Ergebnis 1 bis 5 von 5

Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern

Erstellt von altekuh, 21.08.2008, 10:22 Uhr · 4 Antworten · 4.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    7

    Standard Original Heizgriffe - Gummigriffe erneuern

    #1
    Hallo
    Die Griffe an meiner PD sind nach 85tK abgegriffen und speckig. Würde diese gerne mal ersetzen. Kann man hier loss neue Gummis drüberziehen oder muss der komplette Griff inkl. Elektrik getauscht werden (in dem Falle würd ichs wohl sein lassen)

    Falls ja, kann mir jemand gute griffige Gummis empfehlen?

    Danke im Voraus

    Didier

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von altekuh Beitrag anzeigen
    Hallo
    Die Griffe an meiner PD sind nach 85tK abgegriffen und speckig. Würde diese gerne mal ersetzen. Kann man hier loss neue Gummis drüberziehen oder muss der komplette Griff inkl. Elektrik getauscht werden (in dem Falle würd ichs wohl sein lassen)

    Falls ja, kann mir jemand gute griffige Gummis empfehlen?

    Danke im Voraus

    Didier
    Vielleicht hilft Dir das erstmal weiter


    habe mir bei ebay selber vor geraumer zeit einen satz griffe gekauft die noch nicht verbaut sind stehe also vor dem selben problem ...
    die griffe sind soweit vorverkabelt dass sie nur noch mit dem schalter und dem netz verbunden werden müssen ...
    probleme gibt es wohl immer nur bei lenkerendgewichten oder den aussen verschraubten griffschützern ...
    da gab es mal bei wüdo im infodienst eine einbauanleitung wo man vorsichtig was wegschneiden musste damit alles passt und kein kabel leidet ...
    ansonsten müsste das wohl alles sein ...
    bei bmw als kompletter satz sehr sehr teuer ...

    Brezel

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #3
    Moin Moin!!!!

    Ich hab sie bisher zwar nur an meiner R 1150 GS gewechselt aber da dürfte es wohl keine großen Unterschiede geben.

    Man kann sie mit einem Teppichmesser recht leicht vom lenker schneiden.

    Am Besten von innen nach aussen ( von der Lenkermitte aus gesehen )mal ein wenig mit der Hand abziehen, da die Dinger verklebt sind.

    Evtl. sieht man nun schon den Kupfer, auf welchen die Griffe aufgeklebt sind und nun vorichtig die Griffe durchtrennen!!! Net den Kupfer beschädigen, der wärmt nämlich an kalten Tagen.

    PS: Es gibt verschiedene Größen bei den Griffen, weiß leider net jeder Händler!!! Is ja auch klar, der Umfang mit Heizung ist größer, als der ohne!!!

    Gruß Hans

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hallo,

    hier eine komplette Beschreibung:
    http://www.powerboxer.de/Heizgriffgummis-wechseln.html

  5. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard Griffgummi wechseln

    #5
    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine original BMW R 100 GS Griffheizung zerlegt. Es geht folgendermaßen: Die alten Griffgummis am "dicken" Ende mit einem Cutter einschneiden und dann vorsichtig abziehen (dabei werden die Gummis natürlich zerstört). Bei mir ging es relativ leicht. Man kann dabei die Griffheizung nicht zerstören, wenn man vorsichtig vorgeht. Die Griffheizung selbst ist ein um das Innenteil gewickeltes Kabel, welches mit einer Schicht (Kunststoff?) überzogen ist. Das Abziehen funktioniert am besten, wenn die Griffe montiert sind. Ersatzgriffgummis aus dem Zubehör kenne ich nicht. Ich würde ohnehin wieder original BMW-Gummis drauf machen.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

    Grüße aus dem Sauerland,

    misterjerry


 

Ähnliche Themen

  1. 850/1100GS: Original Lenker (für Heizgriffe) oder Alternative
    Von Der_Tobi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 21:13
  2. Lederkombi erneuern?
    Von balu069 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:19
  3. Umbau auf original Heizgriffe
    Von Mige im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 08:15
  4. Gummigriffe Erneuern
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:31
  5. Nicht-original Heizgriffe / Ersatzteilehandel
    Von Der_Tobi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 09:19