Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Ölverbrauch R80GS --> R100GS

Erstellt von wernerdann, 22.09.2008, 10:32 Uhr · 35 Antworten · 4.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Nächster Weg wäre die Gehäuseentlüftung...

    Müsstest Du aber dann am Luftfilter sehen, weil der Schlauch da direkt reinführt....
    Hallo,

    leider führt der Schlauch nicht nur direkt rein, sondern auch direkt wieder raus. Er endet nämlich in den Ansaugrohren direkt vor den Vergasern. Die Gase aus dem Motorblock sollen mit verbrannt werden. Leider landet dadurch auch so einiges an Ölpampe in den Vergasern und die feinen Kanäle im Inneren verstopfen.
    An dem Lufi ist also leider nix zu sehen.

    Grüsse
    Ingmar

  2. mind Gast

    Standard Peilstäbe...

    #32
    ...gibt es in unterschiedlicher Länge....habe hier noch eine rumliegen, der deff. ein Stück kürzer ist!

    War mal in nem anderen Motor drin und führte dazu, dass der Ölstand zu hoch war, die Kurbelwelle ins Öl "patschte und bei höheren Drehzahlen sich das Öl als dicke Nebelwand hinter dem Boxer auf der AB verabschiedete!

    Wie auch immer, ich denke, dem Threaderöffner sollte zunächst ein Ansatz gegeben worden sein!

    Bin gespannt, was rauskommt!

  3. mind Gast

    Standard Die Zuführung....

    #33
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider führt der Schlauch nicht nur direkt rein, sondern auch direkt wieder raus. Er endet nämlich in den Ansaugrohren direkt vor den Vergasern. Die Gase aus dem Motorblock sollen mit verbrannt werden. Leider landet dadurch auch so einiges an Ölpampe in den Vergasern und die feinen Kanäle im Inneren verstopfen.
    An dem Lufi ist also leider nix zu sehen.

    Grüsse
    Ingmar
    ..da hast du vollkommen Recht, liegt unter dem Ölfilter, ebenso wie die Ansaugkrümmer....

    Ablagerungen waren auf der Unterseite des Filters allerdings schon zu sehen!

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Starker Ölverbrauch in der Einlaufphase

    #34
    Ich kenne sowas auch, wenn die Ölabstreiflringe gerade in der Einlaufphase noch nicht richtig anliegen. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Einfach weiterfahren und die Ölmenge kontrollieren.
    Eventuell gibt sich die Sache in den nächsten Kilometern.
    Gruß Manuel

  5. mind Gast

    Standard Welche Buchsen...

    #35
    Zitat Zitat von SWT-SPORTS Beitrag anzeigen
    Ich kenne sowas auch, wenn die Ölabstreiflringe gerade in der Einlaufphase noch nicht richtig anliegen. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Einfach weiterfahren und die Ölmenge kontrollieren.
    Eventuell gibt sich die Sache in den nächsten Kilometern.
    Gruß Manuel

    ...verbaust Du denn? Ölabstreifringe, die nicht anliegen....


    Alles klar!

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Ölverbrauch

    #36
    Ich hatte das auch schon öfter, der Motor ist leer wird neu befüllt die Zylinder bzw. Laufbahnen sind neu. Und ruckzuck fehlt Öl.
    Gruß Manuel


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Teile R80GS R100GS
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:43
  2. Suche Vorderrad R80GS R100GS
    Von Botpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:08
  3. Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:54
  4. Rahmen mit Brief R100GS/R80GS BJ88
    Von achilles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:20
  5. Benzinverbrauch R80GS vs R100GS
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:10