Q-Tech Doppelzündung

Diskutiere Q-Tech Doppelzündung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; So das muss ich jetzt einfach mal schreiben: War am Freitag beim Kallenbach(Q-Tech) in Löhne und habe mir meine Zylinderköpfe bohren lassen und...
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
So das muss ich jetzt einfach mal schreiben:
War am Freitag beim Kallenbach(Q-Tech) in Löhne und habe mir meine Zylinderköpfe bohren lassen und das ganze Zeug für die Doppelzündung mitgenommen.
Also beim "Benzingespräch" stellt sich heraus , dass wir uns kennen. Ist zwar 25 Jahre her, er hat damals die halbe Werkstatt von meinem Kumpel gekauft wo er aufgehört hat. Und was soll ich euch sagen, so als wenn die Zeit stehen geblieben wäre. Die alte Mopedhebebühne noch da, die Fräse, Halterung für die Kopfe und, und, und.
Nur eins hat sich sehr zum Vorteil verändert:
Die Sachen sind alle wirklich "top" so mit Hand und Fuss. Die Halterungen mit den Zündspulen, Regeleinheit, Kabel , alle Verbindung.... echt super.

Nur an einem Punkt hat er gespart Das Halteblech für die hintere Zündspule soll nur mit 3 Blechschrauben befestigt werden. Entweder er hat in dem Kit die Blechmuttern vergessen oder....
Je egal, ich habe das VA-Blech dann auch mit VA-Schrauben befestigt.


Na gut nach 3 Std. sabbeln endlich nach Hause....
Auf dem Rückweg in Löhen/Herford noch beim:) vorbei und 2 Kopfdichtung mitnehmen. Stehe im Laden beim E-Teile-Verkaufe und sage ich hätte gerne 2 Kopfdichtungen für ne 100gs. schaut mich der verkäufer ganz fragend an und sagt so ein modell baut Yamaha nicht.............( der :) hat beide Vertretungen)
mahlzeit deutschland deine zukunft..........
Nach der Aufklärung .. die Ernüchterung ... musss ich bestellen dauert ca. 3-4 Tage.
Also weiter ins Lipperland, von Erfolg gekrönt ab in die Heimat, die Kuh wartet schon.
Dann erst mal Zuhause den Hallgeber zerlegen, umbauen und wieder zusammenstecken.
Dann erst mal Samstag und Sonntag schrauben, wenn man schon mal die Kopfe runter hat,, dann ach gleich alles machen ...

Wie gesagt, wenn sich noch jemand mit der Frage verschäftigt Doppelzündung oder nicht...... dann Q-Tech keine Frage. Nur der :) in Löhne/Herford ist leider nicht meine Wahl.

Gruß
Peter
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Peter,
hast Du beim Rudi 'ne blau/weiße GS mit Solositzbank stehen sehen? Das ist meine. Wie weit ist die? Leider hat sich der Umbau beim Rudi wegen Krankheit verzögert. Mitte April soll sie fertig sein.
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Hallo Andi,

beim rudi standen , ich glaube, 4 oder 5 blau/weisse gs´s aber alle nur halb fertig oder auseinander........ sorry mehr kann ich Dir leider nicht sagen und eine mit HSK habe ich nicht gesehen. Er hatte eine auf der Bühne stehen, ohne Bank, war etu. Deine. Sah schon gut aus.
ruf ihn doch mal an,,, aber bitte störe den alten Mann bloß nicht in der heiligen Mittagsruhe...:D:D:D.

Denke mal meine "Neuerwerbung" wird so ca. Mitte April das erstemal wieder Töne von sich geben.

Etu. treffen wir uns ja im Mai auf der Tonenburg, wenn du magst.
Weil viel ist hier bei uns ja nicht los.
Nur schade , dass jetzt im forum werbung für das weserbergland gemacht wird, denn bisher war die grüne Trachtengruppe , dort nur sehr marger vertreten.... nicht so wie Sauerland

bis dahin
Peter
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Peter,
ich wollte mit der neu aufgebauten 2V-GS sowohl im Mai zur Tonenburg, als auch im April zur Villa Löwenherz (GroßenduroTreffen). Wäre schön, wenn wir uns trffen bzw. erkennen könnten. Wir können ja vorab mal per PN Handynummern austauschen.
Von Sauerland ins Weserbergland ist es ja nur ein kleiner Q-Sprung :-)
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Hallo Andi,

meine Handy-Nr.: 0171-2183118 steht auf sowieso auf meinem Karten drauf.. und noch mehr Datenschutz email peter@gallandt.de. weil der Datenschutz ist eh im Ar......... dankt unseren Politikern

