Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Nichts geht mehr nach Fremdstarten

Erstellt von Augustiner, 15.02.2008, 16:27 Uhr · 22 Antworten · 3.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #11
    Hallo Willi,

    ich glaube eher, daß sich seine tote Mopedbatterie und die wurmige Autobatterie
    gegenseitig den Rest gegeben haben.

    @Augustiner: beim Lidl und Aldi gibt´s für unter 20.- ab und an Ladegeräte.
    Auch die Kontrolle der Batteriesäure und Nachladen der Batterie gehören zur
    Wartung....
    Sonst kommstenachdererstenPausebeidererstenAusfahrt nicht mehr weg.

    Gruß
    Christian

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Hallo Christian,

    ein Ladegerät hat man trotzdem im Haus.

    Was passieren kann ist, das sich an den Kontakten die Verbindung löst. Das geschieht mit einem Geräusch das dem einer druchgehenden Sicherung nicht unähnlich ist.
    Daher plädiere ich, neben dem Erwerb eines Ladegerätes und einer neuen Batterie, für die genaue Überprüfung und Reinigung der Kontaktflächen.

    Gruß
    Willy

  3. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #13
    Also, die Batterie hängt seit gestern Abend bei nem Spezl am Ladegerät.
    Die ist übrigens Wartungsfrei. Werd nachher mal zum nächsten Baumarkt fahren und mir ein Ladegerät zulegen...desweiteren nochmals Danke für die Antworten.

    mfg Augustiner

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #14
    Also, um es kurz zu fassen:

    Wie Ihr es schon gesagt habt, lag es an meiner Batterie.

    Vollgeladen, eingebaut und gestartet. Alles ohne Probleme...

    Die Spannung liegt bei 13,3 V.

    mfg Augustiner

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Na also,...

    #15
    ... geht doch

  6. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Auf gehts

    #16
    Na dann hoffen wir alle auf Sonnenschein und höhere Temperaturen damit es mit dem Saisonstart auch klappt bevor die Batterie wieder platt ist.

  7. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Ab 01.03 darf ich wieder fahren (Saisonkennzeichen). Glücklicherweise ist das ein Samstag, und ich glaube, ich werde da auch fahren, mit oder ohne Sonnenschein, ist mir Wurscht :-)

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #18
    da hab ich es ja echt gut, Ladegerät(e) im Haus und 100% Zulassung, fragt mal was ich gestern gemacht hab

    FF

    P.S. ein Ladegerät für 20 Euro taugt nichts ausser zum Batterien vollends killen (nach 8,5V (tief-)Entladung )

  9. Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #19
    @FeuerFritz
    naja mein 15 EU Ladegerät ausm Discounter hat schon mehr als nur einer (tief-)entladenen Batterie wieder neues Leben eingehaucht... und es waren auch größere Batterien dabei!
    Gruß
    Florian

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von moti4t Beitrag anzeigen
    @FeuerFritz
    naja mein 15 EU Ladegerät ausm Discounter hat schon mehr als nur einer (tief-)entladenen Batterie wieder neues Leben eingehaucht... und es waren auch größere Batterien dabei!
    Gruß
    Florian
    Das ist dann echt gut !

    Ich komme eben mit der "Ladetechnik" aus dem Modellbaubereich, da ist ein gutes Ladegerät 80% der Miete was Akkuhaltbarkeit und Leistung anbelangt.

    Wenn es gut funktioniert freu Dich und pflege es.....

    Gruss

    Christian


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  2. Nichts geht mehr
    Von edel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:35
  3. Zumo 550 - geht gar nichts mehr
    Von Dao im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:24
  4. Nichts mehr hinzuzufügen.
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:49
  5. Fahrlicht geht nach Defekt an Scheinwerfer / Lampe nicht mehr an
    Von blackbirddh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:05