Ergebnis 1 bis 6 von 6

Paralever umbau auf Monolever R100RS?

Erstellt von Stoepsel, 26.08.2012, 23:03 Uhr · 5 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Paralever umbau auf Monolever R100RS?

    #1
    Hallo, bin ganz neu hier und habe meine BMW R100RS Bj. 78 erst seit ein paar Tagen.
    Ich würde mir gerne die Einarmschwinge in die Karre bauen nur habe ich keinen Plan davon was ich benötige und ob das überhaupt so passt.
    Habe das ganze Internet durchforstet und nichts brauchbares gefunden.
    Meine Fragen wären,
    Welche Schwinge und welche Teile davon?
    Von welchem Modell am besten?
    Wo bekomme ich eine Schwingenverlängerung für die Mono Einarmschwinge?
    Was ist zu beachten und was muß ich umbauen?
    Welches Hinterrad muß ich nehmen?

    Wie gesagt, bin noch völlig neu auf dem gebiet. Habe eher an neueren Mopeds gebastelt ala Streetfighter aber jetzt möchte ich es mal mit einer BMW R100RS probieren.

    Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar.
    Gruß Stöpsel

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    wenn's um 2-Ventiler geht, bist du hier deutlich besser aufgehoben: www.2-Ventiler.de
    Hier sitzen die ganzen Umbau- und Restauration5experten.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Die R100RS von 1978 hat mit Sicherheit noch keinen Paralever, sondern ne ganz normal Kardanzweiarmschwinge.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die R100RS von 1978 hat mit Sicherheit noch keinen Paralever, sondern ne ganz normal Kardanzweiarmschwinge.
    ... und vor allem einen ganz anderen Rahmen mit anderer Aufnahme für das Federbein.

    Ich würde sagen, geht erst mal nicht.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard so ist das

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die R100RS von 1978 hat mit Sicherheit noch keinen Paralever, sondern ne ganz normal Kardanzweiarmschwinge.
    schau hier : (Bj 1980) so sieht die Schwinge aus.
    Umbau auf Monolever ist mit Schweißarbeiten verbunden (meine ich zu erinnern) aber das wissen einige Jungs ausm 2V Forum besser. Ich restaurierte bisher nur und werde erst jetzt mal nen Umbau vornehmen..


  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Rahmen

    #6
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    ... und vor allem einen ganz anderen Rahmen mit anderer Aufnahme für das Federbein.

    Ich würde sagen, geht erst mal nicht.
    sieht dann so aus (OHNE Schwinge und Heckrahmen)



 

Ähnliche Themen

  1. 2 Ventile Paralever umbau auf Monolever
    Von Stoepsel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 00:22
  2. Biete 2 Ventiler Teile zum PD(Paralever) Umbau
    Von gsulirt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:58
  4. R100RS
    Von Torfschiffer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:40
  5. MONOLEVER auf PARALEVER umrüsten?
    Von erlenwein im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 20:15