Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Preisgestaltung BMW für 2V-Teile

Erstellt von DiDi 60, 01.10.2009, 18:40 Uhr · 11 Antworten · 2.267 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #11
    In den Autohäusern ist es so das 1/3 des Umsatzes aus dem Bereich Service kommen (Werkstatt und Teile), bei der erzielten Marge ist das Verhältnis andersherum, da kommen 2/3 der gesamten Marge des Autohauses aus dem Bereich After Sales, warum wohl??? An den Neufahrzeugen wird kein Geld mehr verdient also muss der After Sales Bereich für die Rentabilität sorgen. Wir alle spüren das an den Teilepreisen und an den Stundenverrechnungssätzen. Die sind in den letzten 3 Jahren teilweise extrem gestiegen, sicher nicht weil die Gehälter der Schrauber explodiert sind.

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard BMW ist Luxus

    #12
    moin

    Die Crux ist bei unseren alten Kühen, dass BMW viele Teile nicht mehr produzieren lässt und die Lagerbestände dadurch schrumpfen. Wartet mal ab, bis bei BMW nur noch ein einziger neuer Tacho rumliegt
    Bei meiner GS habe ich in den letzten 2 Jahren (außer am Motor) fast jedes Verschleißteil und so manches Kleinteil ausgetauscht, was eine Demontage nicht überlebte. Es ist beeindruckend, wenn du für ein KLeinteil 10 Euro hinlegst und ne komplette Tachowelle für knapp 30 bekommst.
    Ich lege mir seit Monaten so nach und nach ein eigenes Lager an. Notgedrungen bin ich dann aber gezwungen bis zu meinem Lebensende 2V zu fahren - obwohl - wenn man bedankt wie lange einige mit ein und demselben Menschen ehelich verbunden sind, da geht's mir der 2V besser

    Sonntägliche Grüße aus Hamburg, Matte


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Teile
    Von endugs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:43
  2. Preisgestaltung Verkauf Sondermodell 30 Jahre GS
    Von f650gs.matthias im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:03
  3. Teile R 100 GS
    Von ParaGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 11:44
  4. Teile für R 80 G/S
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 20:44