Ergebnis 1 bis 3 von 3

NOTRUF: Kumpel hat Panne und braucht Zündspule

Erstellt von sampleman, 04.06.2011, 17:36 Uhr · 2 Antworten · 899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard NOTRUF: Kumpel hat Panne und braucht Zündspule

    #1
    Achtung: Die Sache ist erledigt: ich habe eine Zündspule gefunden.
    Hallo Kollegen,

    ein Kumpel von mir sitzt aktuell in Sölden/Österreich fest und braucht für seine '89er BMW R100GS eine Zündspule. Ich wollte eigentlich morgen von München aus losfahren und mich mit ihm zu einer Tour treffen.

    Sollte jemand dies lesen und eine Zündspule für die Kiste haben *und* im Raum München sitzen, dann möge er mich bitte sofort anrufen. Ich könnte dann vorbei kommen und sie ihm abkaufen. Sollte jemand in Sölden/Österreich dies lesen und helfen können, bitte ich ebenfalls um sofortigen Anruf, vielleicht können wir da was arrangieren.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    soweit ich weiss, reicht für so einen "oldtimer" jede x-beliebige 12v-spule.

    sprich einfach beim nächsten schrottler vorbeischauen.

    falls ich falsch liege - bitte veto.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard Haben das Problem gelöst

    #3
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, reicht für so einen "oldtimer" jede x-beliebige 12v-spule.

    sprich einfach beim nächsten schrottler vorbeischauen.

    falls ich falsch liege - bitte veto.
    Wir werden es nicht herausfinden, ob die R100GS meines Kumpels auch mit irgendeiner Zündspule läuft, denn sie hat seit gestern ein originales BMW-Nachrüstteil.

    Bei der Beschaffung habe ich mich auf den BMW-Notdienst verlassen. Ich wollte mich von München aus auf die Socken machen, um ihn in Tirol zu treffen. Der BMW-Notdienst hat dann in seinem Netz an Händlern, die Wochenend-Notdienst haben, alle durchtelefoniert, die irgendwo in der Nähe der Strecke sind und eventuell das Teil haben. Fündig geworden sind sie bei BMW Martin in Oy-Mittelberg (Allgäu). Da bin ich dann gestern Vormittag vorbeigefahren, habe die Spule ausgefasst, dann weiter in Richtung Sölden. Mittags war ich da, 20 Minuten später lief die 2V-Q wieder, und den Rest des Tages waren wir fahren.

    558 km an einem Tag, das war allerdings schon recht viel;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Panne in Dänemark
    Von montinho im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:32
  2. NOTRUF: Kumpel braucht Teil für seine R100GS
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 17:40
  3. PC Notruf die 2.
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 17:55
  4. Panne - Freunde in der Not! -
    Von borstl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 00:12