Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 614

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 613 Antworten · 209.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard BEEC

    Es ist soweit, die East Enduro Challenge steht vor der Tür. Das Moped hat sich vom Getriebeschaden (erster Gang) wieder erholt. Auch eine neue Kickstarterwelle wurde wieder implantiert. Reifen sind neu. Das Setting der Federelemente wurde etwas weicher eingestellt, da hier viele Verbindungsetappen zu bestreiten sind.
    Ich musste auch ein paar kleine Reparaturen am Kabelbaum durchführen, da ich mir das Bremslichtkabel abgerissen hatte.
    Jetzt brauchen wir nur gutes Wetter. Zum Glück bin ich ja nicht allein in Neuhaus Schierschnitz. Mein Kollege Cowboy vom Butzner Reifenhandel ist vor ort und auch die Kropf HP2 geht dort an den Start.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch, gutes vom Wochenende berichten kann.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    Dann mal viel Glück und alles Gute! Lass die HP mal vorbeiziehen

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Getriebeschaden

    Anbei Bilder von meinem ersten Gang und Gegenrad, die durch zwei Zähne meines Kickstarters gestorben sind.

    Ich hoffe dass ich die Saison noch ohne Ausfall durchstehen und dann im Winter den Anlasser nachrüsten kann.

    Am ersten Gang von Kaiser, sieht man eindeutig einen Abdruck, das Gegenrad kann einen Haarriss haben.
    Aus sicherheitsgründen habe ich es gewechselt.
    Am Kickstarter sieht man das zwei Zähne fehlen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0073.jpg   dscn0076.jpg   dscn0079.jpg  

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Kickstartersegment

    Das Segment mit Zahnausfall
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0080.jpg  

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Hallo Jungs,

    die BEEC war echt klasse, blos leider habe ich keine Bilder.

    Deshalb hier ein Link mit ein paar Impressionen.

    http://www.offroadxfilms.de/MAG/Foto...EEC_index.html

    Ich habe mich dort zwei Runden in der Klassik-klasse durchgerungen und mir einen haufen Respeckt von den Einzylindern eingefahren.

    Nächstes Jahr will ich dort wieder mitmischen.

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Schnappschuß

    Neulich vom Bär im Wald entdeckt.....



    ....zwei kleine SWT-Kühe !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rumaenien-8.10-108.jpg   rumaenien-8.10-109.jpg  

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard BEEC

    Die Bilder von der Beru East Enduro Challenge sind online!

    http://www.EnduroBoxer.de

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard Paraleverstrebe

    Das System mit dem Paralever der BMW Modelle hat mich eigentlich überzeugt. Fahrwerkstechnisch ist es den alten Gummikühen schon weit überlegen.
    Für meine Zwecke ist die Paraleverstrebe leider falsch, sie müsste wie bei der HP 2 auf der oberen Seite des Kardan´s angebracht sein.
    Einen so umfangreichen Umbau auf die Straße zu bringen erscheind mir jedoch aussichtslos. Nachdem ich immer wieder Probleme mit gebrochenen Praleverstreben hatte, habe ich nun eine neue aus Stahl gebaut. Sie ist zwar mit 1335g nicht die leichteste, jedoch trumpft sie mit ihrer Festigkeit.
    Ich werde die Strebe jetzt auf den nächsten Rennen testen.
    Dieses Wochenende bin ich in Aufenau (zw. Fulda und Frankfurt) und das Wochenende 02/03.10.2010 ist mein Heimspiel auf der Vereinstrecke "Schwarze Pfütze" bei Schweinfurt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0116.jpg   dscn0106.jpg   dscn0120.jpg  

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.700

    Standard

    Klasse, Manuel bin immer wieder über deinen Erfindungsgeist und deine Möglichkeiten erstaunt. Schaut edel aus das Teil und stabil

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Vielen Dank!

    Es sind halt immer die Nachtschichten in denen solche Ideen entstehen!

    War gestern wieder 3:00 h , das heißt, den Rest der Nacht auf der Couch hausen!


 
Seite 18 von 62 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  2. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:08
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18