Nässeproblem

Diskutiere Nässeproblem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute,sollte mal dringend einen Tipp haben.Habe eine R100GS, die super läuft, so lange es trocken ist. Wenn´s ordentlich regnet fängt sie...
A

andys kuhstall

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
3
Ort
Rottweil
Modell
R100GS-Gespann
Hallo Leute,sollte mal dringend einen Tipp haben.Habe eine R100GS, die super läuft, so lange es trocken ist. Wenn´s ordentlich regnet fängt sie nach einiger Zeit an zu stottern, bis hin zum ausgehen.:(Woran kann das liegen.Habe die Zündkabel mal abgedichtet mit Schrumpfschlauch- ohne Erfolg.Was kann das noch sein?:confused: Für Eure Tipp´s schon mal tausend Dank vor ab!!!Gruß Andy
 
W

wanderbaustelle

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
Hi Andy,

klassischer Fall von Risse in den alten (grauen) Zündspulen.
Mach neue rein und fertig ist die Laube.

q-treiber-Grüße
Stephan
 
A

andys kuhstall

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
3
Ort
Rottweil
Modell
R100GS-Gespann
Dankeschön

Hey Stephan,
schon mal Danke für die prompte Antwort!!!
Werde eine Info einstellen, was es letztendlich war.
Nochmals Danke.
Gruß Andy
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Dito, war bei meiner PD auch so

Hi Andy.
Kann da meinem Namensvetter mit "ph" nur zustimmen.
War bei meiner PD auch so...und das auf einer mittelmässig verregneten Alpentour.
Alles gecheckt, fetten Tank runter (meisten war er gerade vollgetankt :mad:), alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingejaucht , auf gutes Wetter gehofft (kam dann auch so) :).
Und dann bei den diversen Startversuchen dieser Auspuff - Urknall. Einmal am idyllisch ruhigen Vierwaldstätter See, dachte ich, meine gute alte Q hätte sich ihres Endtopfes entledigt.:D
Und dann in Berlin zu meiner Schrauberbude gefahren. Der Typ sagte nur: kenn wa schon - is bei den älteren Modellen zu 99 % ein Riss in der Zündspule.:( Bingo- war dann auch so. Austausch.... und jetzt is an Ruh:)
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Kann mich den Vorschreibern verschiedener Schreibweisen nur anschließen, habe die Phase auch hinter mir:

Bei Regen Brücken oder ähnliches suchen, warten, bis von der Motorhitze die Zündspule getrocknet ist und hoffen, daß man möglichst weit kommt... Hatte in meiner Not dann eine Plastiktüte vor den Rahmen vom Lenkkopf nach unten mit Klebeband einigermaßen fixiert, die eingeschmolzenen Reste davon sind heute noch an meinem mittigen Ölkühler zu sehen :rolleyes:.

Klarer Fall also: Zündspule neu (oder gebraucht) und gut ist :) !
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Ja, und das muß nicht unbedingt nur bei den "grauen" so sein.
Bei mir waren innerhalb eines jahres gleich zwei (schwarze) kaputt!:mad:
Da war der Regen noch lästiger als so schon:D:D
Ich habe dann die Zündspule von S.H. eingebaut - bis jetzt hält's
 
Thema:

Nässeproblem

Oben