Problem - Frage nach Fehlersuche

Diskutiere Problem - Frage nach Fehlersuche im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, während zügiger Landstrassenfahrt fiel der Motor meiner 2v GS bei 5.500 UMIN von jetzt auf gleich so gut wie aus. Keine Leistung...
T

TBehrens

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Modell
HPN G/S
Hallo zusammen,

während zügiger Landstrassenfahrt fiel der Motor meiner 2v GS bei 5.500 UMIN von jetzt auf gleich so gut wie aus. Keine Leistung als wenn kein Benzin vorhanden ist. Tosende Fehlzündungen - nach Haus tuckern ging dann noch. Maximal 60 Stundenkilometer.

Beide Zylinder laufen total unrund - laufen für sich aber beide allein. Will ich beide Zylinder in Betrieb nehmen (Kerzenstecker) -> keine Änderung des Effektes.
Kein Leerlauf !
Vergaserdüsen in Ordnung - Benzin vorhanden.

Symptom als - wenn nur ein Zylinder läuft ... Kompression muss ich noch prüfen - muss mir noch einen Tester besorgen.

Hat jemand eine Idee ?

Wo kann ich noch suchen ?
Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo Thorsten
Welches Modell? Bj? Haste irgendwelche Wartungsarbeiten kurz vorher durchgeführt? Hat dein ein oder zwei Benzinhähne? Welche Wetterbedingung war als du gefahren bist?
Und was eventuell die richtigere Adresse ist : 2-Ventiler
Aber die legen viel Wert auf eine nette Vorstellung, bevor man mit der Tür in Haus fällt.
Mein erster Gedanke wäre Zündung: Mal Zündkabel durchmessen und auf Grünspan kontrollieren auch an der Zündspule. Welche Farbe hat deine Zündspule (die Vergußmasse)? Zündspule selber durchmessen.

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Zündzeitpunkt und Fliehkraftverstellung oder Hallgeber, wären auch gute Kandidaten, obwohl dann würden beide Zylinder scheiße laufen.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
vergasermembranen............. wenn eine löcherig ist dann läufts wie sack sülze
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Thorsten,

auch Zündkabel sind Verschleißteile.
Besorge Dir einen Satz Neue und es sollte wieder gehen.
Riß in der Zündspule sorgt auch gerne für Verdruß.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Kauf dir dies ...mach das .hm

Ich würde ganz anders rangehen ..Fehler einkreisen

1. bekommt genug Sprit --Vergaser - Membran -Leerlaufdüse etc.
2 .Zündfunke da ,wie sieht er aus Gelb oder Blau ...Zündzeitpunkt messen .usw.
3.zieht Nebenluft ...
4 Wackelkontakt Zündschloss usw alles Kontrollieren Massepunkte Korrosion ..

bis jetzt kostet es alles noch kein Geld !!!
 
Thema:

Problem - Frage nach Fehlersuche

Problem - Frage nach Fehlersuche - Ähnliche Themen

  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle

    R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle: Guten Morgen zusammen! Baue momentan eine 1100er Schwinge in meine R 100. bisher soweit keine Probleme, rahmenverstärkungen sind gemacht...
  • Frage an PC und/oder Funkspezialisten hier - PC Boxen Problem

    Frage an PC und/oder Funkspezialisten hier - PC Boxen Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Boxen an meinem PC, die Störgeräusche verursachen. Aber der Reihe nach. Ich habe mein Büro neu...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Frage zu Vergaser-Problem

    Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Frage zu Vergaser-Problem - Ähnliche Themen

  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle

    R 100 GS Umbau - Frage/Problem mit der kardanwelle: Guten Morgen zusammen! Baue momentan eine 1100er Schwinge in meine R 100. bisher soweit keine Probleme, rahmenverstärkungen sind gemacht...
  • Frage an PC und/oder Funkspezialisten hier - PC Boxen Problem

    Frage an PC und/oder Funkspezialisten hier - PC Boxen Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Boxen an meinem PC, die Störgeräusche verursachen. Aber der Reihe nach. Ich habe mein Büro neu...
  • CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem

    CLS EVO TOUR, kleine Frage/Problem: Hallo, haben ja recht viele hier an ihrer 650/800 GS den CLS montiert. Habe mich auch viel damit beschäftigt und habe mir nun auch den aktuellen...
  • Frage zu Vergaser-Problem

    Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Oben