Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aufenau - Wächtersbach Hallo Sportsfreunde, der Samstag war super, das Wetter war wunderbar für die Strecke in Aufenau. Hier konnten die Fahrer...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Aufenau - Wächtersbach

Hallo Sportsfreunde,

der Samstag war super, das Wetter war wunderbar für die Strecke in Aufenau. Hier konnten die Fahrer nur den besten gewachsenen Boden unter die Stollen bekommen. Die Moto Cross Strecke sah toll aus, sie war ideal für einen Zweizylinder mit etwas Leistung geschaffen. Wir konnten uns geehrt fühlen, da wir die ersten waren die die neu Waldsektion aufwühlen durften. Hier hatten wir nach den gefahrenen zwei Stunden schon tiefe Furchen gezogen.
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstalltung.
Und das Beste zum Schluß:
Auf Grund der etwas schlechten Witterungsverhältnisse konnte die Aprillia RXV 450 ihr Vorteile nicht so ausspielen wie sonst, so habe ich mit einer Runde im Vorssprung den 1 Platz in der Battle of Twins erzielt.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Vielen Dank...

Hallo Sascha,

leider habe ich bis jetzt noch keine Bilder, vielleicht bekomme ich ja noch welche zugesandt. Dann werden diese auf keinem Fall dem Forum vorenthalten!

Wir brauchen für Schweinfurt noch Fahrer und auch aktive Zweizylinder-Fan´s die uns an der Strecke die Daumen drücken. Es ist ja wie schon angekündigt der letzte Lauf in der Serie. Außerdem muss ich ja auch bei der IGE die Zweizylinderklasse für nächstes Jahr wieder neu begründen. Da das Starterfeld immer recht mau ausgesehen hat ist das nicht so leicht.
Mit so einer Klasseneinteilung kommt auch immer sehr viel Arbeit und auch Kosten auf den Veranstallter und den austragenden Verein zu. Die einen müssen schauen,
dass sie uns einzeln werten und ehren. Dann kommt die Meisterschaftsehrung dazu. Die Vereine müssen Pokale zur Verfügung stellen und sind angehalten die Strecke so zu gestallten, dass die Dickschiffe auch eine Chance haben.
Daher muss ich der IGE immer wieder meine Dank aussprechen und hoffe auch wieder für das kommende Jahr auf diese Klasse und vor allem auf mehr aktive Teilnahme am Endurosport durch unsere BMW-Kuh-Treiber.
 
H

HP2Sascha

Gast
Wir freuen uns auf die Bilder Manuel! Immer her damit! :)

Ggf. kannst Du das Thema Schweinfurt unter Events ein bisserl Publik machen und informieren. Könnte die Besucherschaft etwas erweitern... ;)
 
G

Gast15171

Gast
denn von mir nach schweinfurt ist es zu machen...
und die kitzinger sind noch'n stück näher dran...
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Event

Hallo Ihr zwei,

habs gemacht!
Die Info steht unter EVENT, ich hoff, dass es was bringt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
IGE Schweinfurt

Nicht vergessen, am Samstag ist der IGE Lauf Schweinfurt. Es kann noch am Morgen nachgenannt werden. Auch tatkräftige Zuschauer sind sehr erwünscht.
Also bis dann!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Fahrertraining mit Simo Kirssi am 30. und 31.10.2010

Vorankündigung:

Von Samstag den 30.10.2010 bis Sonntag den 31.10.2010 findet auf dem Gelände des MMC Schweinfurt an der "Schwarzen Pfütze" ein Fahrertraining für BMW Dickschiffe statt.
Ansprechen möchte ich besonders die Leute, die mit ihren Maschinen auf Tour gehen wollen, und deshalb das Fahrkönnen abseits von Wegen verbessern wollen.
Hierzu konnte ich Simo Kirssi als Instruktor gewinnen. Die Firma Butzner Reifenhandel, vertreten von Michael Vogel, wird uns dort über die aktuellen Reifen für den Sport und Endurosektor informieren. Die genaue Planung werde ich in den nächsten Tagen bekannt geben.
Wichtig: Es ist nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich. Das Training ist nur für BMW Motorräder mit 2 Zylindern ausgelegt. Die Teilnehmer sollten im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Leichtgewicht

Zum Thema abspecken.

Bild eins: Das Moped nach dem Abklopfen des groben Schmutzes
Bild zwei und drei: Der abgeklopfte Dreck gewogen.

