Nichts geht mehr nach Fremdstarten

Diskutiere Nichts geht mehr nach Fremdstarten im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist eben ne andere Akku-Technik. Nicht auf Basis der Bleiplatten und eben nicht ausgelgt auf "Pufferung" und reinem Startstrom sondern als...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Das ist dann echt gut !

Ich komme eben mit der "Ladetechnik" aus dem Modellbaubereich, da ist ein gutes Ladegerät 80% der Miete was Akkuhaltbarkeit und Leistung anbelangt.

Wenn es gut funktioniert freu Dich und pflege es.....

Gruss

Christian
Das ist eben ne andere Akku-Technik. Nicht auf Basis der Bleiplatten und eben nicht ausgelgt auf "Pufferung" und reinem Startstrom sondern als "Leistungsbringer".
Andere Akkuhardware => andere Ladehardware

Gruss

Gerhard
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

denke auch nicht, das die bordeigene Ladeeinrichtung, (Lima/Regler) bsonders sensibler Natur ist. Was kann ein Ladegerät da noch zerstören?

Allerdings würde ich die Batterie beim Ladevorgang unter Beobachtung halten, zumindest hin und wieder nachsehen, zum "blubbern/kochen" sollte es nicht kommen, vorher abklemmen ist angesagt.



Willy
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Nochmal Hi,

als Ansatz für die vielen im Meldungen Forum:"...ich hab doch die Batterie sooft geladen und jetzt is sie kaputt...".

Ein Bleiakku (Das sind auch die mit Gel oder Vlies) hält den ganzen Winter, wenn er einmal vollgeladen wird. Vorausgesetzt er ist nicht schon beschädigt und es hängt kein Verbraucher dran.

Also einmal schön voll und abgeklemmt, bzw. bei unseren alten ohne Uhr kann sie auch dran bleiben. Töff in die Garage und gut ist es.
Zusatz:" Wer in Sibirien wohnt (Temp. in der Garage unter -15 Grad) sollte sie vielleicht auch eher im Keller lagern!

Bekannte von mir (mit Suzuki 1200 Bandit) machen das immer so und haben die originale Batterie nach 10 jahren immer noch drin!

Also nicht so viel machen, sondern das bischen richtig.

Gruss

Gerhard
 
Thema:

Nichts geht mehr nach Fremdstarten

Nichts geht mehr nach Fremdstarten - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig

    Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß es klingt komisch, aber: Ich habe die F650GS TWIN im Frühjahr abgestellt, wollte jetzt nach längerem Auslandsaufenthalt mal...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig

    Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß es klingt komisch, aber: Ich habe die F650GS TWIN im Frühjahr abgestellt, wollte jetzt nach längerem Auslandsaufenthalt mal...
  • Oben