie es mir gefällt.
    (Es sei denn, die Administration erteilt mir Schreibverbot)

    Willy

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #26
    @ Willy und Hartmut.

    Leute, mal ruhig mit den Pferden. Es geht hier um ein Hobby. Da lohnt es sich nicht drüber zu streiten. Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.
    So, jetzt Schwamm drüber. Gebt euch die Hand. Wir haben den Fred jetzt genug zu gemüllt mit Kommentaren und Gegenkommentaren.

    Grüsse
    Ingmar

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    @ Willy und Hartmut.

    Leute, mal ruhig mit den Pferden. Es geht hier um ein Hobby. Da lohnt es sich nicht drüber zu streiten. Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.
    ...
    Aber vielleicht hebt es seine Stimmung, als Ausgleich für den Ärger mit der Stotterei ...

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen

    Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.


    Grüsse
    Ingmar
    Auf jeden Fall kommt er mit meinem Tip so lange über die Runden bis sich ein Fachman seines Problems angenommen und die gasgeberische Grobmotorik wieder möglich gemacht hat.

    feinfühlend,
    Willy

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Daumen runter

    #29
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Oh,

    ...

    Allerdings ist mir deine Meinung diesbezüglich recht schnurz, wenn ich antworten möchte, werde ich das, ohne dein Einverständnis und auch abweichend von der absolut richtigen Antwort, tun wie es mir gefällt.
    (Es sei denn, die Administration erteilt mir Schreibverbot)

    Willy

    Das ist mir schon klar, da brauche ich mir nur deine Signatur anzusehen (Verhältnis Anmeldedatum zu Anzahl der Postings), das sagt alles.
    Aber wenn du zuviel Zeit hast und dich dadurch besser fühlst, dann schreibe ruhig weiter zu allem etwas, auch wenn das meiste davon unnötig ist.

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar, da brauche ich mir nur deine Signatur anzusehen (Verhältnis Anmeldedatum zu Anzahl der Postings), das sagt alles.
    Aber wenn du zuviel Zeit hast ..........
    Och weist du, schreiben kann ich recht fix, (10 Finger blind) und meine Zeit und was ich damit mache, dürfte dich doch nun wirklich nichts angehen. Versuche ein Mann zu sein und meine Beiträge zu ignorieren.

    Willy


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vollgas -> Motor aus
    Von Patrik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:17
  2. Motorengeräusche bei niedrigen Drehzahlen
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:20
  3. HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:13
  4. Leistungsstop bei Vollgas 1200ADV
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 08:48
  5. Klingeln bei niedrigen Drehzahlen?
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 18:25