Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem mit der Batterie Leuchte

Erstellt von Rouky@web.de, 27.03.2007, 10:30 Uhr · 3 Antworten · 1.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard Problem mit der Batterie Leuchte

    #1
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer R100GS PD und hab gleich mal folgendes Problem: die Batterie Leuchte leuchtet konstant und wird mit zunehmender Drehzahl schwaecher.
    Bin gestern bei meiner Jungfernfahrt auch einmal stehen geblieben und die Batterie war dann zu schwach um wieder zu starten.
    Ist die Batterie im eimer oder wird sie nicht richtig geladen?

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Hallo Rouky,
    schlimmstenfalls ist der Lima Rotor defekt. Ist eigentlich ein bekanntes Problem.
    http://homepage.sunrise.ch/mysunrise...u/mot/elec.htm
    Jörg hat gut beschrieben wie dieses Problem gelöst werden kann.
    Prüfe aber auch mal den Regler.

  3. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    Hallo Rouky,

    das gleiche Problem hatte ich mit meiner GS vor ein paar Wochen auch. Bei mir war es die Diodenplatte (man kann sie rel. einfach durchmessen -> eine verständliche Anleitung mit Bild habe ich über das Boxer-Forum gefunden)).
    Habe das Teil beim BMW-Händler neu gekauft (ca. 100 EUR). Jetzt sind die Probleme beseitigt.

    Gruss,
    Bernd

  4. Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Wenn's der Rotor sein sollte: handgewickelte und -versiegelte "Runderneuerte" sind besser und billiger als BMW O-Teile, da kann ich für Nicht-Rheinländer den Versand vom Wunderlich empfehlen, der lässt die Dinger in Unkel, 20Km südlich von Bonn wieder auf Vordermann bringen.(für Rheinländer: in Unkel direkt neben "Rotbäckchen", dem Saftladen)
    Ich hatte mal dieselbe Disco, da waren die Kohlen von der Lima 'runter.Dafür spricht, daß Deine Lampe bei höheren Drehzahlen wieder ausgeht.


 

Ähnliche Themen

  1. Problem Einbau Batterie ODYSSEY/ HAWKER PC 535???
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 00:53
  2. ABS Problem/Batterie wechsel ?
    Von eisenschwein im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 11:53
  3. ABS-Leuchte
    Von stutenreiter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:53
  4. Batterie-Problem
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:44
  5. Leere Batterie, Rote Leuchte, Sitzbank verhauen
    Von tunibergfetzer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 09:47