Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Nabenandeckung

Erstellt von Uralmanni, 11.03.2011, 19:24 Uhr · 29 Antworten · 5.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard Chromkappe

    #11
    Hallo Manni,

    ich hatte auch auf meiner R 100 GS die Kappe der Fa. Duga. Passte sehr gut, harmonierte aber nach meinem Geschmack nicht mit einer R 100 GS.

    Was mir aber zu Denken aufgab war, dass die Chromabdeckung warm bzw. heiß wurde und ich Bedenken hatte, ob die Bremsleistung der Trommelbremse hierdurch beeinträchtigt wird.

    Ich habe die Abdeckung dann an einen Besitzer einer R 100 R mit Chromausstattung verkauft. Dort passte sie zumindest optisch viel besser hin. Teuer war die Abdeckung aber schon damals.

    Im übrigen habe ich die Radnaben immer gut mit Kaltreiniger wieder sauber bekommen. Sollte man allerdings nur bei ausgebautem Rad und liegend machen (wegen der Felgen).

    Viel Erfolg noch.
    LG
    Heiko

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Moin,

    schreib mal den User "Raubritter" an. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder 'ne 100er GS mit Radkappe gekauft hat und diese wohl nicht wirklich leiden mag.
    Vielleicht geht da ja 'n deal...

  3. Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Heiko1 Beitrag anzeigen
    Hallo Manni,

    ich hatte auch auf meiner R 100 GS die Kappe der Fa. Duga. Passte sehr gut, harmonierte aber nach meinem Geschmack nicht mit einer R 100 GS.

    Was mir aber zu Denken aufgab war, dass die Chromabdeckung warm bzw. heiß wurde und ich Bedenken hatte, ob die Bremsleistung der Trommelbremse hierdurch beeinträchtigt wird.
    Ich finde, dass diese Blende am besten zur GS R247 passt.

    Die Passgenauigkeit und Verarbeitung ist sehr gut.

    Eine Erwärmung oder Beeinträchtigung konnte ich nie feststellen.

    Hier mal ein Fotovon meiner Dicken mit der Radkappe:






    Gruß

  4. Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    43

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    schreib mal den User "Raubritter" an. Er hat mir erzählt, dass sein Bruder 'ne 100er GS mit Radkappe gekauft hat und diese wohl nicht wirklich leiden mag.
    Vielleicht geht da ja 'n deal...

    Ha ! Schdimmt !!!
    Soweit ich des Pruters verworrenen Worten entnehmen konnte, würde er das Rot- ähh Radkäppchen gegen schwarze Handprotektoren tauschen und / oder gegen Original-Spiegel oder so....


  6. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #16
    Hallo,

    mir persönlich gefällt meine Abdeckung besser.

    Ist nicht ganz so auffällig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nabenabdeckung.jpg  

  7. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard Eigenbau?

    #17
    Hi Günther,
    hast du die Abdeckung selbst gemacht? Sieht gut aus, wär auch was für mich!
    Kannst du ne Zeichnung oder auch nur ´ne Skizze einstellen?

    Gruss Ralf

  8. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #18
    Hallo Ralf,

    nein, das ist keine Eigenkonstruktion.
    Ich hab das Teil vor Jahren mal über das Nachbarforum bezogen.

    Hab heute mal das Hinterrad demontiert und ein paar Bilder gemacht.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ja anmailen.

    https://picasaweb.google.com/gs80gue...eat=directlink

  9. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #19
    Hier auch mal ein grösseres Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6354.jpg  

  10. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #20
    Hi Günter.
    Danke mal aber könntest du auch noch ein Bild von der Innenseite der Abdeckung, zwechs der Befestigung machen?

    Gruss Ralf


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte