Ergebnis 1 bis 8 von 8

nasser Luftfilter

Erstellt von burgerking, 01.08.2014, 13:50 Uhr · 7 Antworten · 823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard nasser Luftfilter

    #1
    Hallo,
    ich bin ein Opfer des schweren Gewitters in Münster. Meine Ersatzteilkiste ist vollgelaufen.
    U.a. lag da auch ein Mahle Luftfilter für die R100GS drin.

    Lassen sich Luftfilter nach dem Trocknen wiederverwenden? Kostet immerhin gut 20€

    Der Luftfilter war noch in der Papppackung und hat langsam etwas Wasser aufgesogen. Dreckig ist er optisch nicht.

    Unbedenklich?


    Die R100 wird gerade wieder TÜV fit gemacht und ich hab mich länger nicht mit der BMW als auch mit BMW Foren beschäftigt. Aktiv war ich immer im boxer-forum aber das scheint Geschichte zu sein. Ist das hier der würdige Nachfolger für 2v BMW´s? Wo habt ihr gute Erfahrungen beim bestellen von Ersatzteilen gemacht?
    Gruss, Klaus

  2. Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hi Klaus,
    Wenn der Filter nicht ewig nass war und verpappt und es klares Wasser war, würd ich ihn trocknen und verwenden - aber lass die Andren sich mal noch äussern.

    Das Forum ist eher 4V Lastig, das hier beschäftigt sich mit 2 Ventilern, allerdings da dann auch alle Modelle 2-ventiler.de

    Bei E-Teilen Rabenbauer und auch mal BMW Bayer für meine 50/5 hab ich auch das ein oder andre bei Kühnert bestellt, wie der mit R100GS Teilen bestückt ist weiss ich aus dem Stehgreif nicht.

    schöne Grüsse
    Dirk

  3. Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    na wenn das ein Papierfilter ist und das Wasser relativ sauber war, dann trocknen und einbauen.
    falls vorhanden, evtl. mit Druckluft ausblasen um störende Teilchen zu entfernen.

    nur Mut :-)

    LG
    Andi

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Ersatzteile bestelle ich entweder über Rainer Winter (BoxUp) oder gebrauchte Teile über die einschlägigen Verdächtigen bei 2-ventiler.de.
    Gruss Dirk

  5. Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #5
    Na dann trockene ich mal weiter

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #6
    Den Luftfilter würde ich in der Sonne trocknen, dann vorsichtig ausblasen und einbauen.

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Ersatzteile bestelle ich entweder über Rainer Winter (BoxUp) oder gebrauchte Teile über die einschlägigen Verdächtigen bei 2-ventiler.de.
    Gruss Dirk
    Hallo ich hab grad mal geschaut: der Mahle Öl Filter kostet da 16.- und ich bekomme ein schlechtes Forunms Gewissen wenn ich 12.- verlangen würde.

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Den Luftfilter würde ich in der Sonne trocknen, dann vorsichtig ausblasen und einbauen.


    Hallo ich hab grad mal geschaut: der Mahle Öl Filter kostet da 16.- und ich bekomme ein schlechtes Forunms Gewissen wenn ich 12.- verlangen würde.
    Leben und leben lassen.... Bin mit Rainer's Service jedenfalls immer voll zufrieden gewesen bisher.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen.... Bin mit Rainer's Service jedenfalls immer voll zufrieden gewesen bisher.
    Das finde ich gut, weil der Preis nicht alles ist.


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 schneller durch K&N Luftfilter und Zuleitung?
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 18:03
  2. Dauer-Luftfilter GS1200
    Von qtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 18:08
  3. Luftfilter von K&N oder Wunderlich "Blue"
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 00:45
  4. HPN Luftfilter
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 23:19
  5. K&N Luftfilter
    Von Anonymous im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:41