Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Neue Q und fehlende ABEs R80GS

Erstellt von koelle, 22.05.2009, 22:42 Uhr · 20 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard Neue Q und fehlende ABEs R80GS

    #1
    Hallo,

    ich habe mir eine 92er R80 GS gekauft leider fehlen mir einige ABEs wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet ob ich die überhaupt bracueh und wenn ja wo ich die herbekommen könnte also :

    Stahlflex Bremsleitungen
    Wilbers Stoßdämpfer
    Y-Rohr

    Das war es erstmal ...

    Viele Grüße
    Sascha

  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Sascha!

    ABE`s oder Gutachten bekommst vom jeweiligen Hersteller ( also in deinem

    Fall von Wilbers und nehme an von Lucas ).

    Beim Y - Rohr wird das schon schwieriger, da es meines Wissens nach nur

    zwei Hersteller mit Gutachten gibt.

    Alle anderen Y - Rohre werden ohne Papiere angeboten.

    Gruß aus Bayern

    Max

  3. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #3
    Hallo Sascha,

    das mit dem Y-Rohr kannst du ganz schnell vergessen. Das trägt dir keiner ein.
    Es gibt keinen Herrsteller von Y-Rohren, der ein Teilegutachten, oder eine ABE mitliefert.
    Seit Jan.'09 müssen Einzelabnahmen in Hannover oder Essen durchgeführt werden. Die Kosten liegen jenseits von Gut und Böse.

    Wegen dem Federbein würde ich mich direkt an Wilbers wenden.
    Hier der Link.
    Bei der Stahlflex würde ich auch so verfahren, wenn du weißt wer der Hersteller ist.

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Und wie mach ich das mit dem Y-Rohr muß ich dann immer für den Tüv den original Sammler montieren oder sagt der Tüv nix ?

    Das Problem bei den Stahlflex Leitungen ist das ich den Hersteller nicht weiß steht das irgendwo auf den Leitungen ?


    Grüße
    Sascha

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    27

    Unglücklich

    #5
    Zitat Zitat von koelle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir eine 92er R80 GS gekauft leider fehlen mir einige ABEs wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet ob ich die überhaupt bracueh und wenn ja wo ich die herbekommen könnte also :

    Stahlflex Bremsleitungen
    Wilbers Stoßdämpfer
    Y-Rohr

    Das war es erstmal ...

    Viele Grüße
    Sascha
    Was bitte ist ein Y-Rohr (ich vermute ein besonderer Krümmer)?
    Gibt's Fotos?

    Gruß
    HitMAN

  6. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hitman59 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein Y-Rohr (ich vermute ein besonderer Krümmer)?
    ein Y-Rohr ersetzt den Sammler .

    Gruß
    Brezel

  7. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen

    Es gibt keinen Herrsteller von Y-Rohren, der ein Teilegutachten, oder eine ABE mitliefert.

    Hallo Ulf!

    Stimmt nicht, siehe hier:

    http://www.boxxerparts.de/xtcshop/pr...Paralever.html

    Ausserdem hat SWT - Sports hier aus dem Forum ein Y - Rohr mit ABE im

    Angebot ( wenn mich nicht alles täuscht ).

    Gruß aus Bayern

    Max

  8. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BMW-Max Beitrag anzeigen



    Ausserdem hat SWT - Sports hier aus dem Forum ein Y - Rohr mit ABE im

    Angebot ( wenn mich nicht alles täuscht ).
    mich würde mal interessieren warum die Y-Rohre mit ABE ca. 100 Euro teurer sind wie die Y-Rohre ohne ABE .

    Brezel

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #9
    @ Max:
    Danke für den Link, wusste noch nicht, dass die Dinger inzwischen mit ABE angeboten werden.
    btw: Da würde ich dann aber gaaaanz genau in der ABE nachlesen an welche Bedingungen diese geknüpft sind...

    @Sascha:
    Das steht meistens am Fitting. Siehe z.B. hier:


    Sollte gar nichts stehen, würde ich einfach einen Hersteller anschreiben und um deren Gutachten bitten um dann mit dem den Eintrag vornehmen zu lassen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da nirgendwo was steht...

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    #10
    Klasse erstmal vielen Dank für die Hilfe

    Ich werde am Montag mal auf Hersteller-Suche gehen an den Teilen und werde Euch dann berichten ob ich fündig geworden bin ...

    Schönes Restwochenende
    Sascha


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Abdeckung an Bremssättel?
    Von Scampijoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:44
  2. Fehlende Option bei ESA
    Von Danstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:51
  3. fehlende Abdeckung?
    Von tomkaw im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:05
  4. Fehlende Schrauben??
    Von ivlknivl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 15:31