Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

motorstillstand bei Regen

Erstellt von sandra-graf, 08.05.2013, 22:09 Uhr · 10 Antworten · 1.281 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard motorstillstand bei Regen

    #1
    wer kann mir weiterhelfen? Bei unserer letzten Ausfahrt im längeren Regen, ging meine GS 80 R nach einigen Zündaussetzern auf aus.Nach Zeit im Trockenen lief sie zu Hause wieder einwandfrei.

  2. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    574

    Standard

    #2
    Hallo Namenlose oder Namenloser, wo auch immer du her kommst. (eine Vorstellung gehört sich hier, wie überall anders auch) es wird die Zündspule sein, die feine Risse hat. es war die graue oder die schwarze Spule, die dafür anfällig ist, bitte die Suchfunktion benutzen. Gruß Edgar p.s. bitte die Vorstellung nicht vergessen

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Moin!

    Ich würde auch auf die Zündanlage tippen.
    Der Fehler tritt auch gerne mal nach dem waschen einer Mühle auf, wenn die Zündung Wasser zieht.

    Deshalb ja auch die alte Weisheit - Never wash a running system!

  4. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #4
    Zündspule wars schon mal, die haben wir damals mit irgendeinem Kleber verdichtet. Anscheinend gibt der jetzt nach.
    Ist nur dumm, da sie ja momentan zuhaus wie ne Eins läuft und ich erst warten muss, ob wieder alles funktioniert, bis ich wieder irgendwo im Regen steh.
    Danke nochmal für Tipps, geb Bescheid, wenn wir den Fehler gefunden haben.
    lg und schönen Tag.
    Übrigens: was heißt "Vorstellung"? bin neu

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sandra-graf Beitrag anzeigen
    Übrigens: was heißt "Vorstellung"? bin neu
    Klick > Neu hier?

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #6
    Du brauchst nicht auf den Regen warten. Lass den Motor an und nebel den Bereich um die Zünspule mit einer Blumenspritze ein. Bei Dunkelheit kannst du dann evtl. Funken sehen und die Aussetzer treten auch wieder auf.

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #7
    .. oder die Kerzenstecker, deren Abdichtung gegen die Zündkerzen porös ist - hatte ich auch schon - in der Südschweiz bei Dauerregen / Wolkenbruch - gar nicht schön, wenn die Muh nicht mehr mag!

    Andreas

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #8
    Hallo!
    Die Blumenspritze ist seit Jahren das beste "Suchgerät"bei Ausfällen bei Nässe.Kauf dir keine original Zündspule.Da gibts viel besseres halb so teures.Ein Paar NGK-Kerzenstecker wirken auch oft Wunder.
    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #9
    ich tippe hier auch auf die Zündspule: hatte das vor Jahren auch, hab es dann auch kurzfristig
    mit Silikon "abgedichtet". Eine zeitlang war das auch recht erfolgreich. Über einen Austausch bin
    ich dann aber auch nicht rum gekommen. Seitdem ist da nun aber Ruh'

  10. Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #10
    Hallo!

    Weiß ja nicht, ob du es gefunden hast, aber genau das Phänomen hatte mein Dad vor Jahren auch bei seiner 80er. Fehlerursache: Wassereintritt am Vergaser-Gehäuse. Erkennst du schnell und einfach daran, dass Wasserperlen im Schwimmerkammergehäuse schwimmen. Ursache ist eine winzige Bohrung auf der Rückseite des Vergasers. Bei ungünstiger Strömung des Regens gelangt dort Wasser hinein und bring das stöchiometrische Verhältnis durcheinander.. Schau beim nächsten Mal einfach dort mal rein. ;-)

    Gruß SLIX


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regen
    Von SA Moose im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:51
  2. Der aus dem Regen kam
    Von Hustenburg im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:33
  3. Dreckschleuder im Regen???
    Von Joerner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 14:12
  4. Visier und Regen
    Von lemmi+Q im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 19:10
  5. Ausfahrt im Regen
    Von FrankS im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 10:41