Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Cool ... ´ne Q mit Scheibenrad hinten! (erstes Bild) :D:D Sieht nach mächtig Spass aus! :cool:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Cool ... ´ne Q mit Scheibenrad hinten! (erstes Bild) :D:D

Sieht nach mächtig Spass aus! :cool:
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Wintertraining II

Hallo Jungs,

bin jetzt tot krank (nicht der Kopf, nein, Husten und Schnupfen) habe heute nochmal mit der Kleinen im Schnee gespielt. Diesmal war ein Kumpel mit ner Mattighofener als Begleitfahrzeug dabei.
Nach ca. 1,5 h war soviel Schnee im Luftfilter, dass ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren war und die Gefahr bestand im Flur liegen zu bleiben. Deshalb war der Abbruch die richtige Wahl!

An der KTM mussten wir dann feststellen, dass der Luftfilter, der von der Konstruktion her deutlich jünger als der der BMW ist, auch mit Schnee zugesetzt war. Durch den hochgezogene Krümmer wurde das schöne Weiß zum Schmilzen gebracht. Somit ist der Luftfilter einfach zugeforen.

Im Anhang auch ein Bild vom Inneren des Luftfilters.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
soll man das schöne Moped so einsauen?
ts ts ts - macht man doch nicht !
also ich würde ja niiiiiieeee! ausser heute ein bissle :
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Nennschluß

Hallo an alle BMW-Endurobegeisterte,

bitte den Nennschluß IGE www.igeonline.de nicht verpassen.

Freue mich über jeden der mit mir die Kreise zieht.

Bin gerad dabei mir ein neues Heck zu schmieden. Neue Sitzbanschalen
habe ich schon da!

Vielleicht, wer weis, gibts demnächst mal wieder Bilder.

...hatte kein Frühlingsbild zur Hand.
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Saisonstart

Hallo BMW-Gemeinde

natürlich ist mir bewusst, das die Rennen schon vor der Tür stehen. Aber mit Druck schafft man warscheinlich doch effektiver?!.

Mein Sportrahmen ist nun entlich wieder gerade, nachdem ich die Kuh ja im letzten Jahr beim Training ganz böse zwei Bäume hinaufgejagt habe.
Das war die Aktion mit dem Gashänger.

Nun geht es auch schon mit den Kundendiensten wieder los.

Hoffentlich ist die Kuh am Samstag fit. ;)
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Heck und Rahmen

Es ist jetzt schon spät und die Nachbarschaft ist nun auch froh, dass ich jetzt den Heimweg antrete. Es war ein langer Tag, doch auch ein recht erfolgreicher. Wir haben den Rahmen und das Heck zum Beschichten vorbereitet.
Vielen Dank an dieser Stelle, an meine beiden Kollegen.

Das neue Sportheck ist jetzt höher und bekommt eine neue Sitzbank für eine bessere Linie. Es wiegt 1900g.
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Ausfall in Melsungen

Heute ist Volker II zu besuch,

im Gepäck ein paar schöne Bilder aus der letzten Saison.

Die werde ich natürlich in nächster Zeit in www.EnduroBoxer.de Blog
der Öffentlichkeit präsentieren.

Leider konnte er das Rennen der Adac-Cup´s wegen einer
geschrotteten Felge nicht zu Ende fahren.

Wir wünschen ihm für die nächsten Veranstalltungen mit der
neuen 18" Felge mehr Glück!
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Rahmen hat Farbe

Hallo Jungs,

der Rahmen hat nun ein tolles weißes Kleid bekommen.

Bin gespannt, wie dann das Gesamtbild wirkt.
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hm, könnte sein, dass es etwas weisser wirkt, so auf den ersten Blick;);)
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Respekt, sauber

Hi Manuel,

Respekt. Saubere Arbeit und schaut gut aus.;)
Viele Erfolg dann damit.:)

Gruß aus Berlin

Stö


PS: Nich mein Paket vergessen ! ;)
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo Manuel!
Klasse gemacht!Kein Gramm zuviel!
Gruß
Karl
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hallo Manuel, echt Klasse geworden das Teil!!!
Mal ´ne Frage, Wie funktioniert eigentlich deine HAG-Entlüftung? Ist das auch so wie bei der R100 Schwinge(Schwingenlagerung) oder wo geht bei deiner der Überdruck raus.
Grüsse und viel Spass damit
Ralf
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Vielen Dank...

Hallo Jungs,

vielen Dank für die seelische Unterstützung.
Schön, das euch die Kleine gefällt.
Ein paar Krankheiten sind immer noch zu beheben,
das Federbein war in Marisfeld viel zu straff,
der Bremshebel muss noch weiter nach oben wandern,
der Kickstarter bekommt einen neuen Keil aus einem
etwas härteren Material.
Und natürlich wartet die neue 48er Gabel samt Vorderrad und die neue Zündung noch auf ihren Einbau.

Zu den Fragen:
Auf dem Bild hatte ich ca. 6 ltr Sprit im Tank und sonst war alles schon fertig für´s Rennen. Das Tanken erledige ich meist vor Ort.
Die Entlüftung des Achsantriebes habe ich einfach in die Schwinge gelegt. Hier wurde eine Schraube mit der Aufnahme für den Schlauch gedreht und das ganze wurde dann in ein an der Schwinge vorbereitetes Loch eingedreht. Somit verhindere ich den Wassereinbruch bei kurzen Tauchfahrten im Gelände.
Das Bild in der MO BMW zur Vorstellung der neuen Klasse in der IGE war von der Sportkuh.
Ja und das Paket geht auch nach Berlin.
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Die Strecke in Suhl ist den Boxern sehr gelegen gekommen.
War ein guter Lauf zum Start in die Saison.
Am 17.4. gehts in Aarbergen beim Msc Michelbacher Hütte weiter.

Mfg Maik
 

Anhänge

Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben