Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Q-Tech Doppelzündung

Erstellt von peter g, 30.03.2008, 18:31 Uhr · 13 Antworten · 4.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard Q-Tech Doppelzündung

    #1
    So das muss ich jetzt einfach mal schreiben:
    War am Freitag beim Kallenbach(Q-Tech) in Löhne und habe mir meine Zylinderköpfe bohren lassen und das ganze Zeug für die Doppelzündung mitgenommen.
    Also beim "Benzingespräch" stellt sich heraus , dass wir uns kennen. Ist zwar 25 Jahre her, er hat damals die halbe Werkstatt von meinem Kumpel gekauft wo er aufgehört hat. Und was soll ich euch sagen, so als wenn die Zeit stehen geblieben wäre. Die alte Mopedhebebühne noch da, die Fräse, Halterung für die Kopfe und, und, und.
    Nur eins hat sich sehr zum Vorteil verändert:
    Die Sachen sind alle wirklich "top" so mit Hand und Fuss. Die Halterungen mit den Zündspulen, Regeleinheit, Kabel , alle Verbindung.... echt super.

    Nur an einem Punkt hat er gespart Das Halteblech für die hintere Zündspule soll nur mit 3 Blechschrauben befestigt werden. Entweder er hat in dem Kit die Blechmuttern vergessen oder....
    Je egal, ich habe das VA-Blech dann auch mit VA-Schrauben befestigt.


    Na gut nach 3 Std. sabbeln endlich nach Hause....
    Auf dem Rückweg in Löhen/Herford noch beim vorbei und 2 Kopfdichtung mitnehmen. Stehe im Laden beim E-Teile-Verkaufe und sage ich hätte gerne 2 Kopfdichtungen für ne 100gs. schaut mich der verkäufer ganz fragend an und sagt so ein modell baut Yamaha nicht.............( der hat beide Vertretungen)
    mahlzeit deutschland deine zukunft..........
    Nach der Aufklärung .. die Ernüchterung ... musss ich bestellen dauert ca. 3-4 Tage.
    Also weiter ins Lipperland, von Erfolg gekrönt ab in die Heimat, die Kuh wartet schon.
    Dann erst mal Zuhause den Hallgeber zerlegen, umbauen und wieder zusammenstecken.
    Dann erst mal Samstag und Sonntag schrauben, wenn man schon mal die Kopfe runter hat,, dann ach gleich alles machen ...

    Wie gesagt, wenn sich noch jemand mit der Frage verschäftigt Doppelzündung oder nicht...... dann Q-Tech keine Frage. Nur der in Löhne/Herford ist leider nicht meine Wahl.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Peter,
    hast Du beim Rudi 'ne blau/weiße GS mit Solositzbank stehen sehen? Das ist meine. Wie weit ist die? Leider hat sich der Umbau beim Rudi wegen Krankheit verzögert. Mitte April soll sie fertig sein.

  3. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo Andi,

    beim rudi standen , ich glaube, 4 oder 5 blau/weisse gs´s aber alle nur halb fertig oder auseinander........ sorry mehr kann ich Dir leider nicht sagen und eine mit HSK habe ich nicht gesehen. Er hatte eine auf der Bühne stehen, ohne Bank, war etu. Deine. Sah schon gut aus.
    ruf ihn doch mal an,,, aber bitte störe den alten Mann bloß nicht in der heiligen Mittagsruhe....

    Denke mal meine "Neuerwerbung" wird so ca. Mitte April das erstemal wieder Töne von sich geben.

