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R 80 GS kaufen oder nicht

Erstellt von Chaag, 21.02.2013, 22:01 Uhr · 16 Antworten · 3.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2006
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    Standard R 80 GS kaufen oder nicht

    #1
    Hallo 2 Ventiler Gemeinde,

    im Augenblick bin ich absolut unentschlossen.
    Es soll auf jeden Fall eine R 80 GS sein,
    Ich habe eine interessante GS im Netz gefunden
    Eckdaten:
    EZ. 93,
    Farbe: schwarz (mag ich)
    Km unter 30000,
    optischer Zustand gut (Sammler+Auspuff nahezu neuwertig)
    wird derzeit noch in der Boxergarage (Horst Liedtke) gewartet,
    Preis unter 4000,-

    Leider kann oder will mir der Verkäufer keine Angaben über die Anzahl der Vorbesitzer bzw. Auskunft über das Scheckheft geben!

    Was ratet Ihr mir???

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Was willst Du denn bei einem Fahrzeug Bj. 93 aus der Anzahl der Vorbesitzer herauslesen. Das Dingen ist eine alte Gurke und fertig. Fahre das Moped und gucke, was für Macken es hat. Danach musst Du entscheiden, ob das Geld was Du noch hineinstecken musst und der Kaufpreis in einem ordentlichen Verhältnis zueinander stehen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
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    Standard R 80 GS kaufen oder nicht

    #3
    Boxergarage ist doch gut, da würde ich den Horst mal zu dem Zustand befragen.
    Vorbesitzer sind doch zweitrangig, viele Leute stellen sich aus Prestige sowas in die Garage und verkaufen das Möppi irgendwann. 30.000 km, das ist ja nix über die Jahre gerechnet...
    Wenn Horst sagt, technisch ok ist der Preis i.O.

  4. Registriert seit
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    23

    Standard

    #4
    Hallo !

    Der Preis ist sicher Obergrenze, da muss schon wirklich alles stimmen. Und vorallem keine Geheimnistuereien.

    Gruss Fred

  5. Registriert seit
    01.10.2011
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    502

    Standard

    #5
    Hallo,
    dafür bekomme ich ja schon 2 Transalp!!! Die sind mindestens genauso gut und zuverlässiger sowieso...
    MfG
    Peter

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dafür bekomme ich ja schon 2 Transalp!!! Die sind mindestens genauso gut und zuverlässiger sowieso...
    MfG
    Peter
    ....und haben zusammen nicht halb soviel Stil!

    (Allerdings finde ich 4k€ für 'ne "normale" 80er auch arg teuer - da musse schon wie aus dem Ei und mit ohne Geheimnissen sein....)

  7. Registriert seit
    23.02.2004
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    Standard

    #7
    Hallo,
    ich finde den Preis auch recht hoch. Es sei denn, es ist eine Basic..... Auch wenn sie optisch gut daher kommt unbedingt eine Probefahrt machen und am besten einen 2-Ventiler Kundigen mitnehmen, der die Schwachpunkte kennt. Je nach Ausstattung sollte der Preis max. 3500 Euro sein.

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    So, nun mal die Rückmeldung.

    Horst hatte gesagt das die Maschine wirklich gut ist, aber leider war sie schon weg!!

    Somit habe ich mich dann mal nach einen Basic umgesehen da die die anderen Angebote eigentlich nur optische Bausstellen waren.
    Eine Ausnahme stand bei einem Händler.
    R 80 GS
    rot,
    KM 66000
    techn. sauber,
    optische Mängel am Sammler( hätte man wegpolieren können)
    TÜV/AU ohne Mängel,
    TT Koffersystem asymetrisch,
    neue Stahlflexleitung,
    Bereifung TKC 80 keine 1000Km
    Getriebedichtung(???) erneuert
    Navi Halter von einem Zumo 660,
    Werkzeugsatz neu und unbenutzt,
    blubberte absolut sauber...

    VB 3800,-

    aber leider verkehrte Farbe

    @ Andi

    für den Preis um 4000,- bekommt man Europaweit keine einzige!!(wäre aber interessant!)


    also suche ich mal weiter....ist ja noch ein wenig Zeit!

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich finde den Preis auch recht hoch. Es sei denn, es ist eine Basic..... Auch wenn sie optisch gut daher kommt unbedingt eine Probefahrt machen und am besten einen 2-Ventiler Kundigen mitnehmen, der die Schwachpunkte kennt. Je nach Ausstattung sollte der Preis max. 3500 Euro sein.
    Hi Andi,

    ich glaube, ich habe noch nie eine Basic für 4 K gesehen. Selbst eine total vergammelte, umlackierte Basic sollte noch ca. 6 K kosten.
    Wer also nach einer Basic schaut, der sollte genug Geld mitbringen. Ist nicht böse gemeint, aber ich denke, bis auf wenige Ausnahmen, werden diese Motorräder nur noch als " Stand-Enduros " genutzt.
    Dafür ist mir meine aber zu schade, ist fahre lieber, denn dafür wurde sie doch gebaut .

    Eine richtig schöne alte G/S, die würde ich mir auch noch gefallen lassen.

    Oder eine R 65 GS, so ein Behördenfahrzeug....wie läuft denn so eine Maschine....?

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Hallo Chaag,

    Suche Dir ne R80GS, ist günstiger als das volle Mass. Aufrüsten kannst später immer noch.(Siebenrock usw. machens möglich) Ich würde ab Bj.91 suchen, wegen schwimmende Bremsscheibe, andere Schalter usw.
    Zu Marcus: Auch meine Basic wird gefahren (z.Z. ca150000km) und nicht geschont (ist ja ne Enduro=Militärstrassen usw.) Nur zum Anschauen bzw. als Sammelobjekt ist sie mir zu schade. Und wird nie nicht verkauft.

    Gruß Ottmar


 
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