Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 614

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 613 Antworten · 208.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Hallo Jungs,

    der Prototyp für die Nabe R 1100 / 1150 mit 36 Loch ist heute eingetroffen.
    Ich werde jetzt ein Rad für die Kuh fertig machen.

    Wer Interresse an einem Hinterrad hat sollte sich in den nächsten Tagen melden, dann kann ich mal durchrechnen was die Nabe in einer höheren Auflage kostet.

    Diese Nabe ist besonders Interessant für Sportfahrer, da man einen 2,15 " Felgenring speichen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4122-kopie.jpg  

  2. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Ja, der Anlasser ist verschweißt. Das kann ich mir erlauben habe ich gedacht. Da ich seit längerem meine Kuh nur mit dem Kickstarter zum laufen bringe und damit keine Probleme habe, dachte ich mir warum nicht?!
    Natürlich ist das Getriebe modifiziert. Anderes Kickstarterritzel.

    Hallo Manuel,

    gibt es über dieses geänderte Rad irgendwelche Informationen?

    Danke und Gruß
    Patrick

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Kickstarterritzel

    Hallo Elefantentreiber,

    das Kickstarterrad ist vom Profil wie das, das in den Modellen vor ´79 verbaut wurde. Diese Zahnrad passt leider nicht in unsere Paralevergetriebe, da es auf der Welle von einer anderen Verzahnung aufgenommen wir, deshalb habe ich das originale ausgebaut und es durch die "alte Übersetzung" ausgetauscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kickstarter.jpg  

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Ich habe Anfragen bekommen, in denen nach dem Gewicht der Radnabe gefragt wir. Nun habe ich sie schnell mal auf die Waage gelegt. 2445g bringt das gute Stück.
    Leider habe ich jetzt keinen Radnabe aus der 1100er mehr zum Vergleich, vielleicht kann uns da ja jemand schnell mal ne Radnabe auf die Waage klatschen.
    Das Moped ist jetzt fertig für Paderborn. Habe heute Nachmittag nochmal die Rehe im Wald aufgeschäucht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4147.jpg   dscn4139.jpg  

  5. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Manuel,

    die Nabe sieht nett aus.
    Aus welchem Material ?
    Gefräst/gedreht ?
    Welche Oberflächenbehandlung ?
    Watt kost die ?

    Gewicht der "originalen" HPN-Nabe siehst Du hier: mit 2.128 g !

    Die BMW-Nabe wiegt so an die 3,5kg wenn ich mich recht erinnere.
    Aber vielleicht schaut ja mal einer in seinen ETK...

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Hallo Jungs,

    @Stephan, ich muss noch das Material erfragen. Die VK Preise sind auch noch nicht ganz durchkalkuliert.

    Zum Rennen am Wochenende. Es war sehr schön mit so vielen BMW-Kuhtreiben zusammen ein Wochenende zu verbringen. Die Veranstalltung hat auch sehr viel Spaß gemacht. Manche Jungs haben es mit dem Feuer unter dem Hintern ein bisschen übertrieben.
    Am Schluß waren wir alle müde, was ja der Sinn der Teilnahme an einem Rennen ist!

    Der neue Kurzhubgasgriff hat sich auch als eine wesentliche Verbesserung dargestellt. Ich hoffe, dass er auch in Zukunft gut funktioniert.

    Ich bin bestrebt die Bilder vom Wochenende so schnell wie möglich auf www.EnduroBoxer.de einzubinden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4154.jpg   dscn4153.jpg   img_0403.jpg  

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Paderborn Bilder

    Hallo 2V-Gemeinde,

    die Bilder vom Rennen sind online www.EnduroBoxer.de .

    Viel Spaß beim anschauen !!!

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Hallo Jungs,

    war am Wochenende zum Training im Saarland, war super!

    Mein Moped hat seine jüngere Schwester besucht,

    und ich musste erfahren das gutes technisches Können und Fahrerfahrung
    durch nichts zu ersetzten ist !!!

    Ich ziehe meinen Helm vor Erich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn4310.jpg   dscn4301.jpg   img_2185.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Hey Manuel
    ich finde deinen Umbau klasse und dein Engagement diesen artgerecht zu bewegen bewundernswert!
    weiter so!
    Tiger

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Vielen Dank

    Hallo AmperTiger,

    vielen Dank für das Lob, ich fühle mich geehrt.

    Ich hatte länger gebraucht um meine Bestimmung zu
    finden, den Rahmen hatte ich schon drei Jahre zuhause
    liegen. Erst dank Feuerfritz konnte ich mich richtig
    dahinter klemmen.
    Das Forum war ein großer Ans.... für mich!

    Ich hatte leider keine Zeit gefunden früher zu Antworten,
    da momentan sehr viele Gabelbrücken im Rückstand sind,
    und die Produktion an Radnaben für Enduros angelaufen ist.
    Somit habe ich sehr viel Arbeit.
    Jedoch sind schon mehrer Verbesserungen an meiner kleinen
    geplant.
    Die Trommelbremse muss auf alle Fälle weg, dafür kommt
    ein 2,15" Felgenring auf einer der neuen Naben drauf.
    Die Gabel, will ich eventuell auch ersetzen, da liegt mir
    der Hauptaugenmerk in einer größeren Steckachse. Somit
    könnte ich das Fahrwerk noch stabiler mache.
    Zu guter letzt wollte ich noch den Lenkkopfwinkel etwas
    nachrichten. Aber zuerst muss ich den Rahmen erstmal
    nachmessen. Durch die Belastungen in der Rennserie könnte
    er ja gelitten haben.
    Vielen Dank für Euer Interesse !!!

    Ich werde mich nicht zu lange in die Hängematte (H-Bag) legen, bald gehts weiter mit den Modifikationen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0772.jpg  


 
Seite 11 von 62 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  2. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:08
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18