Schneckle
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2004
- Beiträge
- 1.509
- Modell
- R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Vor ca. 50.000km im tiefsten Winter und bei Schnee ging an meiner Basic plötzlich nur noch der Gang, der welcher drin war. Eine Feder (Centartikel) war kaputt und dazu mußte das Getriebe raus.
Diesen Montag (Tachostand 140.000km) auf dem Weg nach Südfrankreich, noch in der Schweiz, ganz ähnlich. Ich drehte um und fuhr im 3. Gang heim, lud die auf den Hänger un ab in die Werkstatt. Der Meister meinte, ganz klar, wieder diese Feder!
Satt beim Café am Mittelmeer sitze ich nun wieder im Büro und frage mich, ist das normal, daß "alle paar km" dieses Teil kaputt geht mit seinen fatalen Folgen und der aufwendigen Reperatur, wieder muß das Getriebe raus etc.
Hattet Ihr das auch schon ein/zwei Mal und in welchen km-Abständen? Ist es sinnvoll dieses Teil im Voraus auf Verdacht zu tauschen, z.B. wenn man durch andere Reperaturen ohnehin das Getriebe draußen hat.
Grüßle,
Juliane
Diesen Montag (Tachostand 140.000km) auf dem Weg nach Südfrankreich, noch in der Schweiz, ganz ähnlich. Ich drehte um und fuhr im 3. Gang heim, lud die auf den Hänger un ab in die Werkstatt. Der Meister meinte, ganz klar, wieder diese Feder!
Satt beim Café am Mittelmeer sitze ich nun wieder im Büro und frage mich, ist das normal, daß "alle paar km" dieses Teil kaputt geht mit seinen fatalen Folgen und der aufwendigen Reperatur, wieder muß das Getriebe raus etc.
Hattet Ihr das auch schon ein/zwei Mal und in welchen km-Abständen? Ist es sinnvoll dieses Teil im Voraus auf Verdacht zu tauschen, z.B. wenn man durch andere Reperaturen ohnehin das Getriebe draußen hat.
Grüßle,
Juliane