Paris Dakar oder nicht?

Diskutiere Paris Dakar oder nicht? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den ........... brauchts nu wirklich nicht:p.
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Doch nach absolut problemlosen 65000km ohne Probleme! Und Spaß macht das Ding wie am 1. Tag, eher mehr!:cool:

Gruß,
maxquer
 
wernie

wernie

Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
84
Ort
09356 St. Egidien
Modell
R1150GS
läuft und läuft und läuft,läuft ........! Erinnert mich stark an meine 2 Ventiler.

Und optisch viel ansprechender als das 12fer Plastikteil.

Ist halt auch Geschmacksache .....die Optik.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
läuft und läuft und läuft,läuft ........! Erinnert mich stark an meine 2 Ventiler.

Und optisch viel ansprechender als das 12fer Plastikteil.

Ist halt auch Geschmacksache .....die Optik.
1stens wie recht Du hast.
2tens das nun nicht wirklich
3tens das ist dann aber wirklich Gesmacksache (meiner ist er nicht aber ja andere Mütter haben auch schöne Töchter:blumen:)

Mfg Edda
 
Stadtfeger

Stadtfeger

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
26
So, jetzt ist es soweit. Es ist nun doch eine 100er GS geworden. Ich hab mir die Hummel jetzt das ganze Wochenende unter die Lupe genommen. Das meine ich passt soweit und ist somit jetzt mal meine Basis. Eine TA oder weiß Gott was standen bei mir ja nicht zur Debatte. Auch eine neuere BMW sowieso nicht. Technik so simpel wie möglich, tiefer Schwerpunkt und vor allem kardan, waren mein Ausgangspunkt...außerdem unter 88 Bj von jeglicher Abgasunersuchung entfernt lassen etwas mehr Spielraum. Der Rotor wurde gerade getauscht, also ist eine der gängigsten Fehlerquellen schon mal ausgemerzt.
Jetzt werden noch alle Öle getauscht und sie wird wahrscheinlich das erste und mal in ihrem Leben so richtig geputzt.. Das immer mal was kaputtgehen kann, ist mir klar, aber ich hab jetzt ja über 1 Jahr Zeit die q zu überarbeiten. Dann heißt es Kennzeichen holen und fahren. Drückt mir die Daumen...wird schon schiefgehen.
 
wernie

wernie

Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
84
Ort
09356 St. Egidien
Modell
R1150GS
Gute Wahl wenn ohne Rep. u. Wartungsstau, gratuliere:).

MfG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Gratulation gute Entscheidung . Viel Spaß damit und möglichst keine Ausfälle
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Spass macht so ein Gerät auf alle Fälle, allerdings solltest du spätestens jetzt, wenn du es nicht schon bist, ADAC Mitglied werden. Auch sinnvoll für Fernreisen wegen der Krankenversicherung.
Für Reisetipps empfehlenswert ist die Seite von Claus Possberg,
Possi's Webseiten
Da findest du auch Tipps zur Vorbereitung.
Ebenfalls gut für 2 Ventil Fahrer ist
Meine Homepage - Startseite
Da gibt es überarbeitete Kardanwelle, verbesserte Anlasser und andere, standfeste Zündanlagen. Einfach mal anschauen, der Andreas fährt selbst.
Also, ganz viel Spass mit der Q in der Heimat und auf Reisen,
Rainer
 
Stadtfeger

Stadtfeger

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
26
Warum solange Warten frag mal bei SWT-Sport Manuel Schad nach.
Bekommst den Rahmen verstärk--Zentralfederbein Aufnahme-----einfach das selbe wie bei den Bärtigen
und alles korrekt mit Eintragungen.
Gruß Edda

Hallo Edda, hast du die Rahmenverstärkungen bei dir machen lassen?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich würde mich freuen, wenn du bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen mit der Q posten würdest, und sei es aus dem oder nach dem geplanten Südamerika Trip, weiter viel Spass,
Rainer
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Viel Spaß mit der Hummel!

Ein Tip noch:besog dir das Voltmeter von Jörg Hau
Joergs Motorcycle Pages: Voltmeter Circuits

Glaube der ist auch hier im Forum.

Zeigt dir einfach und zuverlässig an wie es um deinen Lima steht und ob der Rotor gerade verreckt ist.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Kann ich bestätigen.
Nicht jeder schafts noch nach Hause, wie ich am Donnerstag.
Nach 300km Strecke ein Halt und dann nur klack-klack statt anlassen.
Der neue Rotor ist auch schon wieder drin, schließlich gehts am Samstag in die Schweiz.
 
D

donpablo

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
8
100 Antworten Wahnsinn! Danke fuer alle Infos!

Fuer mich kristallisiert sich heraus, dass es zunaechst mal keinen grossen Unterschied macht ob PD oder nicht, wichtiger ist allemal der technische Zustand.

Zu der Zuverlaessigkeit einer 2V: Natuerlich ist mir klar, dass diese Motorraeder nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und dass eine modernere GS (1100,1150,1200) wahrscheinlich laenger ohne jegliche Wartung auskommt als eine alte.
Ich sehe den Punkt "Zuverlaessigkeit" allerdings in einem etwas weiteren Kontext. Wenn ich alle 5000 km mein Motorrad mit etwas technischem Verstaendnis und den gaengigsten mitgebrachten Ersatzteilen reparieren kann, ist das fuer mich mehr Wert als sagen wir alle 15000 vor einem Problem zu stehen, was ich nicht selbst loesen kann und in eine BMW Werkstatt zu muessen. Taeusche ich mich da oder ist die 2V eine gute Wahl in dieser Hinsicht?

Da schon so viel darueber diskutiert wurde: Welche anderen Motorraeder sind zuverlaessiger bei genauso einfacher Technik (kein Elektronikschnickschnack)?

Und: Wo finde ich eine Tabelle mit den Intervallen der 2V Gs bezueglich der Wartung/Tausch von Verschleissteilen? Was sind Teile die man auf jeden Fall vorher tauschen sollte oder im Gepaeck haben sollte.
(Kardan welle nach X Kilometer, Rotor nach Y Kilometer etc..)

Gruss,
Pablo
 
Thema:

Paris Dakar oder nicht?

Paris Dakar oder nicht? - Ähnliche Themen

  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • Suche Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter)

    Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter): Guten Morgen bmw Freunde, Ich mocht gerne ein r80g/s paris dakar kaufen, zustand ist mir egal. Biete sehr gute Preise. Gruss aus die Niederlande...
  • Welche GS?

    Welche GS?: Servus zusammen, ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem...
  • Welche GS? - Ähnliche Themen

  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Erledigt 100 Paris Dakar

    100 Paris Dakar: Biete PD BJ 1995, schwarz, 59tkm 1.(2.) Hand komplett neu revidiert und aufgebaut Rechnungen und Fotos vom Neuaufbau vorhanden - sieht aus wie...
  • Erledigt BMW R 100 Paris Dakar

    BMW R 100 Paris Dakar: Es handelt sich um eine komplett neu revidierte 100 PD 1. Hand alles weitere auf dem berühmten Kleinanzeigenforum im Detail Ein selten (neues)...
  • Suche Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter)

    Suche r80g/s paris dakar Tank (32 liter): Guten Morgen bmw Freunde, Ich mocht gerne ein r80g/s paris dakar kaufen, zustand ist mir egal. Biete sehr gute Preise. Gruss aus die Niederlande...
  • Welche GS?

    Welche GS?: Servus zusammen, ich heiße Julian und bin neu bei euch. Ich komme aus Franken und fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad. Von meinem...
  • Oben