Motorgeräusch R80GS - Klingeln? MP3 verlinkt

Diskutiere Motorgeräusch R80GS - Klingeln? MP3 verlinkt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe den Eindruck dass mein Motor klingelt. Die Ventile sind aber frisch eingestellt. Könnt ihr euch das mal anhören und eure Meinung...
G

gsinteressent

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R 80 GS Bj. 91
Hallo!
Ich habe den Eindruck dass mein Motor klingelt. Die Ventile sind aber frisch eingestellt. Könnt ihr euch das mal anhören und eure Meinung kundtun? In dem Link befindet sich eine Mp3 Datei. Die Drehzahl geht von 1000 bis 4000 U/min.
http://upload.worldofplayers.de/files3/Kopie von MOV08262.mp3
Danke und Gruss,
gsinteressent
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hört dich doch ganz normal an deine Kleine.
2V halt.

Von Klingeln ist da nix zu hören

Gruß
Peter
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
Ich höre auch kein klingeln.

Wenn Du mit Ohrenstöpsel fährst, hörst Du das nicht mehr :D.

Brezel
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
das hört sich an wie das normale Ventilklappern. Wenn das Geräusch dann auch noch rechts lauter als links ist...
Wenn du dir nicht sicher bist geh zum :).
Gruß Hermann

PS. Falls du aussem Ruhrgebiet kommst, Huschke und Wirth, Bochum!
 
G

gsinteressent

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R 80 GS Bj. 91
Okay, danke! Allerdings klingelt es bei der Audio-Aufnahme weniger als während der Fahrt in verschiedenen Lastzuständen. Gerade bei Drehzahlen von 3-4000 finde ich das der Motor klappert. Da ich die GS noch nicht lange habe und die Geräusche nicht kenne bin ich etwas vorsichtiger. Ich kenne Boxermotoren sonst nur von VW. Am besten ich finde mal einen erfahrenen 2V Fahrer hier in der Gegend (Rheinland) der meine Maschine probefährt. Zur Not auch die Werkstatt, am nächsten wäre Motorrad Wegner in Monheim der BMW repariert. Kennt den jemand?
Schönen Sonntag!
gsinteressent
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

ich habs mir auch mal angehört. Kann da nichts hören, was da nicht sein darf.

Die Ventile sind aber frisch eingestellt.
Hast Du das Axialspiel auch geprüft/eingestellt?
Viel ruhiger wird es dadurch aber auch nicht.

Grüße
Ingmar
 
G

gsinteressent

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R 80 GS Bj. 91
Hallo Ingmar,
nein das Axialspiel habe ich noch nicht eingestellt, da mir die Vorgehensweise in der englischen Rep.anleitung nicht ganz eindeutig war. Muss ich als nächstes überprüfen, danke für den Tipp.
Gruss, gsinteressent
 
Thema:

Motorgeräusch R80GS - Klingeln? MP3 verlinkt

Motorgeräusch R80GS - Klingeln? MP3 verlinkt - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Geräusche von der Kupplung ? - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusche warmer Motor

    Motorgeräusche warmer Motor: Hallo allerseits, ich denke dieses Thema wird schon öfters vorgekommen sein. Dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Kalt läuft die GSA absolut...
  • Motorgeräusche Reihenzweizylinder

    Motorgeräusche Reihenzweizylinder: Auf meiner gestrigen Fahrt habe ich mal meine Ohren ein wenig mehr gespitzt, und zwar innerorts bei etwa 30-40km/h im dritten Gang bei konstanter...
  • Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert

    Motorgeräusch und Laufkultur nach up date Steuergeräte verändert: Moin Gemeinde! Gestern die ADV 1250 nach 40tsder wieder abgeholt und siehe da, dem Motor ist etwas von der ohnehin nicht schon reichlich...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Tag zusammen ich habe Eine GS1200 K25 Bj 2008 Problem wenn ich im 2Gang fahre bei 20 km ist da Rasseln aber nur bei der Geschwindigkeit mein...
  • Geräusche von der Kupplung ?

    Geräusche von der Kupplung ?: Hallo liebe Community ! ich fahre eine F800 GSA Baujahr 2015 und die Macht komische Geräusche. als erstes muss ich erwähnen das man das nur hört...
  • Oben