Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Diskutiere Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ;-)
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Danke für die Bilder

Hallo Maik,

danke für die geilen Kuhbilder!

Meinem Großen habe ich auch schon einen neuen Anlasser verpasst, damit ich nicht wieder vor der Rennstrecke stehen bleiben muss!
 
chris a.e.

chris a.e.

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
17
Ort
Nürnberg
Modell
G/S, HPN Monolver, SWT
Hallo Leute,

ein kleine Vorstellung - Maik und Manuel kennen mich ja schon.

Ich bin der Chris aus Franken :D und baue gerade mit Manuel einen kleinen 2V Endurosportler auf. Nach ein paar Jahren mit einer HPN-Monolver wird mir die langsam zu schade für denn ganz groben Dreck.
Fast hätte ich mir im Herbst/Winter eine Sportenduro gekauft (naja jetzt hat mir Manuel eine gebaut) aber dann viel doch die Entscheidung zu einer richtigen Herausforderung.

Im Moment wiegt die kleine so wie auf dem Bildern 155kg. Mit Anlasser und Batterie und Motorenöl. Benzin, Bremszange vo. und div. Kleinteile fehlen noch. Wenn ich im ersten Anlauf unter 170 kg bleibe ist es i.O. Ziel werde die 150kg aber ohne Anlasser werde. Dafür muß sie aber zuverlässig mit dem Kicker anspringen. Mal sehn was die Zündung von Stephan in dieser Beziehung bringt.


Vom fahren her sind Manuel und Maik eine andere Liega - ich will nur nicht einrosten und habe mich für ein 2V - Fitnessgerät entschieden.

DSCI0579kl.jpg

DSCI0590kl.jpg

DSCI0588kl.jpg



Gruß
Chris
 
M

meersau

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
2
Ort
Lippe
Modell
R 80 G/S
würg

also im ernst, wie kann man eine BMW s versauen.. das ist ja schrecklich!! hässlich wie die nacht .. welcher lebensmüde will denn mit der stoßdämpferaufnahme fahren!! bin ja einiges gewöhnt aus der bastlerszene aber das ist der Höhepunkt ... gruss andre
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
@Andre
Tach Hr Nachtwächter, wer is denn ihnen auf den Fuss getreten???

Mfg Maik
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Servus Maik

Hallo Maik,

meinen Glückwunsch nochmal zum Wochenende !!!

Hast Du vielleicht ein paar gute Bilder für´s Netz,
da meine Schwester leider nicht die geborene Photografin ist.

Leider mussten wir unseren Fight ja abrechen. Der Kickstarter ist
mir im Getriebe abgerissen.

Hallo Meersau,

über Geschmack kann man ja streiten.
Zeig uns doch einfach mal was Dir so gefällt !!!
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Bilder von Aarbergen

Hallo Jungs,

die Bilder von Aarbergen sind jetzt online.

Leider sind von den Dickschiffen nicht soviel
zu finden. Obwohl es diesmal richtig viele in
den Starterboxen gab.

@Maik, bei den Cameras etwas bremsen, dann wirst
auch Du abgelichtet.
Freue mich schon auf ein staubreiches Wochenende
mit Dir!
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Bilder Bad Salzungen

Hallo Jungs,

hier ein paar Bilder von Bad Salzungen!

Die Strecke war sehr schön, jedoch sehr anspruchsvoll.

Nicht so ideal für Einsteiger.

Der nächste Lauf wird da bestimmt besser!!!
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Das Wochenende war schön!

Hallo 2-Ventilfreunde,

das Wochenende war schön, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hatte. So konnten wir trotzdem unseren Spaß in Menteroda haben.

Ich hoffe immer noch, dass sich noch weitere Geländesportfreunde finden,
die mit uns die IGE-Strecken unsicher machen!

Es sind wieder Bilder online www.EnduroBoxer.de
 

Anhänge

SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Wieder neue Bilder

Hallo Volker II,

vielen Dank, dass Du mir die tollen Bilder zugesand hast.
Ich hoffe, das wir uns evtl. in Hof /WW sehen.

Hab jetzt ein neues Federbein aus Schweden, mit
deutlich mehr Federweg. Mal schauen, wie dass
die Kardanwelle so verträgt.

Bilder auf www.EnduroBoxer.de
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
IGE-Lauf Dieskau

Hallo Nichtfußball-Schauer,

das Wochenende in Dieskau war sehr schön. Die IGE und der veranstaltende Verein haben sich bei der Ausrichtung größte Mühe gegeben und eine anspruchsvolle aber doch flüssige Endurostrecke auf die Beine gestellt.

Schade, dass nur die Fahrer ausblieben. Für mich und meine kleine Rote war es somit kein Problem, den 2. Platz trotz vier Runden Rückstand zum Erstplatzierten zu belegen.

In einer schönen engen Kehre habe ich der Kuh den Ventildeckel an einem direkt an der Spur liegenden Stein abgeschlagen.

Umweltfreunde jetzt weghören: Bis in die Box habe ich einen Liter durch das so entstandene Loch im Ventildeckel gepresst.

Die Reperatur gestaltete sich aufwändig, da wir (danke an alle Helfer:)) mit zwei Schraubendrehern die abgescherten Befestigungsschrauben ausschlagen mussten. Bis der neue Ventildeckel montiert war, vergingen zwei Runden.

Erschwerlich dazu kam, dass ich den Boxer meiner BMW einige Male an kniffeligen Stellen (von denen es mehr als genug gab) ausgebremst habe.

In der ersten Runde habe ich mir noch ein besseres Ergebnis erhofft, da ich mich 3 Runden lang im Fahrschatten der Aprillia 2-Zylinder bewegt habe.

Die IGE hofft auf stärkere Teilnahme!

In den sieben Wochen Pause werde ich noch einige Verbesserungen an meiner Kleinen durchführen. Geplant ist ein neues Federelement für die Hinterachse mit einem deutlich größeren Hub, Modifikationen an der Vorderradgabel, Reperatur des angerissenen Rahmens (bedingt durch einen Sturz) sowie evtl. Vorbereitungen für einen Umbau auf einen elektronischen Anlasser.

Hier würde ich mich sehr über Batterieempfehlungen freuen.

Vielen Dank für euer Interesse und evtl. doch viel Spaß beim Fußballschauen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Manuel
hab in der Vorschau gesehen, dass deine Enduro in dem MO-Sonderheft BMW vorgestellt wird. Glückwunsch.
Tiger
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
MO BMW Sonderheft

Hallo AmperTiger,

danke für den Glückwunsch. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, als der Fotograf der MO bei uns im Laden aufgetaucht ist. Eigentlich war Keiner von uns darauf vorbereitet. Wir hatten die Kleine nicht einmal richtig auf Hochglanz bringen können.
Ich bin sehr gespannt, was die Jungs so schreiben!
 

Anhänge

R

RObert Ho

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
1
Umbau der Im Mo beschribennen BMW

Hallo Manuel Glückwuntsch zum gelungenen umbau drer BMW ich habe mahl irgen wie die seite gefunden in der du dehn umbau dteilirt beschriben hast leider finde ich ihn nicht mehr weist du wie ich disen finde möchte meine bmw auch dehmnächsr richten such noch inspirationen von dir
mfg robert ho:)
 
Thema:

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben