Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Auf ner Sportenduro seh ich aus, wie wenn ich Mofa fahr." - oh man, sau geil gemacht das Video, Manuel. Erste Sahne :D
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Was Metzeler über mich schrieb....




18 Okt 2011
Deutsche Enduro-Meisterschaft 2011: Alle Titel gehen an Metzeler

Gepostet von Mr. Wheel in BikerKuriositäten, BikerTechnik, Company
TAGS: Deutsche Enduro Meisterschaft 2011,Manuel Schad,Six Days Extreme,Video

Das war eine Saison! Alle Titelträger der Deutsche Enduro-Meisterschaft 2011 fuhren Metzeler-Reifen – beim Finallauf in Zschopau wurden elf der zwölf Podiumsplätze an Metzeler-Piloten vergeben. Und im Feld war ein außergewöhnliches Gefährt mit dem Six Days Extreme bereift.
Manuel Schad (SWT Sports) auf seiner Boxer-Enduro

Strahlender Sonnenschein, drei anspruchsvolle Prüfungen pro Runde und tausende Zuschauer an der Strecke – Zschopau bot am vergangenen Wochenende den passenden Rahmen für die letzten Läufe der Deutschen Enduro Meisterschaft (DEM) 2011.
Wie schon im Vorjahr ging der Gesamtsieg von “Rund um Zschopau” an den finnischen Enduro-Star Eero Remes, der sich gegen dem Prologsieger des Vorabends, Marc Bourgeois aus Frankreich, behauptete. Dritter wurde Marcus Kehr‚ vor seinem direkten Konkurrenten Dennis Schröter. Somit herrscht zwischen den beiden Überfliegern des Jahres 2011 Punktegleichstand in der Championatswertung.
Doch aufgrund der “Majorität der besseren Platzierungen”, sprich der meisten Tagessiege in der laufenden Saison, konnte der amtierende Champion Marcus Kehr doch noch im letzten Moment das Ruder zu seinen Gunsten herumreisen.
In der Klasse E1 stand vor dem Zschopau-Wochenende die Titel-Entscheidung ebenfalls noch aus. Andreas Beier sicherte sich den deutschen Tagessieg vor Jörg Haustein und Edward Hübner und buchte damit den Saison-Titel. Sowohl Baier als auch Kehr und Schröter waren auf Six Days Extreme-Reifen unterwegs. Gratulation, die Herren!
Unsere Reifen waren allerdings, und das sei hier vermerkt, nicht nur an der Spitze im Einsatz, sondern waren – wie jedes Jahr – bei den vielen Fahrern im Feld im Einsatz. Einer davon ist übrigens Manuel Schad von SWT Sports aus Üchtelhausen, der die Enduro-Meisterschaft mit einem BMW-Boxer-Umbau und den Six Days Extreme fährt.



Fotos: Manuel Schad​
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Und im Feld war ein außergewöhnliches Gefährt mit dem Six Days Extreme bereift.
Manuel Schad (SWT Sports) auf seiner Boxer-Enduro
Hi Manuel, ich war als Zuschauer am Samstag am Teufelsberg.
Schade, daß ich Dich nicht gesehen habe...

Weiterhin viel Glück und Erfolg !!!


Hey Manuel
das Forum war schneller:D:D, schau mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=64480
Stimmt ja garnicht ! :confused:

Das Forum hat nur nicht genau mitgelesen ;)

5 Beiträge weiter vorne (26.9.) stehts geschrieben :

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=843379&postcount=299

Grüße
Jaybee
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Meisterschaftsfeier 2011

Meisterschaftsfeier 2011
Es war eine tolle Meisterschaftsfeier auf dem ADAC-Gelände in Bauschheim.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Apropos Bilder!

Hi Manuel,

hier nen Tipp bez. Bilder: Ich benutze immer http://picr.de/ . Hab mich da einmal angemeldet und kann dort kostenlos hochladen. Geht auch ohne Anmeldung, aber wennste irgendwann mal was löschen willst verlierste ohne Anmeldung den Überblick. Die reduzieren dann auf die gewünschte Grösse fürs WEB und erzeugen dann auch nen Link zum reinkopieren. Hab dem Typen ders macht auch nen 10er für ne Kiste Bier überwiesen. Freiwillig. Weils nen guter Service ist.....
:):):)
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Gutes neues Jahr!

Ich wünsche allen meinen Freunden und Kunden ein gesundes neues Jahr!
I wish all my friends and customers happy New Year!
Voglio tutti i miei amici e clienti buon anno nuovo!
Je souhaite à tous mes amis et clients bonne année!
¡Deseo a todos mis amigos y clientes ¡Feliz Año Nuevo!
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Einteilige Kipphebelböcke

AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

Die Revison des Boxerherzens steht gerade an. Da wir schon die ersten Termine für die Saison vor Augen haben müssen wir uns auch schon wieder ran halten. Doch ohne den richtigen Druck würde es ja keinen Spaß machen.

Der Boxer bekommt einen stabileren Rumpf, neue Kolben, ein stärkeres Hauptlager für die KW und vieles mehr.

Die einteiligen Kipphebelböcke werden nach der Testphase gegen neue gewechselt. Sie hatten der Last nicht stand halten können.

 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
SWT-SPORTS Enduro 2012 (nein es ist nicht Weihnachten)

SWT-SPORTS Enduro 2012 (nein es ist nicht Weihnachten)

Hallo Jungs,

nein, es ist nicht Weihnachten, doch trozdem muss ich mich die nächsten Tage reichlich beschenken. Somit könnte ich auch noch zum ersten Rennen in der Saison fertig werden.

Hier ein mal ein paar Bilder von den schönen neuen Teile.
- ein stabileres Lagerschild der letzten Generation
- neue geschlossene leichte Stößel
- stabilere und leichtere Stößstangerohre
- neue Motorhalterungen für den neuen Rahmen
- ein paar gute Kolben zum modifizieren​
Miniaturansichten angehängter Grafiken
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Schaden

Das Alu in Kombi mit der Hitze und auch die Belastung durch das ständige Hängenbleiben an den Bäumen usw. haben den Böcken nicht gut getan.
Einen Versuch war es Wert und Granada hat ja gleich für neues Material gesorgt!
 

Anhänge

Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Das Alu in Kombi mit der Hitze und auch die Belastung durch das ständige Hängenbleiben an den Bäumen usw. haben den Böcken nicht gut getan.
Einen Versuch war es Wert und Granada hat ja gleich für neues Material gesorgt!
:eek: !
 
G

Gast15171

Gast
war wohl was weich,

was Granada da ausgewählt hatte als konstruktionsmaterial:eek:
sollte doch nicht sein in dieser ausprägung.

Manuel, kannst du bitte mal was sagen zur verwendeten Alu-Legierung?
irgendwie scheint mir das zu weich und lässt mich ernsthaft nachdenken
darüber, ob es unbedingt die einteiligen blöcke aus seiner fertigung sein
müssen im 100er motor....oder ob man nicht doch lieber lagerböcke aus
titan (sovjetischer produktion - naja, es kann u.U. ein wenig strahlen :cool:
:cool: ) vorziehen sollte:p
 
G

Gast 7673

Gast
Granada

hat meine aus Stahl gefertigt und die sind gut.

H & W hat in der Vitrine auch welche aus Alu, aber diesem Material würde ich eh nicht trauen. Spröde, leicht und nicht dehnbar...
einteilige hab ich nicht aus Gewichtsgründen, sondern aus Wartungsgründen montiert !!
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben