Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Ölverbrauch R80GS --> R100GS

Erstellt von wernerdann, 22.09.2008, 10:32 Uhr · 35 Antworten · 4.733 Aufrufe

  1. mind Gast

    Standard Wird nicht einfacher...

    #11
    ...das Thema!

    Nächster Weg wäre die Gehäuseentlüftung...

    Müsstest Du aber dann am Luftfilter sehen, weil der Schlauch da direkt reinführt....

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Genau das ist nem alten Hasen vor zwei Wochen passiert... Den Klatsch als er sich vor die Stirn schlug, hör ich heut noch
    Alter Hase, so so... Ja nee, schon klar... Ein ominöser Bekannter, newahr...???

  3. mind Gast

    Standard Grins....

    #13
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Alter Hase, so so... Ja nee, schon klar... Ein ominöser Bekannter, newahr...???

    .........kennen die Herren sich?

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    .........kennen die Herren sich?
    Leider noch nicht persönlich. Neulich wäre die Möglichkeit gewesen, aber da hat Di@k gekniffen...

    Aber im Frühjahr wird es hoffentlich klappen, unser Blind Date...

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht persönlich. Neulich wäre die Möglichkeit gewesen, aber da hat Di@k gekniffen...

    Aber im Frühjahr wird es hoffentlich klappen, unser Blind Date...
    ICH Fahr durch Qualli gern zeig ich Dir die Strecken hier in der Gegend mal oder wir fahren mal um Sankt Augustin drum rum wenn ich da bin.

    Das mit dem Ölstab war ich nich (echt !) Aber ich verrat keinen Kumpel

    Zum Thema :

    Bei DEM Kerzenbild kann es über die Verbrennung gehen (Zudem würde die Q dann aber auch schön qualmen) .

    Rehbraun war früher mal, heute bei der bleifrei Supe ist das Kerzenbild eher hell.... Bitte um Verbesserung falls jemand der Spezies das anders sieht.

    Wieviel genau haste denn nachgefüllt ?

    Auf 1000 war die Frage - nicht ?!

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ICH Fahr durch Qualli gern zeig ich Dir die Strecken hier in der Gegend mal oder wir fahren mal um Sankt Augustin drum rum wenn ich da bin.

    Gerne, ich habe auch ein winterhartes Nummernschild .

    Das mit dem Ölstab war ich nich (echt !) Aber ich verrat keinen Kumpel

    Nun, da Anwälte ja niiiiieeee lügen... glaube ich Dir natürlich...

    Zum Thema :

    Bei DEM Kerzenbild kann es über die Verbrennung gehen (Zudem würde die Q dann aber auch schön qualmen) .

    Rehbraun war früher mal, heute bei der bleifrei Supe ist das Kerzenbild eher hell.... Bitte um Verbesserung falls jemand der Spezies das anders sieht.

    Wieviel genau haste denn nachgefüllt ?

    Auf 1000 war die Frage - nicht ?!
    Da fällt mir auf, daß ich vielleicht auch mal meinen Ölstand peilen sollte...

    Ich erinnere mich noch schwach, daß ein Kumpel seinerzeit meinte. wenn die Ölkontrolle beim Anbremsen der Kurve oder so aufleuchtet wäre das ein Zeichen...

    Und da ich seit dem letzten Ölwechsel rund 5000 km gefahren bin...

  7. mind Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Zum Thema :

    Bei DEM Kerzenbild kann es über die Verbrennung gehen (Zudem würde die Q dann aber auch schön qualmen) .

    Rehbraun war früher mal, heute bei der bleifrei Supe ist das Kerzenbild eher hell.... Bitte um Verbesserung falls jemand der Spezies das anders sieht.

    Wieviel genau haste denn nachgefüllt ?

    Auf 1000 war die Frage - nicht ?!
    Rehbraun würde ich noch nicht als Indikator für Ölverbrennung betrachten!

    Vielleicht mal Kerzen raus, Kolben auf OT und mit ne kleinen Taschenlampe auf den Kolben geleuchtet! Müssten ziemliche Ablagerungen zu sehen sein, wenn der Motor Öl verbrennt!

  8. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    #18
    hab nochmal nachgesehen:

    kerzen sind ziemlich hell, kolbenboden kaum ablagerungen.

    öl hab ich bis MAX aufgefüllt.

    gruß

    werner

  9. mind Gast

    Standard Noch ne Möglichkeit....

    #19
    ...hab das grade mit Markus diskutiert! Der hatte das gleiche Problem an seinem Siebenrock Motor.


    Beim Zusammenbau waren die Spalte der Kolbenringe nicht um 180° gegeneinander verdreht sondern ziemlich genau übereinander und somit drückte es durch die kleinen Lücke immer wieder Öl aus dem Kurbelgehäude (Druck) nach oben! Der Verbrauch war dementsprechend hoch!

    Zylinder wieder runter und die Kolbenringe richtig hingedreht,..... damit war das Problem erledigt!

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...
    Beim Zusammenbau waren die Spalte der Kolbenringe nicht um 180° gegeneinander verdreht sondern ziemlich genau übereinander und somit drückte es durch die kleinen Lücke immer wieder Öl aus dem Kurbelgehäude (Druck) nach oben! Der Verbrauch war dementsprechend hoch!...
    Dann war ja gut, daß ich beim Zusammenbau extra drauf geachtet habe...

    Scheint ja dann doch einen guten Grund zu haben. Ist aber mal interessant zu erfahren, was in der Praxis passiert, wenn man(n) es nicht macht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Teile R80GS R100GS
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:43
  2. Suche Vorderrad R80GS R100GS
    Von Botpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:08
  3. Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:54
  4. Rahmen mit Brief R100GS/R80GS BJ88
    Von achilles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:20
  5. Benzinverbrauch R80GS vs R100GS
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:10