Ergebnis 1 bis 3 von 3

Motor warm - hohe Standgasdrehzahl

Erstellt von firefigther, 27.06.2010, 22:36 Uhr · 2 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Motor warm - hohe Standgasdrehzahl

    #1
    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem Besitzer einer R 80 G/S. War ein bischen vergammelt - habe sie einigermaßen wieder hergerichtet. Bei einem Problem komme ich nicht weiter - wenn die Maschine richtig warm gefahren ist, ca. nach einer halben Stunde, geht die Drehzahl im Standgas hoch ( gefühlsmäßig würde ich sagen 30% Gas ). Bei Autobahnfahrt tritt der Fehler nicht auf - wahrscheinlich durch die bessere Kühlung. Wer hatte einen solchen Fehler auch einmal und fand eine Lösung ?

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Du solltest mal das Ventilspiel einstellen lassen und dann die Vergaser synchronisieren.
    kann aber nicht jeder Schrauber!

  3. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #3
    Genau. Und wenn du damit fertig bist, dann stell das Gemisch noch richtig ein, daran wirds meiner Meinung nach nämlich am ehesten liegen ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Standgas zu hoch wenn Motor warm
    Von Brother-uwe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 12:54
  2. Es wird wieder warm
    Von Peter GS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:59
  3. Suche hohe oder sehr hohe 1150 GS Sitzbank
    Von GS_FRA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 19:33
  4. Optimale Standgasdrehzahl
    Von ICY im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:52
  5. Suche hohe Einzelsitzbank, biete normale hohe
    Von madhoney77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:59