Ergebnis 1 bis 7 von 7

PD-Verkleidung

Erstellt von LutzK, 28.09.2007, 20:00 Uhr · 6 Antworten · 1.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard PD-Verkleidung

    #1
    Nachdem ich über die SuFu und beim Googeln nichts gefunden habe..........

    Der Scheinwerfer meiner 91-er R 100 PD ist lose, die Blinkerhalter etwas krumm; ich möchte also die PD-Verkleidung auseinander nehmen.
    Bis auf die Explosionszeichnung bei www.maxbmwmotorcycles.com habe ich jedoch nichts Hilfreiches finden können; in der Rep.-Anleitung (bucheli) wird die Verkleidung auch nicht behandelt.
    Steht darüber etwas im BMW-Handbuch (Bedienungsanleitung), oder wer weiß, wo das Zerlegen/Montieren der PD-Verkleidung idiotensicher beschrieben wird
    Sonst muss ich´s wieder nach der alten Versuch-Irrtum-Methode versuchen - gut, dass es inzwischen Dicke Tal-Kameras gibt.....

  2. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #2

    OK, ich bestell´mir beim eine Bedienungsanleitung für die R 80 GS / R 100 GS und schau selber rein........

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #3
    Hab die Halterung abgeschraubt und mich dann durchgefummelt....halb so wild wenn man die Sache durchschaut hat.

    Willy

  4. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Danke, wenigstens einer, der zu mir hält
    Werde mich also durchfummeln; das ist ja das Schöne am 2-V-Schrauben: Man weiß nie was kommt, aber am Ende ist alles gut

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #5
    Naja....die Alteisenfahrer müssen doch zusammen halten!

    Achte auf die Strippen, sind alle mit Steckern verbunden....Verkleidung irgendwie abstützen und die Stecker nach und nach lösen....

    Willy

  6. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Fummelei

    #6
    Hallo Lutz,

    ich hab vor Kurzem aus meiner GS ne PD gemacht......bzw nen PD-Tank montiert, da der alte an den Benzinstutzen durchgefault war.
    Die Seitenteile hab ich vor lauter Verzweiflung bei BMW für 208 Ocken gekauft.
    Als sie vom Lackieren kamen, waren sie dann bei ebay für 80 Eus als Sofortkauf zu haben :-(

    Egal - das war sowieso nicht die Frage.
    Die Montage gestaltete sich bis auf einen....na sagen wir 2 Punkte unproblematisch.
    Die Scheibenhalterung ist ne Fummelei aber 200 Puls hatte ich bei der Montage der Schraube, die die beiden Verkleidungshälften in der Mitte unter der Lampe verbindet.
    Da ist wirklich schlecht beizukommen.
    Abhilfe schaffte, an nem Schaschlikspieß mit Schmelzkleber die Mutter zu fixieren, da ich keine Gynäkologenfinger habe, diese mit den Fingern unter zu bekommen.
    Nachdem ich aber 2 Mal den T-Schlüssel durch die Werkstatt geschmissen hatte klappte es dann doch.
    Wenn du Fragen zu Zeichnungen oä. hast, schick mir mal ne PN.
    Hab da nen Tip.

  7. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Fummeln mal wieder

    #7
    Erstmal vielen Dank,
    das sind genau DIE Tips, die ich benötige.
    Aber das Basteln hat noch Zeit wg. Hausbaustelle und wird für den Winter aufgehoben.
    Hoffe, bis dahin alle wichtigen Basteltipps zusammen zu haben


 

Ähnliche Themen

  1. Verkleidung ?
    Von adv´ler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:52
  2. Verkleidung für R 100 GS
    Von Hano435 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:19
  3. Verkleidung
    Von Ketzer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:08
  4. Verkleidung
    Von Nick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:26
  5. HPN Verkleidung
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:49