Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nur mal so!

Erstellt von weert, 15.05.2013, 15:36 Uhr · 6 Antworten · 1.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard Nur mal so!

    #1
    Hallo 2 Ventiel Gemeinde,
    Ich habe da mal paar Bilder für die,die es noch nicht Kennen oder gesehen habe zum Thema Tachowellenantrieb undicht!
    Mein Bruders R100GS PD hat das Problem das über der Tachowelle wasser in das Getriebe gelang ist und er es so lange nicht bemerkt hat bis auf einmal ein paar gänge nicht mehr vorhanden waren!

    Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!


    lalle-bmw-002.jpglalle-bmw-003.jpglalle-bmw-001.jpg

    Nun alles wird Gut!

    Im diesen sinne wünsch ich euch auch eine Bullen und Schrott freie Saison!

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo!
    Zitat Zitat von weert Beitrag anzeigen
    ...Es ist dann doch wohl von vorteil ein eine Ölstandschraube mit schauglas zu haben,damit man sieht wenn die suppe milchig wird!...
    Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett. Bis Du das nämlich im Schauglas bemerkt hast, hast Du schon die ersten Schäden.

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Zusätzlich kannst du noch einen Kabelbinder oben um die Gummikappe machen.

    Das wichtigste ist allerdings die Kappe regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls zu ersetzen.

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Nein, um das zu vermeiden macht der erfahrene 2-Ventil-Fahrer die Gummitülle an der Tachowelle schön voll Fett.
    Völliger Blödsinn! Um das zu vermeiden fährt der erfahrene 2-Ventil- Fahrer nur bei Schönwetter
    Gruß, Bernd ...Fett is aba au nich schlecht an der Stelle

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn! Um das zu vermeiden fährt der erfahrene 2-Ventil- Fahrer nur bei Schönwetter
    Bist´n Warnwestenträger, wa?

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Bist´n Warnwestenträger, wa?

    Grüße
    Ingmar
    Nee, eher der Jeanshosenfahrende Tarnwestenträger der Blümchen pflückt
    ...aba nich weitasagn

    Gruß, Bernd

  7. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    ...aba nich weitasagn ...
    Ok, ausser mir wirds keiner erfahren. Versprochen

    Grüße
    Ingmar