Problem mit Blinker und Horn

Diskutiere Problem mit Blinker und Horn im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jetzt endlich fährt meine "restaurierte" R 100Gs aber ich habe Probleme mit mit meinen Blinkern und dem Horn. Kein einziger Blinker und das...
C

cicero87

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Modell
R100GS
Hallo

Jetzt endlich fährt meine "restaurierte" R 100Gs aber ich habe Probleme mit mit meinen Blinkern und dem Horn. Kein einziger Blinker und das Horn funktioniert.
Habe das Blinkerrelais ausgebaut und mit einem Ohm-Meter gemessen aber keine Reaktion bzw. Durchgang. (Hat das Blinkerrelais wirklich nur 3 Anschlüsse?)

Ich bitte euch um Hilfe.

mfg cicero87

p.s. Motorrad ist 8 Jahre gestanden. Bmw R 100 GS Bj 91
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Badeschaumverteiler schrieb:
Hallo Cicero,

jawoll ... der Blinkgeber hat nur 3 Anschlüsse.

Das sind 49 (Plus von der Zündung), 49 a (zum Blinkschalter) und 31 (Masse).

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=3878&stc=1&d=1187196402

Gruß


- Werner -

----------------------

http://www.w-sellschopp.de

Na aber nicht doch bei einer 91er Gummikuh:confused:
Die hat doch das "komische" Blinkrelais.
Oder täusche ich mich?
Ist schon zu dunkel zum nachschauen;)

Gruß Georg
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo Cicero 87,

bevor du alles auseinander baust, kontrolliere mal, ob die entsptrechende Sicherung in Ordnung ist. Ich hatte mal eine Sicherung, die war durchvibriert, sah man auf den ersten Blick nicht gleich... Kleine Ursache, große Wirkung!

Gruß, Hartmut
 
B

Badeschaumverteiler

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
3
ohhauaha :D
Na aber nicht doch bei einer 91er Gummikuh:confused:
Die hat doch das "komische" Blinkrelais.
Oder täusche ich mich?
Das könnte tatsächlich sein. Ab ´91 hatte die GS das neue Blinkrelais. Hab dazu mal folgendes im Netz gefunden:

http://www.gs-forum.eu/attachment.php?attachmentid=3888&stc=1&d=1187212771

TR: kommt vom rechten Blinkschalter
TA: kommt von der Blinker-Abschaltung
30: Batterie-Dauerplus
15: Plus vom Zündschloss
TL: kommt vom linken Blinkerschalter
R: geht zu den rechten Blinkerbirnen
L: geht zu den linken Blinkerbirnen
31: Masse

Hoffentlich hilfts.


Gruß


- Werner -

PS:
Ich habe nur eine uralte GS:D und die fährt immer noch;)
... Tz Tz ... So alt ist die ja nun auch noch nicht ...

--------------------------------

http://www.w-sellschopp.de
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cicero87

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Modell
R100GS
Danke für eure antworten.

Mein Blinkerrelais hat aber nur drei Anschlüsse (grüner Würfel).

Wenn ich das Relais an einer externe Spannungsquelle gebe schaltet es nicht (+ an 49a - an 39). Außerdem hab ich zwischen diesen Polen einen unendlich großen Widerstand sprich keinen Durchgang.

Hängt das Horn irgendwie mit dem Blinker zusammen. Wie könnte ich am besten messen um den Fehler einzugrenzen bzw. zu finden.

mfg cicero87
 
B

Badeschaumverteiler

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
3
Hallo Cicero,

49a ist der Ausgang!

Zum Probieren muss 49 an die externe Spannungsquelle.


Gruß


- Werner -
 
C

cicero87

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
8
Modell
R100GS
Schaltet bei + an 49 nicht. (ca. 12V)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Wie sieht es denn bei LED-Blinkern aus?

Gibt es da eine möglichkeit das Originale Relais auszutauschen?
http://rapidshare.com/files/64176643/Relais_front.jpg.html

Immerhin ist die Blinkerplatine ja frei zugänglich.
Wenn man da nun in der Elektronik ein wenig eingreift und das Ganze auf geringere Stromverbraucher auslegt müßte das doch klappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Blinker und Horn

Problem mit Blinker und Horn - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem

    LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem: Moin, an einer 1100 GS sind schon vom Vorbesitzer LED Blinker verbaut gewesen. Alles läuft Problemlos. Nun sind die Blinkerkontrolleuchten auch...
  • Elektrik F 650 GS Dakar 2007

    Elektrik F 650 GS Dakar 2007: Hallo miteinander Bei meiner F 650 GS funktionieren die Blinker rechts vorne und hinten nur sporadisch. Links gehen sie einwandfrei. Der vorne...
  • Merkwürdiges Blinker-Problem

    Merkwürdiges Blinker-Problem: Hi @All habe zwar schon einiges über Blinker gelesen aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Blinker links funktioniert ohne Probleme...
  • Frage zu ungewollter Blinkeraktivität

    Frage zu ungewollter Blinkeraktivität: Zwar fahre ich schon ewig BMW, dies sind aber die ersten Schritte in einem Forum. Und direkt eine Frage: Bei meiner GS BJ 05 spielt seit kurzer...
  • Frage zu ungewollter Blinkeraktivität - Ähnliche Themen

  • BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig

    BRAUCHE HILFE! ABS Problem Lampen blinken wechselseitig: Hallo Gs-Fahrer! War heute mit meiner R1100GS, BJ.1997 in den Norvogesen unterwegs. Die Gs lief völlig normal. Nach über 100km Fahrstrecke machte...
  • LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem

    LED Blinker- kein Problem, LED Kontrolleuchten- Problem: Moin, an einer 1100 GS sind schon vom Vorbesitzer LED Blinker verbaut gewesen. Alles läuft Problemlos. Nun sind die Blinkerkontrolleuchten auch...
  • Elektrik F 650 GS Dakar 2007

    Elektrik F 650 GS Dakar 2007: Hallo miteinander Bei meiner F 650 GS funktionieren die Blinker rechts vorne und hinten nur sporadisch. Links gehen sie einwandfrei. Der vorne...
  • Merkwürdiges Blinker-Problem

    Merkwürdiges Blinker-Problem: Hi @All habe zwar schon einiges über Blinker gelesen aber nichts gefunden was zu meinem Problem passt. Blinker links funktioniert ohne Probleme...
  • Frage zu ungewollter Blinkeraktivität

    Frage zu ungewollter Blinkeraktivität: Zwar fahre ich schon ewig BMW, dies sind aber die ersten Schritte in einem Forum. Und direkt eine Frage: Bei meiner GS BJ 05 spielt seit kurzer...
  • Oben