Seite 71 von 73 ErsteErste ... 21616970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 727

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Erstellt von FeuerFritz, 25.02.2009, 13:36 Uhr · 726 Antworten · 270.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard


  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.506

    Standard

    Hi Manuel
    Das hört sich nach einem richtig richtig guten Trip an.
    Roder of Bones👍
    Wenn eure Reise steht dann schick bitte mal die genaue Beschreibung.
    MFG. HPMAGGUS

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Magadan -> Üchtelhausen - Tour 2018

    Die EnduroBoxer Tour 2018 wird wohl eher eine Privattour!

    http://enduroboxer.swt-sports.de/ind...xer-tour-2018/



  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Twinshock Rahmen vs. Paralever Rahmen

    Rahmenumbau auf Zentralfederbein, diese Art der Fahrwerksoptimierung hat sich als sehr beliebt herausgestellt. Unsere Kunden möchten immer wieder nicht nur den Rahmen verstärken sondern auch noch ein stehendes Federbein mit der 4-Ventil Schwinge in ihren Boxern fahren. Hier ist es erstmal egal ob das Fahrzeug auf der Straße oder im Gelände bewegt wird.
    Bedingt durch den ständigen Preisanstieg der Ersatzteile unserer geliebten Boxer sind auch die Rahmen immer wieder teurer geworden. Dass ein solcher Umbau nicht ganz billig wird, das wissen wir ja, doch Gebrauchtrahmen für 700 – 1000 Euro sind schon recht teuer. Schlimm ist, wenn wir die Rahmen dann noch drei Stunden lange bearbeiten müssen um den Lenkkopf mit der Schwinge wieder in die Spur zu bringen.
    Seit längeren stricken wir hier schon TWINSHOCK – BMW – Motorrad – Rahmen zu PARALEVER – RAHMEN um. Dies ist zwar mit etwas mehr Aufwand verbunden, jedoch liegen hier noch viele Rahmen in den Kellern die dem Rost nicht freigegeben werden müssen. Wer also eine /6 oder /7 als Paralever fahren will, der kann sich auch hier bei uns melden.
    Diese Rahmenumbauten sind bei den Knotenblechen und der Federbeinaufnahme standardisiert. Doch die Position der Fußrasten und der Bremspumpe wurde uns nicht zwingend vorgeschrieben.
    Für meine Wellness-BMW die rote Wettbewerbsenduro habe ich persönlich schon 2009 einen /6 Rahmen favorisiert. Denn hier ist der Bereich um den Lenkkopf so schön stabil ausgeführt.

    umbau-twinshock-zentralfederbein.1.jpgumbau-twinshock-zentralfederbein.2.jpgumbau-twinshock-zentralfederbein.3.jpgigeschweinfurt201517-800x533-.jpgigeschweinfurt201560-800x533-.jpg

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    SWT-SPORTS Nr. 14 bekommt einen großen Kundendienst und neue ....... Jetzt mit 860 ccm.

    swt-sports-umbau-nr.-14.jpg

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard


  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    772

    Standard

    Am Wochenende habe ich mal die Saison 2018 eingeläutet.
    Die ICEMAN Rallye in Tschechien war dafür die ideale Plattform!



    Das Resultat, eine völlig geschundene GS - der Bericht folgt bald!

    after-iceman-rallye-2018.jpg

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.506

    Standard

    Moin Manuel.
    Ja immer her damit👍
    MFG HPMaggus


 

Ähnliche Themen

  1. Weiterer Umbau-Thread
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 00:32
  2. Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau
    Von Milletourer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 20:31
  3. Um den Thread F800GS nicht noch zu verunstalten
    Von Stopsi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:54
  4. José Manuel erlag seinen Verletzungen
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:18