Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Paris Dakar oder nicht?

Erstellt von donpablo, 23.07.2015, 03:32 Uhr · 107 Antworten · 16.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #21
    Moin.
    Aktuell ist mein Getriebe ausgebaut und wird gemacht---Getriebeausgangslager

    Aber ich sagte ja bereits----umbauen--abbauen---dranbauen----Ihr wisst schon.

    Jetzt erst mal

    Mfg Edda

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #22
    mein Beileid,
    ich kann das voll nachempfinden!

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    mein Beileid,
    ich kann das voll nachempfinden!
    Gruß Hermann
    Danke Hermann.
    Dabei ist das noch nicht alles---die Vergasser sind im Ultraschalbad.und lernen dort das Schwimmen.

    Mfg Edda

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
    Heute mal den ersten Kontakt mit der GS gehabt. Sie ist doch keine 1991er wie angekündigt,sondern eine 1988er. Was ja auch bedeutet da keine Asu gemacht werden muss. Oder? TÜV ist neu, Lichtmaschine wurde gewechselt. Km werden auf 65000 betitelt... Sie hat schon ein paar harte Momente im Leben gehabt. Bekomm sie jetzt mal für ein paar Tage zum testen.

    schau ma moi...��
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #25
    Moin.
    Sorry aber ich würde mir ne gepflegte PD zulegen.
    Die Abdeckung Auspuff und Sozia Fußrasten sind nicht dran.Fehlen die?

    Soweit aber im orginal Zustand.
    2,5-2,6 wären angebracht
    Ist aber nur meine Meinung

    Mfg Edda

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #26
    Prinzipiell, warum nicht.
    Wie gesagt PD hin oder her. Ich hätte gerne so eine mit dem großen Tank der PD, aber egal.

    Zu dem Ding.
    Ich würde Fragen ob die Unfall- bzw. Sturzfrei ist.
    Denn Anhand des linken Schutzbügels ist die mehrmals kräftig über den Asphalt geschliffen.
    Das in einem Winkel, der im Fahren nicht zu erreichen ist.

    Muss nichts heißen. Hat meine auch, allerdings nicht so stark abgeschliffen.

    Neue Reifen, die schlechte Bremse. Na ja. 2500 € müssen reichen.

  7. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    349

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Stadtfeger Beitrag anzeigen
    TÜV ist neu,…
    Neuer TÜV bei fehlenden Sozius-Fußrasten? Die sehen aber auch nix mehr, die Jungs.

    PD oder nicht PD: Wenn du viel im Nahbereich fährst, dann langt die Normale. Wenn du viele laaaaaaaaange Touren machst, dann ist die PD natürlich nett. Allerdings: Bei 39°, glühende Sonne, vollbepackt und vollgetankt willst du die dann nicht auf- und abbocken. Aber ansonsten würde ich da weniger nach Vernunft, als vielmehr nach Bauch gehen. Dick ist schick.

  8. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #28
    Danke fürs Feedback. Nun ja, TÜV bekomm ich bei meinem Mann auch immer. Das sagt momentan gar nichts...iIch hol mir die jetzt mal ein paar Tage mit einem kurzzeitkennzeichen und fahre meine Fachmänner ab. Sturzfrei ist sie natürlich nicht mehr, da sprechen die sturzbügel Bände. Bzw die ganze linke Seite.

    Jetzt muss ich sie erst mal fahren. Bis jetzt hab ich sie nur im Stand laufen gehört. Hört sich sehr sauber an.

    Mir pressierts ja auch nicht... Der Ausflug nach Südamerika ist ja erst für Anfang 2017 geplant.

    Auf jeden Fall wird das ein GS Wochenende. Hat ja auch was.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #29
    So hat meine Gender-Marie auch mal ausgesehen... *inErinnerungenschwelg*

  10. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #30
    Hallo Stadtfeger,

    aus meiner Sicht ändert sich die Situation nun doch ein wenig. Eine schwarz/ gelbe 88´er für den Preis mit der Laufleistung finde ich persönlich schon ein gutes Angebot. Da würde ich mir fast das Kurzkennzeichen sparen...

    Wenn Du umbauen möchtest, hast du bei diesem Baujahr auch mehr Spielraum.

    Allerdings würde ich versuchen, diese wieder in den Originalzustand zu versetzen, weil es so viele von dieser nicht mehr gibt bzw. angeboten werden.

    Soweit ich weiß, kannst du bei dieser ohne weitere Umbauten den HPN Tank montieren.

    Im Tourenfahrer war mal vor langer Zeit ein schöner Bericht zu lesen. Der Redakteur hatte eine damalige Testmaschine wie diese aus dem Fuhrpark gekauft und musste die regelmäßig zerlegen, weil mal wieder der Kardan, Getriebe etc. defekt war. Bei 100.000 km hat er es leid und man trennte sich im gegenseitigem Einvernehmen. Man kann und muss halt vieles selber machen.

    Bei dem Aussehen des Sturzbügels wäre für mich eine Rahmenvermessung Pflicht. Das ist schon heftig. Ich hatte auch mal einen Rutscher durch einen unachtsamen Autofahrer nur auf Asphalt und beim Lösen der Schrauben des linken Sturzbügels flog eine Schrauben wie ein Geschoss weg. Der Rahmen hatte nichts abbekommen, aber gegen deine Verformung hatte mein Sturzbügel nur eine Abschürfung.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Heiko


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltene BMW R100GS Paris Dakar ( Kindermotorrad )
    Von junker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:56
  2. Paris - Dakar etwas anders und für den kleinen Geldbeutel
    Von SPW 70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 11:13
  3. BMW Paris-Dakar - Rarität ( für Kinder oder als Modell )
    Von junker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 18:18
  4. Schnelle Scheibenverstellung-Sinnvoll oder nicht?
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 01:33
  5. Paris Dakar
    Von moosi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 20:54