nach steuerketten wechsel läuft sie nicht

Diskutiere nach steuerketten wechsel läuft sie nicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, nun hab ich mich an die steuerkette rangewagt! r 65 gs mit 1000köppen hab hier irgendwo ne sehr brauchbare anleitung gefunden, danke...
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
hallo,
nun hab ich mich an die steuerkette rangewagt! r 65 gs mit 1000köppen
hab hier irgendwo ne sehr brauchbare anleitung gefunden, danke!!

als alles wieder am platz war kam der spannende augenblick, der druck auf den starter!
leider wollte sie nich so richtig, einige male schien sie laufen zu wollen ging aber wieder aus, am ende war die batterie am ende!
meine vermutung: zündzeit verstellt, hab da schon etwas recht/links gedreht und versucht zu starten, wurde nicht besser
oder ich hab n stecker an der diodenplatte werwechselt, also einen von den 3en in reihe! das mit den zähnen und der lage der zahnräder hab ich recht gewissenhaft gemacht, denke nicht das ich da verrutscht bin
was würde denn passieren wenn ich zb einen zahn verrutscht wäre???????

ich tippe auf stecker, konnte aber aufgrund der dunkelheit nicht mehr fummeln! hat alles ca 5h gedauert, musste auch den auspuff absschrauben, natürlich ohne spezialwerkzeug, was ja echt hilfreich sein kann!

thanks sven
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
hallo

ich hab da noch keine infos!

muss ich mich erst vorstellen!? hallo ich bins, ocean!

hat vieleicht einer einen plan der diodenplatten belegung?

wegen sowas geht man doch nicht zum bmw händler, der lacht mich ja aus:rolleyes:

ich hab doch internet!

da ich den motor eh nochmal öffne muss wegen der richtung des kettenschlosses, ich dachte der fisch hat sein maul vorne, sein maul ist aber leider seine flosse! hab ich nich verstanden, und mein bild war pixelschwach!

nun gut ich hoffe auf hilfe von euch, so steht die kuh dumm rum:mad:

merci

sven
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich hab hier nur einen schon 3 mal kopierten Schaltplan.
Was ich da sehe sind 3 schwarze 2,5 quadrat Kabel von den Spulen nebeneinander am Gleichrichter.
1 1,5 Kabel etwas daneben.Dann einmal 4 B+,Rot,und einmal 0,75,Blau zum Regler.
Ich denke mal,wenn man die schwarzen 2,5 Kabel vertauscht dürfte das auf die Funktion keinen Einfluß haben.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das mit der Batterieladung (Diodenplatte) hat mit deinem Startproblem nichts zu tun, wohl aber die verstellte Zündung. Überbrück die Kuh und stell den Zündzeitpunkt mit einer Prüflampe genau ein. Dann sollte sie zumindest wieder anspringen.
 
G

Gast 7673

Gast
d'accord

Das mit der Batterieladung (Diodenplatte) hat mit deinem Startproblem nichts zu tun, wohl aber die verstellte Zündung. Überbrück die Kuh und stell den Zündzeitpunkt mit einer Prüflampe genau ein. Dann sollte sie zumindest wieder anspringen.
aber ich hab den Eindruck dass hier jemand nich so gaaanz genau weiss was er tut.

Steuerzeiten sind genau einzuhalten. Kette muss exakt aufliegen. Sonst kann sogar der ganze Motor in die Fritten gehen. Ventile und Koben mögen es auch nicht wenn Zähne vertauscht werden.
Es gibt dafür Markierungen, die sollten genau fluchten.

Zündung würd ich erst mal statisch einstellen.

Nur zur Beruhigung 1 Zahn faslch is nich ganz soo schlimm. Springt nur eben schlechter an bzw läuft wg verstellter Ventilzeiten nich oder nich gut.
Stell auf OT und sortier die Kette neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
aber ich hab den Eindruck dass hier jemand nich so gaaanz genau weiss was er tut.......
Den Eindruck habe ich auch:

- Steuerkette gewechselt, meint, dass er es wohl richtig gemacht hat
- Zündung mal nach rechts/links gerdreht
- Kabel so angesteckt, wird schon passen
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
ich hab da noch mal reingeschaut und festgestellt,das ich alles richtig gemacht hab ausser ein kabel an der dieodenpladde vertauscht hab, also das rote, eins von den dreien die dann auf den generator in reihe gedsteckt werden
bei den zahrädchen hab ich mich narürlich nicht vertan, hab da ja gewissenhaft gefummelt! und den zÛNDZEITPUNKT stell ich mir dann auch noch ein!

ansonsten hilft es mir nicht wenn ihr superschraubär mir sagt das ich nicht weis was ich tue

das wusste unser held aus kinder tagen schon nicht

james dean

machts gut ihr profis
wennse dann wieder rennt überhol ich euch auch nicht, ok!

ich bedanke mich und sende licht und liebe
 
G

Gast 7673

Gast
wir

ich hab da noch mal reingeschaut und festgestellt,das ich alles richtig gemacht hab ausser ein kabel an der dieodenpladde vertauscht hab, also das rote, eins von den dreien die dann auf den generator in reihe gedsteckt werden
bei den zahrädchen hab ich mich narürlich nicht vertan, hab da ja gewissenhaft gefummelt! und den zÛNDZEITPUNKT stell ich mir dann auch noch ein!

ansonsten hilft es mir nicht wenn ihr superschraubär mir sagt das ich nicht weis was ich tue

das wusste unser held aus kinder tagen schon nicht

james dean

machts gut ihr profis
wennse dann wieder rennt überhol ich euch auch nicht, ok!

ich bedanke mich und sende licht und liebe
Wollen es mal als gut gemeintes Dankeschön akzeptieren. Da Du wohl kein originärer Deutsch-Texter bist, isses ja auch nicht schlimm wenn Deine Anfragen etwas unorthodox geschrieben sind;)

Schön wärs auch wenn Du mal Dein Forums- Profil etwas anreichern würdest.

