Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; jetzt mit neuem Blog über unsere aktuellen Aktivitäten. Achtung, in kürze gehts auf die Road of Bones !!! BMW Motorrad EnduroBoxer Treffen ...
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hi Manuel
Das hört sich nach einem richtig richtig guten Trip an.
Roder of Bones👍
Wenn eure Reise steht dann schick bitte mal die genaue Beschreibung.
MFG. HPMAGGUS
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Twinshock Rahmen vs. Paralever Rahmen

Rahmenumbau auf Zentralfederbein, diese Art der Fahrwerksoptimierung hat sich als sehr beliebt herausgestellt. Unsere Kunden möchten immer wieder nicht nur den Rahmen verstärken sondern auch noch ein stehendes Federbein mit der 4-Ventil Schwinge in ihren Boxern fahren. Hier ist es erstmal egal ob das Fahrzeug auf der Straße oder im Gelände bewegt wird.
Bedingt durch den ständigen Preisanstieg der Ersatzteile unserer geliebten Boxer sind auch die Rahmen immer wieder teurer geworden. Dass ein solcher Umbau nicht ganz billig wird, das wissen wir ja, doch Gebrauchtrahmen für 700 – 1000 Euro sind schon recht teuer. Schlimm ist, wenn wir die Rahmen dann noch drei Stunden lange bearbeiten müssen um den Lenkkopf mit der Schwinge wieder in die Spur zu bringen.
Seit längeren stricken wir hier schon TWINSHOCK – BMW – Motorrad – Rahmen zu PARALEVER – RAHMEN um. Dies ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, jedoch liegen hier noch viele Rahmen in den Kellern die dem Rost nicht freigegeben werden müssen. Wer also eine /6 oder /7 als Paralever fahren will, der kann sich auch hier bei uns melden.
Diese Rahmenumbauten sind bei den Knotenblechen und der Federbeinaufnahme standardisiert. Doch die Position der Fußrasten und der Bremspumpe wurde uns nicht zwingend vorgeschrieben.
Für meine Wellness-BMW die rote Wettbewerbsenduro habe ich persönlich schon 2009 einen /6 Rahmen favorisiert. Denn hier ist der Bereich um den Lenkkopf so schön stabil ausgeführt.

Umbau-Twinshock-Zentralfederbein.1.jpgUmbau-Twinshock-Zentralfederbein.2.jpgUmbau-Twinshock-Zentralfederbein.3.jpgIGESchweinfurt201517 (800x533).jpgIGESchweinfurt201560 (800x533).jpg
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
SWT-SPORTS Nr. 14 bekommt einen großen Kundendienst und neue ....... Jetzt mit 860 ccm.

SWT-SPORTS Umbau Nr. 14.jpg
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Am Wochenende habe ich mal die Saison 2018 eingeläutet.
Die ICEMAN Rallye in Tschechien war dafür die ideale Plattform!



Das Resultat, eine völlig geschundene GS - der Bericht folgt bald!

After Iceman Rallye 2018.jpg
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Manuel.
Ja das ist sehr Schade.
Aber Du kannst wenigstens sagen bei der letzten dabei gewesen zu sein.

Mfg HPMaggus

P.s aber weiter so mit deinen 2V im Motorsport:daumen-hoch:
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Jetzt mal wieder was in eigener Sache machen. Die SWT-EnduroBoxer mal fit für die Saison machen.
01E15D16-C78D-479F-88AC-E832F6755BBA.jpeg
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Der EnduroBoxer von Christian ist bereit für die Rennsaison 2018. Es wurden wieder einige Änderungen in der Winterpause an der BMW Motorrad Enduro vorgenommen. Jetzt werde in die ab Gase durch eine Schalldämpferanlage von SR Racing in die Atmosphäre entlassen. Nur unser Projekt Aluminiumschwingen konnten wir noch nicht vollenden. Der riesige Aluklotz wartet auf den Termin in der CNC Fräse.

1D567D02-BA1D-4BE3-8B31-3B68662C5C63.jpegC11A6864-1EA5-4F11-9963-F95D98D67845.jpeg1E0828C1-CAED-472F-BF95-3389F1FC31C1.jpeg386184AB-AD7B-49AF-8148-C0C724695480.jpeg15F549F1-2EDD-487D-A35E-4F398BD23511.jpeg094884CE-7AD8-4662-BE02-ED28E900A70E.jpeg13C72F7E-28EF-49C4-9575-CE7A52B491FD.jpegA72FA72B-01E2-49E9-9C50-791A60442A47.jpeg
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben