Seite 37 von 62 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 614

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 613 Antworten · 208.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    323

    Standard Kompliment

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Projekt.

    Hast Du die Arbeiten selber gemacht? Finde ich unglaublich, weil es ja diverse "Fachgebiete" betrifft. Deine GS ist sehr schön, noch bewundernswerter finde ich allerdings die handwerkliche Leistung.

    LG
    Heiko


    Zitat Zitat von schnauzer98koi Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Umbau nach zwei Jahren,leider ohne Test.Der hat nun Zeit bis die Sonne kommt.


    www.schotterfun.de - home





  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    SWT-Sports goes Enduroboxer: Zweimal Zweiter

    Montag, 24. Dezember 2012

    Zweimal Zweiter

    Eine erfolgreiche und schöne Rennsaison 2012 mit tollen Strecken ging leider viel zu schnell zu Ende. In diesem Jahr konnte ich es mit meinem Flackschiff in zwei Klassen auf den zweiten Podiumsplatz fahren. So wurde ich VIZE-Meister der "Serienenduroklasse" und in der Klasse "Battle of Twins". Für meine Unterstützer und mich ist dies ein großer Erfolg und auch ein Zeichen für das ausgereifte und haltbare Material das am Motorrad eingesetzt wird. Denn eine Serie wird nicht allein vom Piloten gewonnen, nein, hier spielen noch viele weitere Faktoren mit.
    Ich möchte diesen Moment dafür nutzen um meinen vielen Sponsoren und meinem Betreuer Elmar Niklaus für eine tolle und abwechslungsreiche Serie danken.
    Die Schublade liegt immer noch voll mit kleinen Verbesserungen für das Kraftrad. Die anstehenden rennfreien Monate wollen wir nun für die Modifikationen und Verbesserungen nutzen. Auch für meine körperliche Fitness habe ich mir wieder Ziele gesetzt, und hoffe diese in den kommenden kalten Monaten zu erfüllen.
    Die IGE 2013 wird vorerst unser nächstes Ziel werden. Hier strebe ich wieder an, in beiden Klassen an den Start zu gehen.
    Weiterhin bin ich wieder auf der Suche nach Sponsoren für die anstehende Saison.


    Ein DANK an die Sponsoren:

    • Brauerei Roth Schweinfurt
    • R P M Hesselbach
    • TRW Neuwied (Lucas Bike Technik)
    • Siebenrock
    • Magura
    • Mefo
    • Emuge
    • Krautmotors
    • Butzner Reifenhandel
    • Mama, Papa, Emmi und viele mehr....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.184

    Standard

    hast ja auch hart genug dafür gekämpft....

    eine schöne Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Tage wünsche ich dir

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard



    ein kleines Filmchen vom Trail-Test in Pfrungstadt

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard



    der nächste Trailer

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Danke für die vielen Blumen!!!!

    Jetzt könnt Ihr mir mal helfen! Ich bin nicht sicher welche Farbe ich dem Rahmen in diesem Jahr geben soll. Auf Facebook habe ich jetzt dazu einen Link gestartet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Endscheidung etwas unter die Arme greift.
    Vielen DANK.
    https://www.facebook.com/swtsports

    - - - Aktualisiert - - -

    aktueller Stand.....rahmen-burned.jpg

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Blumen!!!!

    Jetzt könnt Ihr mir mal helfen! Ich bin nicht sicher welche Farbe ich dem Rahmen in diesem Jahr geben soll. Auf Facebook habe ich jetzt dazu einen Link gestartet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Endscheidung etwas unter die Arme greift.
    Vielen DANK.
    https://www.facebook.com/swtsports

    - - - Aktualisiert - - -

    aktueller Stand.....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rahmen-Burned.jpg 
Hits:	230 
Größe:	76,6 KB 
ID:	87195
    lass den stahl doch mal einfach blank!!!

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    So schaltet man heute die Konkurrenz aus.
    Bei einer Auffahrt beim EnduroTraining auf dem MX Schwarze Pfütze habe
    ich den Reifen auf der Felge zum Drehen gebracht.
    Hinten sitzt der IGE Meister der Klasse 5 (Battle of Twins) Matthias Neumeier AMS Dirtbike.de drauf.
    Der "schnelle Finne" Simo Kirssi war auch mit am Start. Zusammen haben wir unser Wissen und Können an die Teilnehmer weitergeben können.
    In diesem Jahr wird es noch ein Zweizylindertraining für Reiseenduros geben. Und das EnduroBoxer-Treffen ist auf den 3. - 4. August 2013 datiert.

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    669

    Standard

    Kurz vor knapp

    Es wird wieder eng werden! Wie jedes Jahr wird das Einsatzfahrzeug erst wieder kurz vor dem ersten Wettbewerb fertig. Diesmal kam mir zum Glück das Wetter entgegen. Dieses Winterwetter sorgte dafür, dass der erste Lauf der IGE verlegt werden musste.
    Vorgenommen hatte ich mir wieder sehr viel. Der Winter war dann doch zu kurz!!!

    Der Rahmen hat ein paar kleine Änderungen in der Geometrie des Federbeins bekommen. Komplett überholt wurde der Boxer-Motor. Mehrere aufwändige Änderungen der Kurbelgehäuseentlüftung waren mir sehr wichtig, da ich im letzten Jahr immer wieder sehr viel des schwarzen Goldes in den Luftfilterkasten geschleudert hatte und somit mein Ölreservior sehr geschrumpft wurde.
    Der Zylinderkopf hat diesemal sehr viel mehr Kühlrippen. Im letzten Jahr wurden wir fast nur auf trockenen Strecken durch den Staub gejagt. An den Renntagen der letzten Saison war es oft sehr heiß und trocken. Dies kam der Thermik meines luftgekühlten Aggregates nicht entgegen. Deshalb versuche ich es diesmal mit R 65 GS Köpfen und Aluminiumkopfdichtungen.
    Mal schauen ob wir es damit in den Griff bekommen.

    Die Optik wird wie jede Saison etwas geändert. Aber nicht gravierend. Was noch fehlt ist ein noch stabileres Rahmenheck. Dieses ist gerade in Arbeit. Weitere Beiträge folgen...


 
Seite 37 von 62 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  2. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:08
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18