    Etu. treffen wir uns ja im Mai auf der Tonenburg, wenn du magst.
    Weil viel ist hier bei uns ja nicht los.
    Nur schade , dass jetzt im forum werbung für das weserbergland gemacht wird, denn bisher war die grüne Trachtengruppe , dort nur sehr marger vertreten.... nicht so wie Sauerland

    bis dahin
    Peter

  4. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #4
    Hallo Peter,
    ich wollte mit der neu aufgebauten 2V-GS sowohl im Mai zur Tonenburg, als auch im April zur Villa Löwenherz (GroßenduroTreffen). Wäre schön, wenn wir uns trffen bzw. erkennen könnten. Wir können ja vorab mal per PN Handynummern austauschen.
    Von Sauerland ins Weserbergland ist es ja nur ein kleiner Q-Sprung :-)

  5. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Hallo Andi,

    meine Handy-Nr.: 0171-2183118 steht auf sowieso auf meinem Karten drauf.. und noch mehr Datenschutz email peter@gallandt.de. weil der Datenschutz ist eh im Ar......... dankt unseren Politikern

    So im April weis ich noch nicht, weil die Kuh steht völlig zerlegt, d.h. neee nicht mehr ganz, auf der Bühne und der Lacker hat mir heute gebeichtet Teile erst Ende nächster Woche..... Bremsen und Auspuff kommen im Lauf der Woche.....
    Aber die BT 45 sind schon montiert........Licht am Himmel..

    bis denne
    Peter

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo Peter,
    baust Du Richtung "Original" wieder auf oder "Persönlich"? Hier einige Fotos vom letzten Stand meiner Q:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken comp_img_3976.jpg   comp_img_3977.jpg   comp_dscf0239.jpg  

  7. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #7
    Hallo andi,

    neee nicht "Original" auch so mit Acerbis vorn und hinten , kleine Blinker, wie gesagt der "Zach" kommt noch dran. Gabel freistehend(keine flex-paris..). Die Sitzbank ist morgen an der Reihe, fahre zum Schalke nach MS. Wird auch Blau/Weiß..... War in diesem ...... rot mit gelb..
    Ein paar kleine Spielereien, harte Federn vorn und hinten. Kompl. Str.Bereifung, wie geschrieben BT45, Q-Tech; Ein- und Auslass-Kanäle sowie alle Übergänge angleichen und polieren.....
    Im Herbst wird die Kuh dann völlig zerlegt, Rahmen lackieren und den ganzen Motor machen.... habe ich jetzt keine Zeit mehr dafür..
    Aber ich habe das Mpoed ja auch erst 10 Tage . Viel mir in Hannover in die Hände, war ein "echtes" Schnäppchen. Der Typ hatte das Mpoed bei Mobile reingesetzt,,, aber halt dich fest, unter der Rubrik Chopper und Geklüngel und dass ohne Bild.... hast sich gewundert, dass keiner anruft.
    Ich bin das auch nur durch dummen Zufall darauf gekommen, habe bei der Eingabe vergessen den Typ(Enduro) an zuklicken ....
    Wenn die Kuh muht mache ich ein paaar Bilder und stelle Sie hier ein.

    Aber gut sieht Dein Moped aus.. ich glaube die habe ich beim Rudi gesehen


    ... war aber glaube ich ne Dose rote Farbe drüber gefallen....

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Och Peter

    Viel mir in Hannover ja ja ich kauf mir ein Deutschbuch.......

  9. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Andi,

    hast Du nur mal eine Gebrülltüte angebaut oder ist das schon der "Auspuff"
    Sieht auch sehr gut aus. Welcher Hersteller ?

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #10
    Hallo Peter,
    das ist die zukünftige Anlage. SR-Racing mit Y-Rohr. Macht schon etwas mehr Krach aber der Boxersound kommt gut rüber.
    Im Sommer will ich mal nach SR Racing und die Abstimmung optimieren lassen.
    Mal schauen, was der Sepp aus dem Motor nach der Einfahrphase noch rauskitzeln kann. Mir geht's um Drehmoment und harmonischen Verlauf, nicht um Maximalleistung. Die Q wird mir dem kurzen Endantrieb der 800er eh Topspeed nicht mehr als 160 km/h laufen, aber bis dahin soll die Sau schon fliegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q Tech Doppelzündung
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:52
  2. Doppelzündung
    Von marek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 09:59
  3. Doppelzündung
    Von Johannes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 18:58
  4. Doppelzündung
    Von Stephano26 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:09
  5. Doppelzündung
    Von Eifelscout im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 15:54