Aber an Deinem doch etwas fordernden Ton solltest Du dann noch ein wenig arbeiten...
Auch Dir deshalb viel Liebe und noch mehr Licht ;):D
Und wenn noch was is : Frag ruhig :p
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
erstaunlich, erstaunlich :eek:

Respekt für die unaufgeregte Reaktion der Hilfswilligen :)
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
ja ich weis ich bin ein spröder rüpel!

schiffszimmermann eben, da nimmt man es nicht so genau!

wer sich auf die füsse getreten fühlt wird schon wissen warum,

ansonsten natürlich herzlichen dank für die guten und gut gemeinten tipps

auch danke das ich hier nochmal nachfragen darf, und nicht des tones wegen aus dem kreis der boxer fans ver wiesen wurde, uff glück muss der mensch haben!

so long rider

sven

dz st tropez
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
ach je sie löppt, rund und schön leise:D:D:D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Jetzt wäre es natürlich noch schön zu wissen, woran es denn nun lag .... :rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
so

Jetzt wäre es natürlich noch schön zu wissen, woran es denn nun lag .... :rolleyes:
wie ich es verstanden hab, soll es an einem falsch belegten Anschluß an der Diodenträgerplatte gelegen haben .........

Goethe : "Die Worte hör' ich wohl, allein..."
 
G

Gast 7673

Gast
U C

ich hab da noch mal reingeschaut und festgestellt,das ich alles richtig gemacht hab ausser ein kabel an der dieodenpladde vertauscht hab, also das rote, eins von den dreien die dann auf den generator in reihe gedsteckt werden
here ?:o
 
ocean

ocean

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
uiui bin halt keen profiiiii

.......... woranns gelegen hat wollt ihr wissen?!
:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

ich glaube ich hab da nich nur 1fehler gemacht
jedenfalls nach dem sie nicht ansprang und ich dann die batterie sehr langsam aufgeladen habe brauchte ich ein bisschen sprit um an anderer ecke zu wischen und putzen, schlauch ab gezogen hahn auf und nix kam

sollte ich etwa wirklich genau zum wechsel auf reserve meine kiste abgestellt haben um ihr eine neue steuerkett zu gönnen??
und ihr hattet dann recht das es egal ist wie die stecker an der diodenplatte gesteckt sind!? ne dat kann nich sein:rolleyes:

wie auch immer, jetzt könnte ich die kette in 2h wechseln und hätte noch zeit n bier zu trinken! hab das ja nun alles 3mal gemacht!!!!! musste ich dann doch noch die dichtung etwas aufkleben weil sie sonst immer verrutscht ist und ich dadurch kurzfristig ne richtig ölspritzende kuh hatte!

nun bleibt mir nur noch das problem das sie zu heiss wird wenn ich mit max 170kmh über die bahn fliege!
wheelie geht auch ohne kupplung springen lassen:D
mach ich aber nicht, weil schon zu vernünftig, musste es dennoch EINMAL versuchen;)
ciao
ps photo kommt!
 
Thema:

nach steuerketten wechsel läuft sie nicht

nach steuerketten wechsel läuft sie nicht - Ähnliche Themen

  • Steuerkette zu kurz

    Steuerkette zu kurz: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit Steuerkette rechts von GS 1200 bj. 06. Nach dem wecslung von Zylinderkopf Dichtung, ich bringe das...
  • Steuerkette rechts

    Steuerkette rechts: Guten Tag, ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über...
  • Steuerketten

    Steuerketten: Moin Leute meine Frage hat jemand von euch schon mal bei einer lc die Steuerketten gewechselt
  • 1100GS Steuerkette hängt/klappert

    1100GS Steuerkette hängt/klappert: Servus Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich bereits erzählt, dass ich eine R1100GS neu...
  • steuerkette wechseln - gs 100

    steuerkette wechseln - gs 100: hallo an alle, ich sollte die steuerkette (guter rat von einem mechaniker) wechseln, hier im forum gibt es auch einen link dazu, welcher aber...
  • steuerkette wechseln - gs 100 - Ähnliche Themen

  • Steuerkette zu kurz

    Steuerkette zu kurz: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit Steuerkette rechts von GS 1200 bj. 06. Nach dem wecslung von Zylinderkopf Dichtung, ich bringe das...
  • Steuerkette rechts

    Steuerkette rechts: Guten Tag, ich habe Anfang des Jahres meine beiden Zylinderkopfdichtungen tauschen müssen. Das lief, bis auf abgerissene Stehbolzen auch gut über...
  • Steuerketten

    Steuerketten: Moin Leute meine Frage hat jemand von euch schon mal bei einer lc die Steuerketten gewechselt
  • 1100GS Steuerkette hängt/klappert

    1100GS Steuerkette hängt/klappert: Servus Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich bereits erzählt, dass ich eine R1100GS neu...
  • steuerkette wechseln - gs 100

    steuerkette wechseln - gs 100: hallo an alle, ich sollte die steuerkette (guter rat von einem mechaniker) wechseln, hier im forum gibt es auch einen link dazu, welcher aber...
  • Oben