So im April weis ich noch nicht, weil die Kuh steht völlig zerlegt, d.h. neee nicht mehr ganz, auf der Bühne und der Lacker hat mir heute gebeichtet Teile erst Ende nächster Woche..... Bremsen und Auspuff kommen im Lauf der Woche.....
Aber die BT 45 sind schon montiert........Licht am Himmel..:D:D:D

bis denne
Peter
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Hallo andi,

neee nicht "Original" auch so mit Acerbis vorn und hinten , kleine Blinker, wie gesagt der "Zach" kommt noch dran. Gabel freistehend(keine flex-paris..). Die Sitzbank ist morgen an der Reihe, fahre zum Schalke nach MS. Wird auch Blau/Weiß..... War in diesem puff.. rot mit gelb..
Ein paar kleine Spielereien, harte Federn vorn und hinten. Kompl. Str.Bereifung, wie geschrieben BT45, Q-Tech; Ein- und Auslass-Kanäle sowie alle Übergänge angleichen und polieren.....
Im Herbst wird die Kuh dann völlig zerlegt, Rahmen lackieren und den ganzen Motor machen.... habe ich jetzt keine Zeit mehr dafür..
Aber ich habe das Mpoed ja auch erst 10 Tage . Viel mir in Hannover in die Hände, war ein "echtes" Schnäppchen. Der Typ hatte das Mpoed bei Mobile reingesetzt,,, aber halt dich fest, unter der Rubrik Chopper und Geklüngel und dass ohne Bild.... hast sich gewundert, dass keiner anruft.
Ich bin das auch nur durch dummen Zufall darauf gekommen, habe bei der Eingabe vergessen den Typ(Enduro) an zuklicken ....
Wenn die Kuh muht mache ich ein paaar Bilder und stelle Sie hier ein.

Aber gut sieht Dein Moped aus.. ich glaube die habe ich beim Rudi gesehen


:cool::cool::cool::cool: ... war aber glaube ich ne Dose rote Farbe drüber gefallen....:D:D:D:D

Gruß
Peter
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Och Peter

Viel mir in Hannover ja ja ich kauf mir ein Deutschbuch.......
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Andi,

hast Du nur mal eine Gebrülltüte angebaut oder ist das schon der "Auspuff"
Sieht auch sehr gut aus. Welcher Hersteller ?

Gruß
Peter
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Peter,
das ist die zukünftige Anlage. SR-Racing mit Y-Rohr. Macht schon etwas mehr Krach aber der Boxersound kommt gut rüber.
Im Sommer will ich mal nach SR Racing und die Abstimmung optimieren lassen.
Mal schauen, was der Sepp aus dem Motor nach der Einfahrphase noch rauskitzeln kann. Mir geht's um Drehmoment und harmonischen Verlauf, nicht um Maximalleistung. Die Q wird mir dem kurzen Endantrieb der 800er eh Topspeed nicht mehr als 160 km/h laufen, aber bis dahin soll die Sau schon fliegen.
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Siehste ,

dass ist genau die richtige Einstellung... Wer fährt schon auf der BAB, aus der Ecke raus und dampf.....:D:D:D und der kurze Endantrieb der 80er ist dafür genau richtig... langer 6er--Gang wofür... :confused::confused::confused:

Wenn ich "reisen" will kauf ich mir ein Moped was dafür gebaut ist und keinen stoppelhopser........:p:p:p

viele Grüsse ins Sauerland

Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Andi
was man schon sieht wieder mal eine blitzsaubere Arbeit. wie schon deine 1100er Desierto, die von der Machart und vom Design die schönste 1100er im Forum ist.
Gruß
Markus
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
@Markus: Danke für die Blumen, macht halt Spaß, an BMWs zu verfeinern :)

@Peter: Zum Reisen habe ich die 1100er. Die macht halt auf langen Strecken 'ne bessere Figur. Die 2V-GS baue ich zum Kurvenwetzen (und 1200er ärgern:)) im Sauerland um. Gewichtsmäßig soll sie unter 200 kg kommen. Hin und wieder soll's mit der auch mal ins Gelände gehen (Endurowandern).
Halt das, wofür die 1100er auf grund ihrer Bauart und des Gewichts nicht geeignet ist. Ich freu' mich schon auf den ersten Ausritt ;)
 
peter g

peter g

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Hey andi,

ob und es glaubst oder nicht, ich bin nun 1/2 jahrhundert alt.........und ich habe wieder schalfstörungen, wie damals bei der ciao/vespa als 15er.... ich hab nun schon etliche moped´s durch, aber lange nicht mehr so gefieb.....

bin ja mal gespannt wie dein moped fährt, wenn wieder alles an seiner stelle ist...

bis denne
peter
 
Thema:

Q-Tech Doppelzündung

Q-Tech Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Q Tech Doppelzündung

    Q Tech Doppelzündung: Hallo, Ich überlege, ob ich meiner 100 GS eine Doppelzündung von Q Tech gönne. Zuers ma: ja, die Suchfunktion hab ich schon durch;). Da fiel mir...
  • Q Tech Doppelzündung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Q Tech Doppelzündung

    Q Tech Doppelzündung: Hallo, Ich überlege, ob ich meiner 100 GS eine Doppelzündung von Q Tech gönne. Zuers ma: ja, die Suchfunktion hab ich schon durch;). Da fiel mir...
  • Oben