Probleme mit Zubehördrehzahlmesser; CDI Zündung??

Diskutiere Probleme mit Zubehördrehzahlmesser; CDI Zündung?? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, ich habe eine R80 GS Bj 93. Hat die original eine CDI-Zündung? Ich habe eine Koso-Drehzahlmesser von Louis verbaut,, der zeigt...
boxerluder

boxerluder

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
17
Ort
Bielefeld
Modell
R 80 GS
Tach zusammen,
ich habe eine R80 GS Bj 93. Hat die original eine CDI-Zündung?

Ich habe eine Koso-Drehzahlmesser von Louis verbaut,, der zeigt aber nicht vernünftig an. Der Zeiger ist unruhig und über eine bestimmte Drehzahl
(2500-3000) geht er nicht hinaus, da kann ich am Hahn drehen wie blöde.
Im techn. Datenblatt des Drehzahlmessers steht, dass er mit CDI-Zündung
nicht funktioniert. In meinen Handbüchern finde ich nichts, was auf CDI schließen lässt. Wer weiß Bescheid?

Danke und Grüße
Dirk
 
T

Tortuga

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
9
Hallo Boxenluder
Ich kann dir leider nicht sagen ob deine Maschine ne cdi Zündung hat, ich glaube nicht.Versuche es mal damit .Entweder das Kabel zur abnahme des Zündimpuls von deinem Drehzahlmesser um das Zündkabel ganz eng aufspulen (um das Zündkabel wickeln), zirka 1,5 cm weit.Oder schließe es direkt an der Zündspüle an.Ich bin mir nicht sicher ob das hilft .Aber Zuberhördrehzahlmesser sind unterschiedlich die einen gehen die anderen nicht.Keine Gewähr .Hoffe ich konnte dir helfen .Wenns nicht funktioniert vielleicht zurückgeben . Drehzahlmesser und Tachos die funktionieren gibts bei " ACEWELL " .Habe damit nur gute erfahrungen gemacht.Und wenn du dich für einen acewell entscheidest dann kannst du auch bei der Firma anrufen sind sehr hilfsbereit.Viele Grüsse Markus
 
boxerluder

boxerluder

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
17
Ort
Bielefeld
Modell
R 80 GS
Hallo Markus,
erstmal danke für deine Antwort.
Die beiden Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Bei beiden Varianten das gleiche Problem.
Techniksupport von Louis habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir auch nicht weiter helfen, haben aber Bereitschaft signalisiert, den Drehzahlmesser zurück zu nehmen.
Danke für den Tip mit ACEWELL. Werde ich mir mal ansehen.

Schöne Grüße
Dirk
 
joerne

joerne

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
203
Ort
Ludwigshafen
Modell
R100GS Paris/Dakar + R1200GS Adv
moin dirk,
ich habe denn tacho von acewell verbaut und der funktionier tadellos
brauchst nichteinmal den magnet an die bremsscheibe zu kleben ,weil der chef hat einen geber gebaut den du direkt in die tachoabnahme steckst wie die alte welle
und falls du probleme hast dann kannst du immer dort anrufen
kann ich nur weiter empfehlen
bis denne
jörn
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
CDI = capacitor discharge ignition…..die 2 V hat eine Zündspule mit Hallgeber.
Es gibt einen extra Aufnehmer für diesen Fall….oder mal prüfen, ob der Eingang des DZM auch direkt an die Zündspule angeschlossen werden kann.
Bzw. einige Nachrüstdrehzahlmesser haben mehrere Eingänge.
Grüße
norbert
 
Thema:

Probleme mit Zubehördrehzahlmesser; CDI Zündung??

Probleme mit Zubehördrehzahlmesser; CDI Zündung?? - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben