Ergebnis 1 bis 6 von 6

R 100 GS Auspuffhalterungsgummi

Erstellt von thenils, 03.04.2011, 01:19 Uhr · 5 Antworten · 792 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard R 100 GS Auspuffhalterungsgummi

    #1
    Nabend ... ich setze gerade meine Maschiene wieder zusammen
    und habe bei der Montage vom Auspuff bemerkt,
    das mein Auspuffhalterungsgummi
    ( das vom Endtopf zum Rahmen mit den beiden Schraubenden dran )
    fast durchgerissen ist ...

    2 Fragen.

    - Kann ich das auch irgendwo im Netz bestellen ?
    - oder besser ... gibt es da was stabieleres ?

    MFG

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Meine sind schon seit Jahren durch, aber das stört eigenlich nicht wirklich.
    Nicht mal den TÜV...

  3. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Meine sind schon seit Jahren durch ....
    ... ja warscheinlich so richtig stören würde es mich auch nicht aber nun wo ich es weis ... und außerdem habe ich nun schon so viele kleinigkeiten erneuert ... da würde ich das dann auch noch machen wollen ...

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Du musst halt darauf achten, dass du es nicht zu sehr unter Spannung montierst, weil es dann nicht lange hält. Ich habe an dieser Stelle eine starre Verbindung eingebaut.

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #5
    Ein neuer Gummi hält erfahrungsgemäß genau 2 Ausfahrten....

    Den braucht man nicht wirklich

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.240

    Standard

    #6
    Hi Nils,
    bei hab ich das Gummi in 18 Jahren nur einmal gewechselt, weil ich den Halter am Heckrahmen falsch angebaut habe. Die Halterung gehört auf die Innenseite des Heckrahmens. Dann reißt das Gummi auch nicht. (zumindest bei mir)

    Gruß Hermann