Ergebnis 1 bis 8 von 8

Oel am Motorschutzdeckel

Erstellt von Airone1952, 08.07.2009, 14:34 Uhr · 7 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard Oel am Motorschutzdeckel

    #1
    Hallo,
    ich brauche mal INFOS, am Motorschutzdeckel bzw. auch am Kettenkasten läuft Oel aus, d.h. es bildet sich ein Oelfilm auf dem Motorgehäuse, wo läuft dieses Oel aus??? Ist das der Radialdichtring für die Kurbelwelle??
    Muß für den Wechsel der Motor ausgebaut werden??
    Grüße Dieter

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Diester,

    wo genau läuft das Öl denn raus?

    Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Öl kann sowohl an der KW, als auch an der Nockenwelle austreten.
    Auch kann die Dichtung zwischen Kettenkasten und Rumpfmotor undicht sein.
    Manchmal klettert das komische Zeuchs auch von irgendwoher rum

    Mach ma n Foto von der Ölsardine

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Airone1952 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1. ich brauche mal INFOS, am Motorschutzdeckel bzw. auch am Kettenkasten läuft Oel aus, d.h. es bildet sich ein Oelfilm auf dem Motorgehäuse, wo läuft dieses Oel aus??? Ist das der Radialdichtring für die Kurbelwelle??
    2. Muß für den Wechsel der Motor ausgebaut werden??
    Grüße Dieter
    @1. siehe oben
    @2. Wenn es der Simmerring vorne an KW oder NW is... is besser am ausgebauten Motor zu machen. Geht aber auch eingebaut.

  5. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard oelverlust siehe Fotos

    #5
    Danke für den Hinweis, anbei ein Foto, ich hoffe es hilft für die "Ferndiagnose"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_6614.jpg  

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #6
    Hallo!
    Ich würde sage dein Steuergehäuse "schwitzt" etwas.Nach KW oder NW-Simmerring siehts nicht aus.Ich würde mir für diese Saison keine Sorgen machen und im Winter das Steuergehäuse neu abdichten.

    Gruß
    Karl

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #7
    Das ist der Zwischendeckel zwischen Lima-Deckel ( erster Deckel ) und Kettenkasten (zweiter Deckel).
    Wenn da was undicht ist, dann einer der beiden Wellendichtringe KW/NW.
    Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

    Scheint eher die Dichtung des Gehäuses Selber zu sein. Kann eigentlich nich viel passieren.
    Wenn Du im Winter zuviel Zeit hast, dann mach mal den Deckel (die Deckel und Lima usw...) ab. Dichtung ist ein Pfennig(pardon - CENT) Artikel und lediglich ein wenig Schrauberei....

  8. Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Danke die Infos.