Seite 17 von 62 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 614

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 613 Antworten · 209.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Öhlins Federbein

    Durch die langen Lieferzeiten die sich in der letzten Zeit kristallisiert haben, werden nun auch Öhlinsfederbeine für uns gefertigt.

    Der Federweg beträgt bei meiner kleinen 280mm.

    weiter Info´s im Blog...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ausgefedert.jpg   eingefedert.jpg  

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Nächster Lauf

    Hallo BMW Enduro Gemeinde,

    am nächsten Wochenende ist wieder ein Lauf der IGE, dieses mal in einer anderen Himmelsrichtung. Hof im Westerwald spendiert uns den Boden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in unserer Gruppe ein bisschen gestärkt werden!

    Meinen Kuh ist noch nicht so ganz fit für den Lauf, aber auch für mich ist das "dabei sein" alles.

    Wir konnten erst am Freitag den Riss im Rahmen flicke und den Lenkkopf neu verstärken. Die Maschine steht zwar schon wieder auf den Beinen, jedoch ist die hydraulische Kupplung noch nicht komplett montiert.
    Das Getriebe hat auch schon wieder eine neue Kickstarterwelle bekommen. Ich kann die Schuld nicht ganz dem Material zuschreiben. Würde der Motor besser anspringen müsste ich nicht so viel auf dem Starter rumhebeln. Eine bessere Zündung hätte mir dabei bestimmt geholfen. Doch die Vorbereitungen für einen Umbau auf Anlasser sind schon begonnen.
    Ich erhoffe mir dadurch auch am Start eine viel bessere Platzierung. Auch in den Engen Passagen in denen mir der Motor manchmal fast abgestorben ist kann ich einfach freier durchstarten. Man muss nicht immer Angst haben den Motor vielleicht doch abzuwürgen.

    @Maik wann schlägst Du in Hof auf?
    @Maus kommst Du uns besuchen?
    @VolkerII fährst Du auch mit?

    Infos über die Kupplung gibt es demnächst. Auf Infos über zuverlässige Anlasser und leichte Batterien warte ich. Vorab schon mal vielen Dank!

  3. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    Servus Manuel,
    ich kann noch nicht sagen ob ich Freitag oder Samstag anreise.

    Mfg Maik

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard HOF IGE

    Hallo Maik,

    dafür bleibst Du halt ein bissl länger!

    Ich freu mich schon drauf,

    bis dann!

    Der Volker II kann nicht kommen, hat er mir gestern
    gesagt. Schade, dabei hat er doch gar keine lange
    Anfahrt nach Hof (WW)

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard IGE Hof

    Hof war für die schwere Geländeenduro gut geeignet. Es war alles fahrbar, selbst die Hinternisse vom Sonntag waren problemlos.
    Klasse fand ich, das wir mit fünf Startern ins Rennen gegangen sind. Ich hoffe natürlich noch weiterhin auf Zuwachs. Ich hatte einen kleinen techn. Defekt. An meiner Süßen ist die Momentabstützung abgerissen. Nach wenigen Minuten war diese Problem jedoch auch behoben.

    Hier noch ein paar Bilder. (aus www.enduroforum.eu )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hof1.jpg   hof2.jpg   hof3.jpg  

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Bilder Hof

    noch ein paar Bilder von Hof.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0016.jpg   dscn0019.jpg   dscn0020.jpg  

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard seillos Kuppeln

    Hallo GS-Gemeinde,

    habs geschafft, seit etwas mehr als sechs Wochen, zwei Rennen und ein paar längeren Trainingseinheiten habe ich nun die hydraulische Kupplung montiert. Sie ist sehr zuverlässig, bietet meiner Meinung nach auch wenige Fehlerquellen und hat einen sehr schön konstanten Druckpunkt. Dieser ist im warmen sowie im kalten Zustand gleich.
    Ich bin begeistert und ärgere mich, dass ich dies noch nicht in der letzten Saison probiert habe.



    weitere Infos über meine neu hydraulische Kupplung gibt es unter www.EnduroBoxer.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kupplung.jpg  

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Wochenende ist Schlüchtern

    Hallo Jungs,

    am Wochenende ist das Twins Only in Schlüchtern.
    Ich hoffe das Ihr Euch da auch alle angemeldet habt.

    Es wird bestimmt wieder ein schönes und interessantes Wochenende mit vielen netten Menschen.

    Also bis zum Wochenende.

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard IGE Wolfshausen

    Hallo Geländesportgemeinschaft,

    am Wochenende war ich in Schlüchtern und ich musste wieder feststellen,
    dass so ein Treffen unter Dickschiffpiloten wie Urlaub ist.

    Toll war für mich, dass ich viele nette Gesichter aus dem letzten Jahr und auch alte Bekannte wieder getroffen habe. Es war ein klasse Wochenende mit super freundlichen Menschen. Hoffentlich können wir uns im nächsten Jahr wieder treffen.

    Am Sonntag konnte ich dann meine eigene Erfahrung mit Eric´s HP2 machen. Naja, sagen wir mal so, ich bleibe dem alten Eisenhaufen treu.

    Dieses Wochenende gibt es nochmal die Chance an einem kleinen Rennen im Rahmen der IGE teilzunehmen. Bis jetzt konnte ich nur zwei Kühe auf der Starterliste sehen. Also auf, runter von der Couch und los gehts.

    Bis zum Wochenende !!!

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Wolfshausen Anstrengend aber schön




    Hallo Endurofreunde,

    die Strecke in Wolfshausen war schön und eng. Die Auffahrten waren sehr gut mit dem Zweizylinder zu fahren. Die BMW hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Aber es war auch sehr anstrengend, da man wenig Zeit zum Erholen hatte.

    Als nächstes steht jetzt die Beru East Enduro Challenge an.
    Vorher muss ich aber erst mal das Getriebe reparieren, denn es hat wärend des Rennens komische Geräusche von sich gegeben.


 
Seite 17 von 62 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  2. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:08
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18