Ergebnis 1 bis 5 von 5

PD-Tank lackieren

Erstellt von ub.1, 07.09.2007, 18:48 Uhr · 4 Antworten · 2.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard PD-Tank lackieren

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte demnächst den Tank meiner R100GS PD lackieren (lassen). Das "Problem" dabei: die Kniepolster.



    Wie sind diese zerstörungsfrei vom Tank herunter zu kriegen und wie anschließend wieder drauf? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir dazu Tipps geben?

    Gruß, Hartmut

  2. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich hab gehört das dies mit einer Angelschnur o.ä. klappen soll. Man legt die Angelschnur hinter den Tankpad und zieht sie dann mit einer Sägebewegung nach hinten durch. Soll klappen, kann ich mir jedenfalls auch vorstellen.

    Gruß Wuppi

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Idee

    #3
    Hallo Wuppi,

    danke, gute Idee!!!

    Gruß, Hartmut

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    hallo,

    was fuer eine sitzbank hast du auf deiner PD? Ich hab die gleiche, voll restauriert und lackiert und bin auf der suche nach einer neuen Sitzbank. Leider bei wunderlich nicht mehr fuendig geworden. Gruss

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard Sitzbank

    #5
    Ich habe eine Einzelsitzbank aus dem Zubehörhandel. Wenn du die auf das originale Rahmenheck bauen willst, benötigst du dazu noch die Gepäckbrückenverlängerung. Das sieht dann so aus:



    Gekauft habe ich beides letztes Jahr bei Jennos Mopedschuppen ( http://www.mopedschuppen.de/index2.html ). Setz dich einfach mal mit Jens in Verbindung, er hat sehr faire Preise, liefert schnell und zuverlässig und ist ein wirklich netter Mensch!

    Gruß, Hartmut


 

Ähnliche Themen

  1. Was kostet einen GS Tank zu lackieren
    Von Jo63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:45
  2. Tank und Schnabel von Blau auf Schiefergrau lackieren?
    Von Eminho im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 02:53
  3. Kunststoff -Tank lackieren
    Von GS100-Treiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:39
  4. Tank lackieren
    Von gs-biker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 16:46
  5. Tank ausbeulen und lackieren
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 18:45