Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Neue alte R80 GS

Erstellt von StolzerBesitzer, 26.01.2013, 11:31 Uhr · 28 Antworten · 4.794 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von BoxerMarkus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem lösen des Bremsschlauchs ist aber nicht so schlimm, da ich hier den alten Bremsschlauch entsorgen und gegen einen neuen tauschen würde.
    Gute Idee, am besten gegen eine Stahlflexleitung tauschen!

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #12
    Hi Markus !
    Das habe ich mir auch schon gedacht... Nur schade eigentlich, das der Freundliche Sontags nicht geöffnet hat.

  3. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #13
    Na das die Sonntages nicht auf haben ist doch ok, wenn es nach mir gehen würde, wären die Läden Familienfreundlich Sa. um 13 Uhr zu. ( aber das gehört nicht hier her ;-)

    An einigen Motorrädern habe ich diese guten und günstigen Melvin Leitungen dran.
    Für 17 Euro kann man nix sagen.
    Hier mal den Link : Stahlflex Bremsleitungen

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #14
    Danke für den Tipp ! Werde mich mal umschauen. Der Preis ist wirklich gut.

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von BoxerMarkus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem lösen des Bremsschlauchs ist aber nicht so schlimm, da ich hier den alten Bremsschlauch entsorgen und gegen einen neuen tauschen würde.
    ... und nimm gleich einen einteiligen, ohne Röhrchen.

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #16
    Hallo!
    Ohne Röhrchen hab ich auch.
    Ein Alu-Stabilisator auf dem Flügel beruhigt meiner Meinung nach das Fahrwerk bei hohem Tempo oder viel Wind.
    Wenn du schon bei der Arbeit bist.
    Gruß
    Karl

  7. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #17
    Moin aus Niedersachsen,
    Du brauchst allerdings einen anderen Kotflügel. Der Tiefe lässt sich nicht hochsetzen. Hoher Kotflügel hat natürlich auch Nachteile. Bei schneller Autobahnfahrt überträgt sich das leichte Flattern auf das ganze Fahrwerk. Hohen also nur mit Verstärkung anbauen.
    Grüße, G&S

  8. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    73

    Standard

    #18
    @g&s: Danke, das war DER entscheidende Hinweis ! Hatte ja zu Beginn gefragt, ob ich den jetzigen Schmutzfänger einfach hoch setzen kann. Dies scheint dann ja wohl nicht einfach so zu gehen. Werde mich dann wohl mal nach Bezugsmöglichleiten umsehen müssen:

    @Charles50: Hast Du evtl. eine Bezugsmölichkeit parat ? Und muss ich mir ein Aluverstärkung selber bauen. oder wäre die bei dem neuem Kotflügel anbei ? Danke auch für die Anmerkung der Fahreigenschaften: Schnell solls mit dem Moped nicht voran gehen, Offroad wird angestrebt. Für Strecke + Schnell habe ich doch noch die 1200GS ;-)

    @zeebulon: Könntest Du mal bitte ein Foto Deiner "Stahlflex-Variante nebst "ohne Röhrchen" posten ?

    Danke Euch allen

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #19
    Na dann--Willkommen im Club
    Viel Spaß beim weiteren Umbauen.---Paß aber auf die Kohle auf die rennt schnell weg!!!!
    Meine bekommt ne 990er KTM Gabel verpasst.
    Gute Anlaufstelle ist ::: SWT-SPORTS.de :::



    Grüße Edda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von StolzerBesitzer Beitrag anzeigen
    .... Werde mich dann wohl mal nach Bezugsmöglichleiten umsehen müssen....
    Bitteschön:

    Welchen hohen Kotflügel an 100GS PD???


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue (alte) GS im Stall
    Von palmstrollo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 14:50
  2. Meine Neue Alte
    Von Michael Braner im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 20:56
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Neue alte GS in Philippsburg
    Von lothar im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:17
  5. Neue (alte) Q im Rheinland
    Von TOBEWO-Q im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 10:37