Probleme mit einem Bing Vergaser

Diskutiere Probleme mit einem Bing Vergaser im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein tolles Phänomen. Soblad ich ca. 2 km gefahren bin läuft mein rechter Vergaser über und flutet logischer...
woodi

woodi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
28
Modell
BMW R100 GS PD
Hallo Leute,

ich habe seit kurzen ein tolles Phänomen.
Soblad ich ca. 2 km gefahren bin läuft mein rechter Vergaser über und flutet logischer weise meinen Zylinder und läuft dann auch scheisse.
Benzinhahnen zugemacht und schimmergehäuse geöffnet zwei drei mal am schimmer gewackelt und zu gemacht und es geht.
Also dachte ich mir Vergaser raus mal reinigen, gemacht aber immer noch gleiches Problem.
Dann habe ich mir einen neuenn schwimmer mit Schwimmernadel und lagerstift bestellt da der schimmer auch nicht mer so toll aussah.
Und was soll ich sagen das Phänomen ist immer noch da.
Kann es sein das wenn der Vergaser warm wird das dann da was hängt.
Hat jemand hiermit erfahrung?
Gruss Roland
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo Roland,
wenn du alles neu hast, hast du den Schwimmer auch eingestellt? Grobe Einstellung ist: Vergaserkannte vom Schwimmergehäuse und Schwimmeroberkannte sollen parallel sein ohne die Schwimmernadel zu betätigen. Ich mach das so, Vergaser abbauen um 90°drehen (Scharnier vom Schwimmer oben). Nun müssen Vergaserkannte und Schwimmeroberkannte parallel sein, wenn nicht die Lasche, die das Ventil betätigt nachbiegen. Ich hoffe du verstehst wovon ich fasele.

Gruß Hermann
 
woodi

woodi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
28
Modell
BMW R100 GS PD
Hallo Hermann,

jo schon verstanden was du meinst und ich denke wenn ich nich gerade einen schiefen blick hatte war das auch so aber ich werde den nochmals ausbauen und auch den sitz der Nadel mal genauer in augenschein nehmen.
Komisch ist nur das es nur passier wenn ich abissel gefahren bin.

Roland
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hatte ich ab und zu bei meiner R80/100 ST JG 84...beherzter tritt mit dem Stiefel an das Schwimmergehäuse...
 
woodi

woodi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
28
Modell
BMW R100 GS PD
So Problem gefunden und gelöst.
Habe eben Vergaser noch aml ab gebaut und zerlegt und was sehen meine Augen unter dem sitz der schimmernadel einen lacksplitter.
Frage mich nur wie der da hin kommt, da ich ja vor dem Vergaser noch einen Filter habe.
Ich versucht den mit ner Nadel zu erwischen was nicht ging da er zu groß war um durch die öffnung des sitztes zu passen.
mit druckluft dann rausgeblasen , Vergaser wieder zusammen und eingebaut, ne runde gereht und es ist dicht.
Meine vermutung ist weil er so groß war hat er sich irgend wann so aufgestellt das die Nadel nicht mehr zumachen konnte.
Nur die frage wo kam das scheiss ding her???

Mal ne andere Frage habt ihr noch die Orginalen Federn in der Gabel drin, meine sind sehr weich und ich will nicht mehr öl reinmachen.

Grüße Roland
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Roland,

wahrscheinlich hat sich oberhalb der Schwimmernadel ein kleiner Festkörper eingenistet
(Lacksplitter aus dem Tank o.Ä.) und die Schwimmernadel schliesst nicht mehr.
Nochmal ausbauen und nachsehen.

Gruß
Christian
 
woodi

woodi

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
28
Modell
BMW R100 GS PD
Hallo Christian
schon gemacht und auch gefunden.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ich hatte damals, vor der adventure Gabel, progressive Gabelfedern drin. War eine merliche Verbesserung! Ansonsten ,wenn es etwas mehr sein darf, soll angeblich HH-Racetech Gabelkartuschen aber. Aber da gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Die Serienfedern sind auch progressiv gewickelt.......Die Gabel ist weich und das ist auch gut so.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
"Härteres Öl"
Will sagen andrer Konsistenz .
Aber wenn du aufmachst würde ich gleich auf andre Feder als die orginalen zurück greifen.
Wilberts usw gibt genug im guten Zubehör.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
nabend!

son lacksplitter (wohl aus dem tank) hat mir mal ne fahrt
durch die eifel versaut, weil der immer wieder mal quer vor
einem stutzen lag, wo der benzinschlauch auf den gaser
gesteckt wird. in der folge gabs üble abmagerungen. hab
das erst beim dritten zylinderausfall entdeckt.

seitdem fahre ich mit den "bösen" in-line-benzinfiltern,
die nach ansicht mancher koniferen nicht funktionieren... :cool:

zur schwimmereinstellung: steck ein stück benzinschlauch
auf den gaser, der so lang ist, dass du bequem reinpusten
kannst, wenn du die parallele lage des schwimmers checkst:

kannst du keine luft mehr durch den schlauch pusten und
der schwimmer steht dabei parallel zum gehäuse, hast du
die richtige stellung gefunden.

dadurch hat man beim einstellen nicht die elende sauerei
mit dem sprit...
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
521
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Wenn es wieder auftaucht kannst du davon ausgehen das der Sitz des nadelventils defekt ist.Lässt sich mittels m8 gewindeschneider und anschließend eingedehter m8 schraube herausziehen.Das Teil bekommst du bei Herrn Ritzefeld Bing Ersatzteile
Gruß Peter
 
Thema:

Probleme mit einem Bing Vergaser

Probleme mit einem Bing Vergaser - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs - Ähnliche Themen

  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Mängel + Probleme !!

    Mängel + Probleme !!: Von Anfang an bekomme ich nach ca. 3 - 5km Fahrt diese Meldung !! Im Speicher nach Auslesung beim Händler heute legt sich keine "Fehler Info" ab...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • Oben