Da muss man sich doch gar keine Gedanken mehr machen! oder?

26,4 kg allein in den Eimern

Achtung: Der Dreck war trocken !!!
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Holla, Menge Holz! :eek: Bleibt die Frage nach dem Sinn der Vermeidung des "Sixpack im Speckmantel", aus Endurogesichtspunkten... ;)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Training

Enduro-Training vom 30.10. bis 31.10.10


Simo Kirssi und SWT-SPORTS


Manchmal muss man den Weg verlassen, um dem Reiseziel näher zu kommen. Oft ist dies nicht ganz einfach und erfordert das nötige Können. Erleben Sie gemeinsam mit anderen Endurobegeisterten ein unvergessliches Wochenende im Gelände des MMC Schweinfurt an der „Schwarzen Pfütze“.

Die „Schwarze Pfütze“ mit ihren steilen Auf- und Abfahrten, den vielen Schotterpisten und anspruchsvollen Sprunghügeln bietet mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für jeden Teilnehmer etwas.


Wir machen Sie fit für die kommende Saison. Sei es für den Urlaub mit Ihrer GS oder das nächste Rennen mit der BMW Enduro.
Das Training ist speziell für die BMW Dickschiffe ausgelegt. In kleinen Gruppen, mit begrenzter Teilnehmerzahl, werden wir Ihre Stärken festigen und auf Ihre Schwächen eingehen. In einem rotierenden System gehen wir auf verschiedene Probleme beim Touren mit einer Reiseenduro im unwegsamen Gelände ein.
Am Samstag gegen 18:00 Uhr werden wir gemeinsam den Herbstabend an einem Feuer genießen und den ersten Trainingstag gemütlich mit einem Abendessen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Was erwartet Sie?
-> Ein umfangreiches Rahmenprogramm im kleinen Kreis, in dem wir Sie für Ihre nächsten Motorradaktivitäten vorbereiten.
-> Individuelle Betreuung
-> Wissenswertes über Fahrwerke,Fahrwerkstechnik und Motorradreifen
-> Intensives Auf- und Abfahrtstraining
-> Gezielte Übungen zur besseren Fahrtechnik und Fahrsicherheit
-> Tipps zur Technik und schnellen Pannenhilfe

TERMINPLAN und ANMELDUNG folgen morgen!
 
lillyspaps

lillyspaps

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
83
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
F 800 GS, DRZ 400 E, DR 650 SP46 Reiseumbau
Wo wird´s denn preislich liegen?

Grüsse Axel
 
lillyspaps

lillyspaps

Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
83
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
F 800 GS, DRZ 400 E, DR 650 SP46 Reiseumbau
Manuel,
kann´s leider nicht öffnen, man fragt nach Namen und Passwort....

Hat nix mit der Registrierung im online-shop zu tun.

Un nu?
Axel
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Klappt doch alles

Hallo Frank,

deshalb klappt das auch so gut!

Prima, dass Du mir immer wieder hilfst!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Bilder SW

Hallo 2-Ventilgemeinde,

gestern habe ich von einem freundlichen Boxerfan Bilder vom letzten Wochenende in Schweinfurt erhalten. Diese Woche bin ich etwas eingebunden, da ich am 16. und 17.10.2010, also nächstes Wochenende in Mellrichstadt an den Atlantis Bikedays in der Oskar Herbig Halle ausstellen werde.
Ich will aber schauen, dass ich die Bilder so schnell wie möglich in´s Netz stelle.

Das Wochenende an der „Pfütze“ hatte mir so gut gefallen, so dass ich am Samstag gar nicht mehr nach Hause gefahren bin. Geplant war ein Zwischenstopp mit einer kleinen Reinigung meiner Sport-BMW. Nachdem ich dort so viele nette BMW Begeisterte kennen gelernt habe, die oft sehr weite Strecken hinter sich gebracht haben, wurde es ziemlich schnell Abend. So bin ich am Sonntag zu den drei Stunden in der Klasse 3 mit einer völlig verschmutzten Maschine an den Start gegangen.

Vielen Dank möchte ich an dieser Stellen denen sagen, die trotz des schlechten Wetters zu uns an die Strecke gekommen sind und uns unterstützt haben.

Es war eine tolle Saison, hoffentlich werden wir uns im nächsten Jahr wieder im Rahmen der IGE auf den ausgewählten Enduro-Strecken treffen. Schön wäre noch, wenn der Eine oder Andere von euch dazu stoßen würde.
 

Anhänge

Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben