Ergebnis 1 bis 3 von 3

Problem mit Elektrik

Erstellt von Motio, 29.08.2016, 21:02 Uhr · 2 Antworten · 735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard Problem mit Elektrik

    #1
    Ich habe einen neuen Anlasser eingebaut und sobald ich diesen angeschlossen habe, kommt beim Starten nur das "Klick" des Relais. Der Anlasser dreht aber nicht (Batterie ist neu und geladen).
    Ausserdem stimmt was mit der Zündung nicht, da beim Drehen des Zündschlüssels in die erste Stufe alle Kontrolllampen angehen, was normalerweise nicht der Fall ist.

    Schalte ich die Zündung dann aus und wieder ein, brennt nichts mehr. Ich muss die Batterie erst wieder abklemmen und neu anklemmen.

    Wenn ich am Anlasser jedoch das kleine Steckkabel weglasse, dann funktionert die Zündung normal.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    Evtl. Relais oder ein Kurzschluss?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.210

    Standard

    #2
    Hi Namenloser,
    am Anlasser ist ein dünnes schwarzes Kabel mit einer Flachsteckhülse angeschlossen. Schau mal ob es am Anlasser angeschlossen ist oder keinen Kontakt bekommt. Ich hatte auch merkwürrdige Effekte als es mit angeschlossen war.

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    danke für die Antwort.
    wenn ich es angeschlossen habe, dann "spinnt" die Zündung immer.
    Wenn ich es nicht angeschlossen habe, dann geht die Zündung normal, beides mal geht aber der Anlasser nicht.
    Ich werde es aber nochmals versuchen.

    Vielen Dank.

    Gruss
    Tobias


 

Ähnliche Themen

  1. wiederholtes Problem mit der Elektrik
    Von little jo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 23:50
  2. Probleme mit Leerlaufsteller
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:21
  3. 2 Probleme mit f 650 GS
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 21:24
  4. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 18:25
  5. Neu zugezogen und direkt Probleme mit F650
    Von Morimaster im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 16:07