Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?

Erstellt von GS-Wanze, 01.02.2009, 18:47 Uhr · 10 Antworten · 1.475 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    13

    Beitrag Motorschutz verlängerung (Hauptständer) ?

    #1
    Hi,
    ich wollte euch mal fragen wo ich diesen erweiterten Motorschutz(das Blech am Hauptständer) für meine R100GS(Bj:90) herbekomme?!?
    Ich habe mich schon im Netz schlau gemacht (Wunderlich, Touratech, HPN...) aber das Teil noch nicht gefunden.
    Vielleicht wisst ihr ja wo ich so etwas noch herbekomme und wer sowas überhaupt herstellt!
    Grüße Wanze...

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Tach,
    guggst du z.B. hier: http://www.touratech.com/shops/001/p...roducts_id=746
    Ach, und herzlich Willkommen hier im Forum :-)

  3. Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Hi,
    auwaja ich bin mir sicher das ich nichts gefunden habe
    Vielen Dank dafür schon einmal und ein HALLLOOOO ans Forum

    Grüße

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Hallo Wanze,

    auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum.

    Ich hab meine Motorschutzverlängerung mal aus der Bucht gezogen. Da findet man sie auch immer mal wieder. Aber Du hast schon an den richtigen Stellen gesucht. Aber ich hab mich als erstes gefragt, warum Du an Deinem Gespann einen Hauptständer hast.

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Gute Frage,
    Nein ähm, weil Sie je nach Lust und Laune auch mal ohne(Beiwagen) gefahren wird
    Wollte mir eigentlich selbst eine bauen, aber wieso selbst machen wenn es die Käuflich zu erwerben gibt(Aber als Schlosser wie in meinem Fall wäre das mit Sicherheit kein Problem)
    Grüße

  6. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #6
    Das Blech ist doch nur unnötiges Gewicht an der eh schon zu schweren GS.

    Als Schlosser kannst Du doch wohl in ein paar Minuten so ein Blech ausschneiden!!!
    Oder aus welchen Grund möchtest Du TT das Geld in den Hals werfen? ;-)

    Mfg Maik

  7. Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    wer meint das ne 100er gs schwer ist der hat wohl nur quark in den armen, sorry aber wenn du mal die pseudo enduros von heut als vergleich nimmst ist die gs wohl nen leichtbau mopped, vielleicht hängt es auch mit den relativ niedrigen schwerpunkt zusammen, die sie meiner meinung hat...
    (ist sie zu schwer, bist du zu schwach!!!)

    zum thema blech ausschneiden. ich hänge schon bis zu 70std. pro woche auf arbeit, und nicht wegen irgendwelcher privat arbeiten, sondern mit ich nicht wie der meiste "rest" aus dem lande nur immer rum jammere von wegen ich verdiene zuwenig/garnichts usw. .............
    aber das ist ne andere sache...

    außerdem habe ich demnächst noch vor ein paar alu-koffer zusammen zu brutzeln, AUF ARBEIT, das reicht mir fürs erste denn auch...

    güße

    sorry für die groß-und kleinschreibung...

  8. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #8
    Wegen dem niedrigern Gewicht und dem niedrigeren Schwerpunkt,
    fahr ich ja auch meine HPN und keine HP2 ;-)

    Ja Quark darf man keinen in den Armen haben....

    Ich bin auch Schlosser;-)
    Wenn man sich doch selbst Koffer baut, kommts doch auf den kleinen Motorschutz nimmer an....

    Spaß muss sein....

    Mfg Maik

  9. Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    #9
    Man man, ihr gönnt Touratech auch keinen Cent, wa?
    Mal schauen vielleicht mache ich es auch selbst

    Grüße

    Der vorteil an meinem Arbeitsplatz ist, das ich zum Frühstück immer zuhause bin(1min. entfernt)...

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-Wanze Beitrag anzeigen
    Man man, ihr gönnt Touratech auch keinen Cent, wa?
    Mal schauen vielleicht mache ich es auch selbst
    Brav Selbst ist der Mann!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mudsling Verlängerung vorne und großer Motorschutz
    Von Mikra im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:04
  2. Suche Motorschutz Verlängerung 1150er
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:00
  3. R 1150 GS Motorschutz-Verlängerung
    Von Andy-ID21 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 22:18
  4. Motorschutz-Verlängerung - selber bauen
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 12:24
  5. Suche Motorschutz-Verlängerung für R1150GS
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:03