Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

R 100 GS Sammler Preise

Erstellt von michel110, 24.11.2008, 10:41 Uhr · 22 Antworten · 4.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R 100 GS Sammler Preise

    #1
    Hallo,
    hat jemand hier ne Vorstellung, was der Orig-Sammler (Auspuffvordämpfer) von BMW kostet ....

    bzw. gibt es preisweretre Alternativen mit TÜV ???

    bzw. gibt es den Sammler auch als Edelstahlvariante ??? (Mit / ohne TÜV)


    Danke, Grüße


    Michael

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Preis 2007: 240,28 €uro . Zum Glück habe ich noch einen neuen auf dem Dachboden liegen, denn ewig halten die Dinger nicht.

    Aus Edelstahl gibt es ihn m.W. nicht.

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    aua ... Edelstahl wäre j adann die Lösung gewesen ... Danke

  4. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #4
    Hallo Micha!

    Ich habe vor ca. zwei Wochen beim BMW-Händler angerufen und dieser
    sagte mir: 262 € und noch ein paar zerquetschte.
    Den Sammler als Nachbau bekommst du wie Benno schon schrieb für
    die R 80 und R 100 GS - sicher nicht aus Edelstahl; bin momentan auch am überlegen, was ich statt meinem verrostetem Originalsammler mir nun
    anschaffen soll!
    MEINE Alternative:
    Das ZACH Y-Rohr, das wäre dann aus VA, und, es gibt dafür
    eine Bescheinigung vom Zach dazu (ist aber kein ABE!!!)dass, wenn du
    auch den Zach Endschalldämpfer an deinem Moped hast, das ganze vom
    Geräuschpegel her rechtens ist, welchen ich mir sowieso zulegen werde. Laut seinen Angaben - wenn die Grünen
    Männchen dich jedoch mit dem Phonmessgerät beglücken? Wer weiss,
    wer weiss...
    Vielleicht riskier ichs...

    Mfg,
    Tobias

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    ja das y-Rohe habe ich auch schon gesehen ... aber lauter wollte ich nicht ... nur weniger Rost ....

  6. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #6
    Dann mach es wie folgt:
    Wenn du nur auf der Strasse fährst damit wie ich - kauf dir einmal nen neuen oder nen sehr guten gebrauchten, vorm Einwintern
    runter das Teil, polieren mit Chrompulitor und Watte, dann einölen mit
    WD40 - und das Ding schätze ich ist länger schön als du...!
    War natürlich lieb gemeint...!

    Mfg,
    Tobias

  7. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #7
    ...ich meinte Chrompolitur...

    Mfg, Tobias

  8. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #8
    ... Einwintern ??? Du Mädchen ....

  9. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #9
    Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, dann sind die ab Bj. 91 verwendeten Auspuffanlagen rostfrei. Müsste dann ja Edelstahl sein, oder?
    Nachdem mein Endtopf (Bj. 89) dahin gerostet war, hab ich mir damals in der Bucht einen guten Gebrauchten von einer 93er Q besorgt. Trotz Ganzjahreseinsatz zeigt der bisher keine Auflösungserscheinungen. Nur die Schrauben, mit denen die Befestigungslaschen angeschraubt sind, rosten vor sich hin.

    Gruß
    Ingmar

  10. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    ich weiß ja nicht von wann mein Sammler ist, die Kuh ist bj. 91 und der Sammler rostet und hatte schon Löcher ....
    aber das wäre ja ne Idee wenn der Sammler der neueren Modelle paßt und die Sammler da aus Edelstahl gebaut sind ....


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:33
  2. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 07:13
  3. Öl auf dem Sammler
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 23:00
  4. Suche sammler r 80 gs (r 100 gs)
    Von mzulrich im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 22:00
  5. Sammler ausräumen?
    Von Stobbi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 17:35