Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Power Kit von Siebenrock

Erstellt von Lino70, 30.04.2010, 21:21 Uhr · 23 Antworten · 12.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #11
    Hi.
    Ich werde mir den Replacement Kit holen mit Doppelzündung.
    Frage warum bist Du nicht auch darauf gegangen?
    Meine ist serienmäßig auch noch auf 800ccm.

    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2007.jpg  

  2. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von *Basic* Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    nein, die gab es damals noch gar nicht... ich habe einfach nur den Power-Kit, mittlerweile seit rund 130.000 km, und läuft immer noch 1a Aber Siebenrock steht normalerweise für passgenaue Teile, dürfte also kein Problem sein.

    Gruß Basic
    Danke, mir gefaellt die Idee etwas mehr Drehmoment zu haben. Ich habe aber gelesen, dass die Stoesselrohre aus Edelstahl nicht so gut sein sollen und auch nicht genau auf den richtigen Abstand eingepasst worden sind. Auf der anderen Seite, waere es nett wenn ich das alles einfach nur so einbauen koennte. Meine Stoesseldichtungen siffen mal wieder und somit waere das dann auch erledigt. Die Basic wird ansich nur auf Schotter oder leichtem Gelaende bewegt, einschliesslich hin und rueckfahrt. Das ist aber bei mir nur von 3 bis 100km. Das Mopped hat ein eher hartes Leben und steht dazwischen halt in der Garage. Ich nehme an, dass das halt nicht so gut fuer die Dichtungen ist.

  3. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hi.
    Ich werde mir den Replacement Kit holen mit Doppelzündung.
    Frage warum bist Du nicht auch darauf gegangen?
    Meine ist serienmäßig auch noch auf 800ccm.

    Mfg Edda
    Was ist der replacement kit?

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #14
    Moin.
    Der ist von 1000 auf 1000.
    Da muß aber die Quetschkante gemacht werden.
    Ein zweites Loch für die Doppelzündung.
    Das ganze bewegt sich dann bei 67PS.
    Aber google doch mal Replacement kit bei 7R.
    geht Problemlos auch bei der 800er.

    Mfg Edda

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #15
    Mensch Edda,
    ich dachte du wolltest hoch hinaus und einen 1070er einbauen?

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Mensch Edda,
    ich dachte du wolltest hoch hinaus und einen 1070er einbauen?
    Gruß Hermann

    Moin.
    Hermann Hermann da könnt ich ja gleich zu euch in ne Pott da gibts das Ed.....der ist doch Seziall,,,,,,
    Ne lass mal ich geh nach Neuhäusel zum Israel.
    Replacement Kit ist schon bestellt und Köpfe in Arbeit.

    Mfg Edda

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #17
    Blume oder Steine ist doch egal.
    Naja ich dachte du wolltest auf jeden Fall mehr ccm's.

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    28.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Hallo Kokopelli,

    kleiner Nachtrag noch von mir: Ich habe mir den PowerKit im Frühjahr gegönnt vor einer Schottlandreise und bin nach wie vor begeistert, wieviel Drehmoment der Motor gegenüber der 800er hat. Der Einbau ist völlig problemlos, auch die Edelstahlrohre passen super und waren gleich dicht, wenn man vor dem Einbau der Dichtungen alles penibel gereinigt hat. Seit dem Umbau bleibt meine Kawa immer öfter stehen ;-)

    Gruß Uwe

  9. Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    #19
    Danke fuer die Info. Ich habe erst jetzt wieder herein geschaut. Die Stoesseldichtungen sind wieder dicht, eine neue Kupplungsscheibe ist drin und die Getriebeausgangswellendichtung ist auch wieder OK. Eigentlich sollte da jetzt der Powerkit drin sein, aber das Geld dafuer musste Kurzfristig woanders ausgegeben werden. In dem Fall halt naechstes Mal :-). Hier noch ein Bild von meiner Basic auf einer Erdspalte, ist vom letzten Erdbeben uebrig geblieben.
    basic_zps6a8zgzyp.jpg15326464_10211432580633179_6250737455114933696_n_zps4wqdjdne.jpg

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #20
    Leider findet manüber den 1070er Satz wenig Info, von Leuten die den haben. Noch weniger von Leuten die den im Gespann fahren. . .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Siebenrock Power Kit für R 80 Modelle...???
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 14:58
  2. Siebenrock komplettanlage .
    Von Wilhelm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:59
  3. Umbau R 100 GS Siebenrock
    Von agustagerd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:39
  4. R80 G/S Siebenrock
    Von Raketenmanny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:57
  5. siebenrock? fallert?
    Von jantu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 07:44