Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Übernachtunsmöglichkeiten Schwarze Pfütze Übernachtungsmöglichkeiten für das Training findet ihr unter Events...
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Offen für alles

Hallo Dubliner,

klar kannst Du was dazu beitragen. Ich komm mir eh schon wie ein Alleinunterhalter vor!

Bis dann !!!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
aber die Unterhaltung ist ja ganz gut, also kein Problem.
Gut, dein Bericht letztens in der BMW Special, mir gefiel vor allem, dass dein Moped soviel Patina hatte und nicht so rausgeputzt war.
Schönes Wochenende im Dreck (denke ich mal, oder?)
G
 
H

HP2Sascha

Gast
Ggf. kricht Manuel mehr feedback, wenn er die BERICHTE aus Touren und/oder Rallyes im entsprechenden Bereich gepostet werden.
In diesem Fred hier gehts ja eigentlich um seinen Umbau... ;)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Umbau

Ja der Umbau soll schon im Vordergrund stehen. Mal schauen, nach dem Fahrertraining mach ich noch mal schon mit der Familie Urlaub. Dann will ich mich aber in`s Zeug legen und mit dem Motorumbau anfangen. Natürlich werde ich hier darüber berichten.

Bin schon am überlegen ob ein 1070 ccm für mich Sinn macht.
 
F

Froschkönig

Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
16
Ort
Kalchreuth
Leistung?

Servus!
Wass willste denn mit der Leistung? Dann doch eher schmaler, aber da wir der Anpassungsaufwand extrem. Ich wollt Chris Motor mal probefahren, aber da brauch ich immer nen Baum zum anhalten:mad:.

Aber wenn sie übrig ist, könnt' ich Deine 1000er Garnitur brauchen.:)

Gruß,Froschkönig
PS: Die Bilder von der BEEC sind Balsam auf meine Seele.....
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Leistung

Hallo Froschkönig,

Leistung kann ich nicht genug haben. Jedoch muss man sie dosieren können. Der Motor vom Chris ist mir zu aufwendig und zu teuer.
Für unser Einsatzgebiet sollte es noch in einem überschaubarem Rahmen liegen.
Die Baubreite ist bei uns ja recht wichtig, deshalb werde ich mit meinem Projekt in diese Richtung gehen.
Um den Umbau bezahlbar zu halten werde ich mit der 95er Bohrung arbeiten. Hier kann ich auch noch auf die gängingen Dichtungen zurück greifen. Die Kolben sind noch nicht sicher. Evtl. werden leichtere ihre Arbeit in meinen Zylindern verrichten.
Das Drehzahlband ist schon etwas größer als mit meinem 1000er. Ich hoffe, dass ich die richtige Nockenwelle für eine anständige Leistungsverteilung finde.
An alle die noch zum Training kommen wollen.
Es sind noch Plätze frei !!!
Also nicht anrufen, sondern einfach anmelden !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
IGE 2011

Es ist beschlossene Sache

Heute, Sonntag den 21.10.2010 war die Jahreshauptversammlung der IGE in Schlüchtern.
Trotz der großen Anzahl an Mitgliedern dieser Interessengemeinschaft waren wieder, wie auch in den Vorjahren, zur Versammlung wenig Wahlberechtigte vor Ort.
Es gibt wie jedes Jahr wieder einige Neuerungen. Für uns Zweizylinderfahrer hat sich nichts an der Klasse geändert. Die Klasse 5 wird, so wie wir sie aus diesem Jahr kennen, weiter bestehen. Nur die Fahrzeiten haben sich am Samstag verschoben. So dürfen wir erst nach den Kids auf die Strecke. Was bedeutet, dass Einige früh länger ausschlafen können, oder gar erst am frühen Morgen zur Strecke aufbrechen müssen.
Machen wir einfach das Beste draus und nutzen diese Chance auch in 2011, wieder die schönen Strecken der IGE zu nutzen. Schreibt Euch ein und geht an den Start.

Vielen Dank an die IGE! Toll dass Ihr uns die Stange haltet.
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hoffentlich bekommen wir im nächsten Jahr viele Möglichkeiten unseren Kühen die Sporen zu geben.

Bleibt gesund und bessert Euch !!!
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Kurzhuber

Lange nichts mehr gehört!


Unser neues Projekt Kurzhub-BMW ist bereits in vollen Gängen.






…....weiter Info´s und Details folgen bald.
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
R 65 LS

Hallo Moeli,

hab mir nen 65 LS Motor besorgt, den werde ich mir für diese Saison heiß machen. So mit ner 94er Bohrung usw.
Den Rest gibts bald zu lesen!
 
chris a.e.

chris a.e.

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Modell
G/S, HPN Monolver, SWT
hab ich schon

Hi Manuel u. Moeli,

ist mal was anderes so ein "kleiner" :D und die Leistung reicht - bis jetzt war ich leider noch nicht auf dem Prüfstand. Hoffentlich schaff ich es noch vor dem Frühjahr.

So Manuel wie auf dem Bildern zu sehen: 52 cm Dichtflächt/Dichtflache bzw. 65 cm mit Ventildeckel sind zu schlagen. Und pass auf die Vergaser auf - wird eng :mad:

Gruß
Chris
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
schmaler oder taller

Hallo Chris,

die breite ist nicht so entscheident, er muss nur nachher richtig gehn!

Mit der Einspritzung wird es dieses Jahr nichts mehr,
aber für Dellortos hats gereicht!

Auch das Gewich spielt eine Rolle. Meiner hatte genau 50kg,
wie sieht es mit Deinem aus (Schwanzvergleich)
 
chris a.e.

chris a.e.

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Modell
G/S, HPN Monolver, SWT
59,6

Hallo Manuel,

ätsch meiner is größer ..... öhmm:confused:

ne, ganz falsch das Gewicht ist mit Anlasser, Vergaser, Lufi, Krümmer und Getriebe(Kicker) wie im Bild zu sehen.
Wenn ich es noch schaffe will ich die 32er Bing und 65er Köpfe versuchen.
Welche Dellortos hast du denn drauf? Ich dachte du wolltest keine Beschleuniger-Pumpe?

Gruß
Chris
 

Anhänge

R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
WAS IS DENN MIT EUCH LOS???
Ok, Manuel greift eh jedem an die Eier, aber jetzt schon die Schw.... vergleichen?!
Pfui, pfui, pfui...
Trotzdem bin ich etwas neidisch!
Ich will jetzt auch einen Motor mit 850er oder 920er Hängeti....

Zum Gewicht:
R65 Motor ohne Deckel, Lima, Hallg., Anlasser 41Kg

R80G/S Motor mit 1043ccm, HPN-Ölwanne und Thermostat, ohne Deckel, Lima, Hallg., Anlasser 44Kg

R80G/S Motor mit 800ccm und erleichterten Zylinder, Köpfe, Steuerkettenkasten, HPN-Ölwanne, Deckel, Lima, Hallg., Anlasser auch 44Kg

Mfg Maik
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Längenmaße

Hallo Jung´s

so en bissl Längenvergleich ist doch nicht schlecht.

Das hebt die Stimmung in dieser trüben Zeit!

@ Chris: sind das nicht 69,6 kg auf der Waage?
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben